Systemgastronomie

Vegan Food Award 2020 verliehen

Eine Filiale von Hans im Glück
Hans im Glück ist laut Peta ganz besonders veganerfreundlich. (©obias Arhelger/stock.adobe.com)
Die Organisation Peta hat den „Vegan Food Award 2020“ verliehen. Hans im Glück konnte dabei in der Kategorie „Veganfreundlichste Systemgastronomie“ überzeugen.
Freitag, 05.06.2020, 08:57 Uhr, Autor: Thomas Hack

Vegane Lebensmittel werden immer beliebter, weswegen auch immer mehr Unternehmen auf tierfreie Produkte setzen. Um diese Entwicklung zu würdigen und zu fördern, verleiht PETA nun zum zweiten Mal den „Vegan Food Award“. Mit dem Preis zeichnet die Tierrechtsorganisation innovative tierleidfreie Köstlichkeiten und besonders vegan-freundliche Angebote aus. Die Gewinner beweisen, dass es möglich ist, leckere Lebensmittel ohne Fleisch, Milch oder Eier herzustellen. In diesem Jahr hat PETA Produkte und Gerichte in 22 Kategorien ausgezeichnet.

Vegan-freundlichste Systemgastronomie: Hans im Glück

Hans im Glück ist Peta zufolge ein „außergewöhnliches, junges Burger-Konzept“, das an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich vertreten ist. Der Auftritt unterscheide sich ganz bewusst von dem anderer Burgergrills. Die Kette lege größten Wert auf Qualität sowie eine frische Zubereitung. Entscheidend sei aber die kreative Interpretation des Themas Burger: Mit bevorzugt regionalen Zutaten und einer vielfältigen veganen Auswahl böten die Läden der Hans im Glück Franchise GmbH nicht nur Burger, sondern auch eine Auswahl an vitaminreichen Salaten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch anmelden!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert freut sich auf eine rege Teilnahme am Wettbewerb.
Anmeldephase gestartet
Anmeldephase gestartet

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt bewerben!

Am 15. September 2023 ist es wieder so weit: Dann wird der Preis der Deutschen Systemgastronomie in München zum 12. Mal vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 7. Juli. 
Deutscher Systemgastronomie-Preis 2019: Christian Harupa (HAVI Logistics), Laure Berment (Too Good To Go), Andrew Fordyce (TV-Foodexperte), Dr. Roland Schmidt (HAVI Logistics)
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Systemgastronomie-Preis 2019 verliehen

Der Bundesverband der Systemgastronomie hat den diesjährigen Wettbewerbsieger zum Themenbereich Nachhaltigkeit gekürt. Es handelt sich um „Too Good To Go“, eine App, die Lebensmittel vor der Mülltonne rettet. 
Zwei Personen verlassen ein Gebäude mit Lieferandotüten in den Händen
Bis zum 7. Januar
Bis zum 7. Januar

Best Restaurant Award: Lieferando startet Votingphase

Die online Essensbestellplattform Lieferando.de sucht wieder die besten Restaurants Deutschlands. Aus mehr als 12.000 Restaurants wurde anhand der Online-Bewertungen eine Vorauswahl getroffen. Jetzt haben die Kunden das Wort und können ihre persönlichen Favoriten küren.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.