Ernährung

Erste KFC-Filiale wird vegetarisch

Ein Menü von KFC
Noch bis zum 15. März werden KFC-Liebhaber mit fleischlosen Ersatzprodukten Vorlieb nehmen müssen. (© Tricky Shark/stock.adobe.com)
Im Rahmen der fleischfreien Woche seitens der Stiftung „Week zonder Flees“ wird Kentucky Fried Chicken Rotterdam als erste KFC-Filiale der Welt vorrübergehend nur noch Veggie-Produkte anbieten. 
Dienstag, 10.03.2020, 09:59 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wer dieser Tage die Rotterdamer Filiale des Fast Food-Riesen Kentucky Fried Chicken betritt, wird dort vergeblich seine heißgeliebten frittierten Hühnerschnkel suchen. Wie das Internetportal business-punk.de berichtet, bietet das niederländische KFC-Lokal diese Woche ausschließlich Produkte mit Fleischalternativen an – so etwa Chickenless Crispy Tenders und den sogenannten Quorn-Patty, dessen Bestandteile natürliche Schlauchpilze sind. Mit dieser Aktion will sich das Unternehmen an der landesweiten fleischfreien Woche seitens der Stiftung „Week zonder Flees“ beteiligen. Diese soll die Verbraucher dazu sensibilisieren, insgesamt weniger Fleischprodukte zu konsumieren.

„KFC-Veggies“ bald schon im ganzen Land?

Die niederländische KFC-Filiale soll damit weltweit das erste Restaurant des Unternehmens sein, das zumindest zeitweise ausschließlich nur vegetarische Produkte vertreibt. Sollte sich herausstellen, dass diese Aktion auch bei den Gästen gut ankommt, könnten die Veggie-Menüs zukünftig im ganzen Land vertrieben werden. (business-punk.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
KFC Restaurant.
Fast Food
Fast Food

Hähnchen Fans aufgepasst: KFC in Holdorf eröffnet

Chickenbucket, Krautsalat und Burger: Das gibt es jetzt auch in Holdorf. Denn dort hat am 27. Dezember 2022 ein neues KFC-Restaurant eröffnet. Aber wo befindet es sich?
Ein veganer Burger von KFC, Kentucky Fried Chicken
Verzicht auf tierische Produkte
Verzicht auf tierische Produkte

Kentucky Fried Chicken launcht veganen Burger

Stück für Stück stellen sich die großen (und kleinen) Systemgastronomien um und nehmen vegane Kreationen in ihr Angebot auf. Jetzt folgt anlässlich der Grünen Woche in Berlin auch KFC mit einem Testlauf.
Neues KFC-Restaurant in Gelsenkirchen
Meilenstein
Meilenstein

KFC eröffnet erstes Equity-Restaurant in Deutschland

KFC ist ab sofort mit einem weiteren Restaurant in Gelsenkirchen vertreten. Das Besondere: Es ist die erste Neueröffnung eines Equity-Restaurants unter dem Master-Franchisenehmer ISHKFC. 
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.