Ernährung

Spitzenköche zeichnen innovativste Food-Produkte aus

Bei den „Healthy Living Awards 2021“ wurden unter anderem die innovativsten Produkte in den Bereichen „Food“ und „Kitchen“ ausgezeichnet. Zur Fachjury gehörten auch Spitzenköche.

Freitag, 13.11.2020, 08:17 Uhr, Autor: Thomas Hack
Superfood

Auch beim sogenannten „Superfood“ gibt es innovative Neuerungen, wie die „Healthy Living Award 2021“ zeigen. (©Alexander Raths/stock.adobe.com)

Die beiden Fachmagazine „Foodforum“ und „Running“ haben bei einer digitalen Preisverleihung die innovativsten Produkte für einen gesunden Lebensstil mit den „Healthy Living Awards 2021“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden wurden 30 Awards verliehen. Die Fachjury, die die nominierten Produkte bewertete, bestand aus 16 Experten, unter anderem aus Ernährungswissenschaftlern und Spitzenköchen.

„Skyr“ überzeugt als Joghurt Alternative

Drei Unternehmen siegten gleich in mehreren Kategorien. So nahm zum Beispiel das Unternehmen dmBio für zwei seiner Produkte den Food-Award in den Kategorien „Vegan“ und „Glutenfrei“ mit nach Hause. Das Unternehmen Alnavit ist Award-Gewinner der Kategorien „Brot & Backwaren“ und „Pasta“. Naturata gewann in den Kategorien „Saucen“ und „Heißgetränke“. Bei den „Milchersatzprodukten“ siegte die „Skyr Style Joghurtalternative Natur Ohne Zucker“ der Firma Alpro. Den Award „Milchprodukte“ holte Andechser mit dem „NATUR Bio-Skyr“.

Öle, Bowls und Frozen Smoothies

In der Kategorie „Öle & Dressings“ gewann das Unternehmen PPura, in der Kategorie „Fleischersatz-Produkte“ Iglo Green Cuisine und in der Kategorie „Bio-Produkte“ siegte Spicebar. Mit ihrem innovativen und nachhaltigen Protein-Food war Essento Insect Food GmbH in der Kategorie „Snacks & Riegel“ siegreich. Unter den „Superfoods“ gewann die „Fruit Bowl Avocado Himbeere mit Vollkorn-Granola Topping“ von Solpuro. Weitere Gewinner waren in der Kategorie “ Gewürze & Brühen“ das Unternehmen Dr. Reichs Family GmbH und in der Kategorie „Innovative Food Idee“ das fermentierte Biogemüse von completeorganics. Zudem wurden drei Getränke ausgezeichnet: in der Kategorie „Alkoholfreie Getränke“ der Stillwein Riesling von Kolonne Null, die Green Cola in der Kategorie „Innovative Beverage Idee“ und in der Kategorie „Smoothie“ der „Frozen Smoothie“ von Bergtau. (ots/TH)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen