Systemgastronomie

Hans im Glück bietet Wurm-Burger an

Ein Burger in einer Wiese
Der neue Hans im Glück-Burger soll vom Unternehmen „Bugfoundation“ stammen und vor allem aus Buffalowürmern bestehen. (© dpa)
Wie dieser Tage berichtet wurde, ist von nun an die  Speisekarte der Systemgastronomie-Kette Hans im Glück  um einen neues Produkt reicher – einen proteinreichen Burger, der aus Buffalowürmern hergestellt ist.
Dienstag, 12.02.2019, 12:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie verschiedene Medien aktuell berichten, soll die Restaurantkette „Hans im Glück“ von nun an einen Wurm-Burger anbieten – zumindest in 50 ausgewählten Filialen, wie die BILD-Zeitung in einem Artikel schreibt. Der Burger soll von dem Unternehmen Bugfoundation hergestellt worden sein, welches Deutschlands ersten Insektenburger aus Buffalowürmern vermarktet hat, einer nährstoffreichen und nachhaltig gezüchteten Insektenart. Die Hauptbestandteile des Burgers sind neben den Insekten vor allem Sojaproteinkonzentrat und weitere natürliche Zutaten. Ob diese Kreation bei den „Hans im Glück“- Besuchern tatsächlich auch ankommen wird, bleibt abzuwarten, doch der Geschmack soll sich Bugfoundation zufolge lohnen: So habe der Bratling eine charakteristische, nussige Note, die an eine Mixtur aus Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und Falafel erinnern würde. (bild/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse findet man auch tagesaktuell zahlreiche Jobs in der Systemgastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Cheeseburger mit einer Duftkerze nebendran
Skurriles
Skurriles

Neu: Duftkerze mit McDonald’s-Cheeseburger-Geruch

Von nun an weht ein frischer „Wind“ in den Wohnungen der Verbraucher. Das Unternehmen Grey Lines brachte skurrile Duftkerzen auf den Markt, die wahlweise nach Fastfood, Kino oder dem letzten Asienurlaub riechen.
Ein Burger mit einem Wurm-Patty
Interview
Interview

Hans im Glück nimmt Stellung zum neuen Wurmburger

Jetzt wurde bestätigt, dass von nun an die Speisekarte der Systemgastronomie-Kette HANS IM GLÜCK um einen neues Produkt reicher ist – einen proteinreichen Burger, der aus Buffalowürmern hergestellt ist.
Ein Fast-Food-Lokal mit dem Namen Papa John's
Franchise Expo 2018
Franchise Expo 2018

Welche US-Ketten jetzt nach Deutschland drängen

Auf der Frankfurter Franchise Expo stellen sich diesmal zahlreiche neue US-Gastronomie-Systeme vor. Einige Beispiele, von welchen Fast-Food-Restaurants man hierzulande bald mehr hören könnte…
Eine Mitarbeiterin von McDonald's bei der Arbeit
Beruf & Karriere
Beruf & Karriere

McDonald’s stärkt Ausbildungsbereich

Der Fast-Food-Riese möchte seine Ausbildungsangebote künftig attraktiver gestalten. Dafür wurde unter anderem der spannende Studiengang „Systemgastronomie-Management“ ins Leben gerufen.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.