Premium-Fast-Food

Aramark startet „BEST BURGER + FRIENDS“

Burger mit Pommes aramark
Aramark präsentiert die kulinarische Aktion „BEST BURGER + FRIENDS“
„Ultimative Lieblingsburger“, inspiriert von den besten Burgermeistern der Welt, soll es zukünftig von den Aramark-Küchenchefs geben. Elf verschiedene Kreationen gibt es zu verköstigen.
Mittwoch, 12.04.2017, 15:02 Uhr, Autor: Markus Jergler

Ob in Restaurants auf dem Teller oder aus Foodtrucks auf die Hand, Burger gibt es in unendlich vielen Variationen und kreativen Neuinterpretationen. Inspiriert von den besten Burgermeistern haben die amerikanischen Köche bei Aramark in monatelanger Entwicklungsarbeit den Klassiker unter den Burgern kreiert, der als Best Classic den Gästen präsentiert wird. Darüber hinaus sind weitere spannende Burger-Kreationen entstanden, um im Rahmen der kulinarischen Aktion für jeden Geschmack den perfekten Burger zu servieren. Von klassisch bis außergewöhnlich bieten die Köche des Catering-Dienstleisters unter dem Motto „BEST BURGER + FRIENDS“ vom 24. bis 28. April in bundesweit 400 Betriebsrestaurants die „ultimativen Lieblingsburger“ an, sowohl für Fleisch- und Fischliebhaber als auch für Vegetarier ist die passende Variation dabei.

Zur Auswahl stehen außergewöhnliche Premiumburger wie der Black & Blue mit Rinderhacksteak, Gorgonzola und Rotweinzwiebeln im schwarzen Bun, oder der vegetarische El Greco, eine Kombination aus Schafskäse, Dillgurken und Oliven in einem Kräuterbrötchen. Für alle, die es lieber klassisch mögen, ist der Best Classic, ein saftiger Beef-Burger mit Cheddarkäse und einem würzigen Dip im Kaiserbrötchen, genau das Richtige. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kellner beim Abkassieren
Stabilisierung
Stabilisierung

7-%-Mehrwertsteuer: Warum der Dehoga nicht mit Preissenkungen rechnet

Der Bundesrat hat den Weg frei gemacht für eine Mehrwertsteuersenkung auf Speisen in Gaststätten. Doch Gäste werden wohl nur bedingt von der Steuersenkung profitieren. Der Dehoga Mecklenburg-Vorpommern erklärt, warum. 
Jahreswechsel 2025 auf 2026
Reformen
Reformen

Mehrwertsteuer, Mindestlohn, Minijobs – das ändert sich 2026

Das Jahr 2026 bringt einige neue gesetzliche Regelungen und Änderungen mit sich, die auch das Gastgewerbe betreffen. Ein Überblick, was auf die Branche zukommt.
Franziska Giffey
Entbürokratisierung
Entbürokratisierung

Berlin plant für 2026 ein eigenes Gaststättengesetz

Mehr Tempo, weniger Bürokratie: Berlin will die Gründung von Gaststätten erleichtern. Der Senat setzt dabei auf Digitalisierung und neue Regeln für Außengastronomie.
„7 statt 19!“-Petition
Kommentar
Kommentar

7 Prozent – ein überfälliger Schritt. Und ein mühsamer Weg dorthin.

Die dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen ist beschlossen. Für die Gastronomie ist das ein wichtiger Schritt – und das Ende eines langen, mühsamen Weges. Denn die Forderung nach sieben Prozent ist nicht neu. Auch HOGAPAGE hat sie bereits vor über zehn Jahren erhoben.
Markus Suchert
Statement
Statement

7-%-Mehrwertsteuer: „Ein starkes Signal für Beschäftigung, Vielfalt und Wachstum“

Die 7 % kommt! Der Bundesrat hat die dauerhafte Umsatzsteuersenkung auf Speisen in der Gastronomie beschlossen. Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) begrüßt die Zustimmung. 
Bundesrat
Beschluss
Beschluss

7-%-Mehrwertsteuer für die Gastronomie beschlossen!

Erleichterung für die Branche: Der Bundesrat hat heute für die dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie gestimmt. Ab dem 1. Januar 2026 gilt damit wieder der ermäßigte Steuersatz von sieben Prozent.
Kentucky Fried Chicken (KFC)
Eröffnung
Eröffnung

KFC eröffnet ersten Standort in Emden

Kentucky Fried Chicken (KFC) setzt seine Expansion in Deutschland fort. In exponierter Lage auf der Route zu den Ostfriesischen Inseln eröffnet die amerikanische Kultmarke ihr erstes Restaurant in Emden.
Kellner kassiert Gäste ab
Umfrage
Umfrage

7 statt 19 %: Warum die Steuersenkung in der Gastro nicht zu günstigeren Restaurantpreisen führt

Die geplante Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie sorgt in der Branche für Erleichterung – schafft aber kaum Spielraum für Preissenkungen. Warum Gastronomen vor allem auf Preisstabilität setzen.
Meyers Keller
Insolvenz
Insolvenz

Sternerestaurant Meyers Keller ist insolvent

Das vielfach ausgezeichnete Sternerestaurant in Nördlingen hat Insolvenz angemeldet. Aufgeben ist für Betreiber und Spitzenkoch Joachim Kaiser aber keine Option.