In Finnland und Schweden

McDonald’s führt McVegan ein

Ein McVegan von McDonald’s in typischer Verpackung
McDonald’s bringt den McVegan auf den Markt. (Foto: shima-risu/fotolia – Symbolbild)
Damit hätte man eigentlich fast schon früher gerechnet. Doch nun ist es soweit, der Burger-Riese McDonald’s bringt den McVegan auf den Markt, um Kunden, die auf tierische Produkte verzichten wollen, ebenfalls zu erreichen.
Dienstag, 19.12.2017, 12:17 Uhr, Autor: Markus Jergler

Etwa drei Euro soll der neue Burger kosten, den es zunächst nur in Finnland und Schweden zu kaufen geben wird. Offiziell startet der Verkauf ab dem 28. Dezember dieses Jahres. Ob und wann es der vegane Fastfood-Burger in die deutschen Filialen schaffen wird, ist bislang allerdings noch völlig unklar.

View this post on Instagram

100% vegaaninen McVegan vain 3 €, saatavana Tampereen McDonald’s-ravintoloista huomenna 4.10. klo 10.00 alkaen! Mättö kuuluu kaikille. #mcvegan #vegan #whatveganseat

A post shared by McDonald’s Suomi (@mcdonaldssuomi) on

Optisch und auch inhaltlich sind beim McVegan nur wenige Unterschiede zu den klassischen McDonald’s-Burgern festzustellen. Zwischen den beiden Hälften eines Sesam-Brötchens treffen Salat, Tomate, Gürkchen, Zwiebeln, Senf und Ketchup auf ein Soja-Patty. (bild.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

veggie chicken style von endori
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das neue veggie chicken style von endori

Hähnchen gehört zu den beliebtesten Fleischsorten der Deutschen. Da der Fleischkonsum auch hierzulande sinkt, muss also eine echte Alternative her, um Gäste weiterhin für ihre Lieblingsspeisen zu begeistern: das veggie chicken style von endori.
McPlant Nuggets und McPlant Burger
Produkterweiterung
Produkterweiterung

McDonald’s wird pflanzlicher

Neu bei McDonald’s: Der Fast-Food-Konzern und Beyond Meat erfüllen einen lang ersehnten Gästewunsch. Ein beliebtes Produkt gibt es jetzt auch in einer pflanzlichen Alternative.
Kirchererbsenwasser wird zur Ei-Alternative
Mehrwert für Lebensmittel
Mehrwert für Lebensmittel

Food-Upcycling: Kichererbsenwasser wird zur Ei-Alternative

Kichererbsen können in der vegetarischen und veganen Küche vielseitig eingesetzt werden. Das ist nichts Neues. Neu ist hingegen, dass Kichererbsenwasser derzeit zur Superzutat bei natürlichen Ei-Alternativen auf pflanzlicher Basis avanciert.
Pflanzliche Eiweißlieferanten.
Ernährung
Ernährung

10 Jahre vegane Neujahrs-Challenge

Vegan ins neue Jahr starten? Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge rund ein Viertel der Deutschen. Der Veganuary bietet den Rahmen dafür. Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag.
Die Food-Trends für 2023.
Perspektiven
Perspektiven

Food-Trends 2023: Ein Blick in die Zukunft der Gastronomie

Die aktuellen Food-Trends zeigen, was die Gastronomie, Handelsgastronomie und Lebensmittelindustrie in den nächsten Jahren prägen wird. Was das für die Branchen für das kommende Jahr bedeutet, zeigt der neue Food Report 2023 von Hanni Rützler und dem Zukunftsinstitut.
Die beliebtesten pflanzlichen Alternativen.
Foodtrends
Foodtrends

Pflanzliche Lebensmittel bei Ikea

Die Gruppe bietet ihre beliebtesten pflanzlichen Alternativen ab Oktober preisgleich oder günstiger an als die tierischen Varianten. Das Angebot gilt für alle Filialen weltweit.
Veganes Angebot
Ernährungstrends
Ernährungstrends

Buletten-Hotspot „Berliner Republik“ jetzt mit veganem Angebot

Die „Berliner Republik“ serviert ab September besondere vegane Alternativen zu ihren traditionellen Fleischgerichten. Aus einer Schweizer Manufaktur kommen Fleischkäse, Schnitzel und Currywurst als pflanzliche Varianten auf die Tresen der Hauptstadtkneipe.