Nachhaltiges Essen

Sonnenblumenhack-Burger bei Cafe & Bar Celona

SunWOWer Burger
Um der Natur etwas zurückzugeben, steckt in jedem Fähnchen des SunWOWer Burgers von masande ein Sonnenblumensamen. (Foto: © masande gmbh)
Der vegane SunWOWer Burger by masande ist jetzt Teil der Vitalkarte „Eat Vit Food“ von Cafe & Bar Celona. Nachhaltig wird es auch beim Fähnchen, das viel mehr ist als nur Deko.
Dienstag, 23.07.2019, 13:00 Uhr, Autor: Kristina Presser

Passend zu den sommerlich-heißen Temperaturen, finden Gäste im Cafe & Bar Celona ab sofort ein ganz besonderes Genießergericht auf der Sommerspeisekarte: den SunWOWer Burger by masande. Das vegane Patty besteht aus Sonnenblumen-Proteinen, ist soja- und laktosefrei und enthält keine genmanipulierten Zutaten. Andrew Fordyce, Geschäftsführer von masande, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir sind über Cafe & Bar Celona als Partner sehr glücklich, denn die Vitalkarte (mit dem Motto „Eat Vit Food mit Celona“) entspricht ganz unserer Genuss-Philosophie: leichte Kost – alles gesund – ohne Verzicht auf das, was schmeckt.“

Was ist alles drauf, auf dem „SunWOWer Veggie-Burger“?

Abgesehen vom Hack-Patty aus Sonnenblumenkernen, wird der Burger mit Baby-Spinatblättern, frischen Rote Bete-Spaghettis und einem würzigen Tomaten-Zwiebel-Chutney belegt – alles abgestimmt nach den vier bekannten Geschmacksrichtungen. On Top kommt der „Dirty Umami-Dip“, als fünfte Geschmacksrichtung, also umami, die köstlich würzige. Dazu gibt es leicht rauchig schmeckenden Röstkartoffelscheiben und Sour-Cream.

Nur echt mit dem Fähnchen

Und da in so einem Burger ziemlich viele Sonnenblumenkerne stecken, sollte man der Natur davon auch wieder etwas zurückgeben. Daher hat der SunWOWer Burger nicht ohne Grund sein Fähnchen, das mehr ist, als nur nette Deko: Denn in jedem Fähnchen ist ein Sonnenblumensamen enthalten. Nach dem Essen heißt es also: Fahne aufrollen und kopfüber in die Erde setzen. Damit ist auch das Statement des masande-Burgers klar: Plan(t) future.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

New-Meat-Burger von Redefine Meat
Partnerschaft
Partnerschaft

Enchilada Gruppe setzt auf pflanzlichen Burger von Redefine Meat

Redefine Meat hat eine Partnerschaft mit der Enchilada Gruppe angekündigt. Dabei wird ab sofort in allen 29 Enchilada-Restaurants eine ganz besondere Speise auf der Karte stehen. 
Holger Hutmacher ist NIC-Gründer und -Inhaber.
Foodtrend
Foodtrend

NIC Veg Burger Restaurant eröffnet Flagshipstore

Es ist das erste rein vegane Burger-Restaurant. Mit seinem Konzept möchte es nicht nur bisherige plant-based Fans erreichen, sondern auch  Fleischliebhaber. Am 5. Dezember eröffnet NIC Veg Burger Restaurants einen Flagshipstore in Karlsruhe.
Holger Hutmacher
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Holger Hutmacher bringt erstes veganes Burger-Restaurant an den Start

Burger, die zu 100 Prozent vegan sind und trotzdem wie traditionelle Burger schmecken sollen – das verspricht das weltweit erste NIC veg Burger Restaurant von Holger Hutmacher. Es eröffnet am 4. Oktober 2022 im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart.
McDonald's Symbol
„Ich liebe es“
„Ich liebe es“

McDonald’s bringt veganen Burger auf deutschen Markt

Die Fastfood-Burgerkette launcht ihren ersten veganen Burger. Der „Big Vegan TS“ wird jedoch zunächst nur in Deutschland erhältlich sein. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung.