Anzeige
Anzeige

Erbsenzähler aufgepasst! – Das beste Fleisch ist jetzt aus Erbsen

veggie minced von endori
Die veganen Produkte von endori sind jetzt auch für den Außer-Haus-Markt verfügbar. (Foto: © endori)
Ab sofort heißt es auch im Außer-Haus-Markt: schlemmen für das Klima und eine bessere Welt! Denn die aus dem TV bekannte Marke endori gibt es jetzt auch zugeschnitten auf die Anforderungen in der Profi-Küche.
Montag, 10.10.2022, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Markt für pflanzliche Fisch- und Fleischalternativen wächst. Neue Konzepte sprießen wie Pilze aus dem Boden und nur wenige setzen sich wirklich am Markt durch.

endori ist einer der Pioniere in diesem Segment und hat es geschafft, sich im Retail zu etablieren. Der Peater ist dank regelmäßiger TV-Präsenz bereits in den Köpfen der Verbraucher verankert. Beste Voraussetzungen also, um auch die steigende Nachfrage im Außer-Haus-Markt zu bedienen.

Beliebte Klassiker vegetarisch interpretiert

Das Unternehmen bietet die schmackhafte Alternative, um beliebte Klassiker und trendige, moderne Rezepte jetzt vegetarisch zu interpretieren. Die überwiegend veganen Produkte sind harmonisch abgeschmeckt und lassen sich mit allen gängigen Kochprozessen zubereiten. Das garantiert einfaches und gelingsicheres Handling in der Profi-Küche.

Darüber hinaus punkten die endori-Produkte durch geringen Garverlust, lange Standstabilität und kalkulationssicheren Wareneinsatz, da sie tiefgekühlt einzeln der Packung entnommen werden können.

Genießen für das Klima

Basis für die endori-Produkte ist die heimische Palerbse. Dabei stammen 90 Prozent der verarbeiteten Erbsen aus deutschem Anbau. Das bedeutet weniger CO2-Ausstoß dank kurzer Transportwege und weniger Dünger im Boden durch traditionelle Mehrfelderwirtschaft. Einfacher und leckerer kann ein Beitrag für ein besseres Klima nicht sein.

Dafür inspiriert endori den Profi in der Küche immer wieder mit neuen Veggie-Ideen. Sei es das klassische Fischbrötchen mit veganem Fischburger, ein cremiges Geschnetzeltes mit veggie pulled, trendige Bowls mit veggie balls, vegane Bolognese mit veggie minced oder eine knusprige Pizza mit veggie kebab – der kulinarischen Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. So kommen überzeugte Fleischesser und vegane Genießer auf ihre Kosten und leisten ganz nebenbei einen Beitrag für eine bessere Welt.

Mehr Informationen und Inspirationen gibt es online auf der Webseite von endori.

Gemeinsam etwas bewegen

Für endori ist der Job mit dem Reinverkauf in den Markt nicht getan. Denn aus Überzeugung unterstützt die Marke Kunden und Partner auch bei dem Rausverkauf.

Über individuelle Konzepte wird Aufmerksamkeit bei Verwender oder Gast geschürt und es werden Probierkontakte geschaffen. Ziel ist es dabei immer, den Hunger nach neuen, veganen Rezepten zu stillen und eine breite Zielgruppe vom veganen Genuss zu überzeugen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McPlant Nuggets und McPlant Burger
Produkterweiterung
Produkterweiterung

McDonald’s wird pflanzlicher

Neu bei McDonald’s: Der Fast-Food-Konzern und Beyond Meat erfüllen einen lang ersehnten Gästewunsch. Ein beliebtes Produkt gibt es jetzt auch in einer pflanzlichen Alternative.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Der Geschäftsführer von Klüh Catering Thorsten Greth (Foto: © Klüh Catering)
Ernährungswende
Ernährungswende

Klüh Catering begeistert mit Veganuary-Angebot

Das Familienunternehmen Klüh Catering konnte seine Gäste und Mitarbeiter mit seinen veganen Gerichten während des Veganuary mitreißen. Deutschlandweit beteiligten sich 91 von Klüh Catering betriebene Betriebsrestaurants an der Aktion.
Vegane Thai Buddha Bowl mit Erdnusssauce
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Caterer will Bewusstsein für vegane Ernährung in der Gemeinschaftsgastronomie stärken

Es ist wieder so weit. Allerorten hört man derzeit von Veganuary. Seit gut 10 Jahren hält sich der Trend, an den sich Millionen von Menschen im Januar zu halten versuchen.
Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary erreicht Millionen Menschen am Arbeitsplatz

Im Januar kommt veganes Essen auf den Tisch: Große Unternehmen und Gastronomie-Dienstleister bieten zum Veganuary ihren Mitarbeitern pflanzliche Gerichte an. Millionen Menschen am Arbeitsplatz erleben so den ersten Monat des Jahres mit vielfältigen, klimafreundlichen veganen Angeboten.
Koch schält Zucchini in der Küche
Nachgefragt
Nachgefragt

Wie vegane Restaurants Erfolgsgeschichte schreiben

Am 1. November ist Weltvegantag. Doch welche Rolle spielt der Veganismus in der Gastronomie? Was machen vegane Restaurants anders? Und welche Vorteile hat es, seinen Betrieb vegan auszurichten? HOGAPAGE hat nachgefragt. 
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
Thomas Reich
Klimaschutzoffensive
Klimaschutzoffensive

Apetito startet Kampagne für klimafreundlichere Ernährung

Aktiver Beitrag zum Klimaschutz: Im Juni startete die Apetito AG für die Gäste in der Gemeinschafts- und Individualverpflegung die Nachhaltigkeitskampagne „Den Tisch gemeinsam grüner denken“. Ziel ist es, sich aktiv für die Themen Klimaschutz, Gesundheit und Tierwohl einzusetzen.