Food News

Frozen Yogurt ist das neue Eis

Einen Trend, wenn nicht sogar Hype, in Sachen Gefrorenes hat Frozen Yogurt ausgelöst. In vielen Ländern längst bekannt, erfreut sich die Kultköstlichkeit auch hierzulande mittlerweile großer Beliebtheit. 

Donnerstag, 27.07.2017, 11:32 Uhr, Autor: Christoph Ecken
Frozen Yogurt ist das neue Eis

Foto: Getty-Images

Unter den Einkaufspassagen der Großstädte findet sich mittlerweile kaum mehr eines ohne: Frozen-Yogurt-Shops schossen in den vergangenen Jahren wie Pilze aus dem Boden.

Die weiße Masse aus gefrorenem Joghurt wird mit verschiedenen Toppings – von Früchten über bunte Zuckerperlen bis hin zu Kekskrümeln, garniert. Vor allem bei figurbewussten Genießern ist die Nascherei beliebt, schmeckt der Joghurt doch gesund und frisch.

In punkto Kalorien, hat der Frozen Yogurt ohnehin die Nase vorn, denn die Trendsüßigkeit besteht, wie der Name schon sagt, aus Joghurt statt Sahne. Der Fettgehalt ist daher niedriger als beim klassischen Eis. Das passt perfekt zum momentanen Gesundheitstrend. Aber Vorsicht: Zuckerzusätze und verschiedene Toppings machen den gefrorenen Joghurt meist genauso kalorienreich wie klassisches Eis. Frozen Yogurt kann man selbst herstellen. Aber auch die großen Eis-Hersteller nehmen diesen Trend auf und bieten Eissorten in der Geschmacksrichtung Frozen Yogurt an.

Text: Anja Lutz / Daniela Müller

Weitere Themen