Convenience-Food

Aryzta setzt auf neues Hot-Dog-Konzept

Ein frisch zubereiteter Hotdog
Ob klassisch, rustikal, feurig-scharf oder zünftig-bayerisch: Aryzta bietet alles Wichtige rund um den Hot Dog an. (©Aryzta)
Auch von Großkonzernen wird der Hot Dog wieder neu entdeckt: Aryzta Food Solutions bietet nun außergewöhnliche Produktkomponenten sowie die Broschüre „Hot Dog Bar“ mit Rezeptideen, Kalkulationen und Zubereitungsinfos an.
Mittwoch, 11.04.2018, 11:16 Uhr, Autor: Thomas Hack

Streetfood ist immer noch ein Megatrend und mittlerweile längst auch in Gastronomiebetrieben und der Gemeinschaftsverpflegung angekommen. Mit hochwertigen Kreationen des amerikanischen Street-Food-Klassikers sollen nun auch anspruchsvolle Gäste angesprochen werden, wie Aryzta Food Solutions verlauten lässt. Der Convenience-Konzern hat ein komplettes Konzept mit verschiedenen Brötchen, Würstchen, Saucen, frischen Komponenten, Verpackungen und Würstchensteamer entwickelt, wobei tiefgekühlte und frische Produkte ganz bequem zusammen ausgeliefert werden. Die Broschüre „Hot Dog Bar“ stellt begleitend nicht nur die geeigneten Produkte vor, sondern soll mit kreativen Rezeptideen, Kalkulationen und Zubereitungsinfos eine hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzung des Konzepts bieten.

Vom coolen Klassiker bis zum zünftigen Wies’n-Hot-Dog
Als kreative Ergänzung zur Leberkäs-Semmel in der Festzeltzeit empfehlen die Aryzta Snack-Experten beispielsweise den Wies’n-Hot-Dog: Laugen-Baguettebrötchen mit Hot-Dog-Bockwurst, Barbecue-Sauce und Krautsalat. Feurig scharf werde es stattdessen mit dem Nacho-Macho-Dog: Hot-Dog-Brötchen rustikal, Geflügel-Hot-Dog, Jalapenos-Creme, Ketchup und etwas Tortillas Nacho Cheese.
Aryzta Food Solutions GmbH ist in Deutschland ein marktführender Anbieter von Convenience-Backwaren, Food-Service-Produkten und Konzepten im Außer-Haus-Markt. Das Sortiment umfasst über 800 Produkte der Marken Hiestand®, Coup de pates®, Otis Spunkmeyer®, Seattle’s Best Coffee™ und We proudly serve Starbucks™. (aryzta/aryztafoodsolutions/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Käsesorten mit syrischer Aufschrift
Startups
Startups

Große Erfolge für Deutschlands erste syrische Käserei

Der 26-jähriger Abdul Saymoa macht syrischen Käse zum Verkaufsschlager. Pro Tag werden bereits 1.000 Liter Milch verarbeitet, wobei der Syrer von einem saarländischen Familienbetrieb Unterstützung erhält.
Eine Frau isst eine Pizza und ein Kuchendiagramm mit prozentualer Auflistung der beliebtesten Pizzen
Untersuchung
Untersuchung

Der Pizzareport 2018

Pizza.de hat über ein Jahr lang die Lieferungen in jedem Bundesland analysiert und zeigt nun in einem großen Deutschlandcheck die beliebtesten Pizzabestellungen der Deutschen. 
Eine Schüssel mit gesunden Lebensmitteln
Innovationen und Foodtrends
Innovationen und Foodtrends

Die „Future of Food Conference“ lotet die Zukunft aus

Einen ganzen Tag lang werden sich in Berlin unterschiedlichste Fachexperten mit Foodtrends, der Zukunft der Lebensmittelindustrie und neuen Chancen der Digitalisierung in der Foodbranche auseinandersetzen.
Drei junge Frauen beim Hotdogessen
Döner und Currywurst
Döner und Currywurst

Deutsches Street Food in New York

Döner und Currywurst sind die beiden unschlagbaren Klassiker in Deutschland, wenn es um Essen auf die Hand geht. Aber sind diese Verkaufsschlager in anderen Ländern, beispielsweise in den USA, ebenfalls erfolgreich beziehungsweise überhaupt bekannt? 
Faltbare Hotelzimmer für Festivals
Hotel to go
Hotel to go

Faltbare Hotelzimmer fürs Festival

Dauerregen. Geplünderte Zelte. Schlangen vor dreckigen Toiletten. Schlafen auf dem harten Boden. Kein Internet. Musikfans sind hart im Nehmen. My Molo sorgt nun für hohen Komfort für Festivalbesucher.
Streetfood
Tipps & Tricks
Tipps & Tricks

Worauf sollte man bei Streetfood achten?

Mittags soll es schnell gehen mit dem Essen. Zudem will man auch noch ein bisschen an die frische Luft. Da bietet sich Streetfood an, also Essen auf der Straße. Aber wie sieht es dort mit der Hygiene und der Lebensmittelkennzeichnung aus?
Pommes Sushi
Trends
Trends

Transgourmet: Streetfood trifft Seafood

Streetfood ist so beliebt wie nie und die Trendrichtung geht weiterhin steil bergauf. Regional, frisch, traditionell und vielfältig sind die beliebten „Gerichte to go“. Transgourmet präsentiert mit „Streetfood: Burger, Tapas und Mee(h)r“ leckere Streetfood-Kombinationen mit Seafood.