Innovationen

Warum Wirte jetzt Angst vor Damenhandtaschen haben…

Eine Handtasche mit integrierten Zapfhähnen
Ob mit Rotem oder Weißem oder gleich beiden auf einmal: Mit der neuen Zapf-Handtasche wird der Shopping-Tag zum feucht-fröhlichen Genusserlebnis. (© www.instagram.com/portovinowinepurse/)
Das Unternehmen Porto Vino hat eine Handtasche mit integriertem Hahn zum Weinzapfen auf den Markt gebracht. Für shoppende Pärchen gibt’s das feucht-fröhliche Accessoire auch mit Doppelstutzen.
Dienstag, 26.02.2019, 13:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Hinsichtlich Wein und Sekt kommen immer wieder originelle Innovationen auf den Markt, die sich jedoch meist um den Geschmack oder das Design der Flasche drehen – selten geht es dabei um das Einschenken des Getränks an sich. Und zugegeben: Wer hat beim Shoppen schon eine komplette Flasche Rotburgunder im Gepäck dabei, um sich zwischendrin mal einen guten Tropfen zu gönnen? All dies ändert sich nun mit einer ganz speziellen Designer-Handtasche, die das Unternehmen Porto Vino auf den Markt gebracht hat. Das Besondere daran: Das hübsche Damen-Accessoire hat prompt einen formschönen Zapfhahn integriert, um sich zwischen Shoppingmeile und Straßencafé auch mal ein feucht-fröhliches Gläschen Wein genehmigen zu können – für Shopping-Pärchen gibt’s die Hähnekonstruktion sogar im praktischen Doppelpack!

Stilvolles Versteck für Wein, Cocktail oder Bier
Das Geheimnis des originellen Modegimmicks: Im Inneren der Tasche ist ein geheimes Zusatzfach verborgen, in welches schlichtweg ein Kunststoffbeutel von 1,5 Liter Füllmenge eingelegt wird, der mit einem Drink nach Wahl befüllt werden kann – was durchaus auch für die selbsternannten „Herren der Schöpfung“ enorme Vorteile mit sich bringen kann: Verweilt die holde Dame mal wieder zulange im schicken Schuhgeschäft, zapft man sich aus dem linken Hahn einfach mal ein kühles Helles, während man der Gattin ganz galant vom rechten Hahn einen Bestheimer Edelzwicker rauslassen kann. Und keine Angst vor der leidigen Gläserschlepperei: Als Zubehör hat Porto Vino auch zusammenfaltbare Weingläser aus Silikon im Angebot. Was das Ganze für die Gastronomen bedeutet? Nun, versuchen Sie mal, einer shoppenden Dame die Handtasche wegzunehmen! Doch wenn dieselbige im Lokal immer feucht-fröhlicher wird, obwohl sie nur veganen Cappuccino trinkt, ist seitens des Wirtes besondere Umsicht gefragt. Das „geistvolle“ Geheimnis eines solchen Zustands könnte in den Untiefen der weiblichen Handtasche verborgen sein…
Weitere Infos über die Handtasche mit Zapfanlage gibt es unter https://porto-vino.com/ (porto-vono.com/virtualnights.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hotelschild: "Trivial Pursuit Hotel"
Gästehaus für kluge Köpfe
Gästehaus für kluge Köpfe

In diesem Hotel zahlt man mit „Wissen“ statt mit Geld

Je mehr Allgemeinbildung, desto mehr kostenloser Komfort: Im Trivial Pursuit Hotel braucht man als Gast nichts zu bezahlen – sofern man schlau genug ist! Doch wehe, es gibt Bildungslücken…
In einem Spa in Japan können Gäste in echtem Rotwein baden. (Foto: © dpa)
Skurrile Hotels
Skurrile Hotels

Hochprozentige Wellness-Anlage: Baden im Rotwein-Pool

Lust auf ein Bad in echtem Rotwein? Kein Problem! Über 20 Personen haben in dem alkoholhaltigen Becken Platz. Dieses äußerst ungewöhnliche Spa finden Gäste im Hakone Kowakien Yunessun in Japan.
Charlotte Weihl
Umbruch
Umbruch

Wahl der Deutschen Weinkönigin wird geschlechterneutral

Offen für Männer: Die Weinkönigin gilt als wichtigste Botschafterin der Branche. Nun stehen jedoch grundlegende Änderungen bei dieser Tradition bevor. Übernimmt 2025 erstmals ein Mann das Amt?
Thomas Kötter (Geschäftsführer der Destination Düsseldorf), Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf), Marius Berlemann (Geschäftsführer Messe Düsseldorf) Benjamin Tenius (General Manager Clayton Hotel Düsseldorf) und Otto Lindner (Vorstandssprecher Destination Düsseldorf)
Veranstaltung
Veranstaltung

„ProWein goes city“ feiert Auftakt im Clayton Hotel Düsseldorf

Die Welt des Weines trifft sich in Düsseldorf: Das Clayton Hotel Düsseldorf war Gastgeber für den Auftakt von „ProWein goes city“. 400 Gäste feierten die Weine von Top-Winzern aus sieben Nationen und tauschten sich im festlichen Rahmen zu den neuesten Entwicklungen der Branche aus. 
Hoteldirektor Walter Sosul, die Sulzfelder Weinprinzessin Katharina Walter, Winzer Hugo Brennfleck und seine Tochter Anna-Lena Brennfleck
Event
Event

27. Weingala im Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld

„Zu Hause bei Freunden“ – unter diesem Motto fand die 27. Weingala im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld statt. Begleitet wurde das Event von der Sulzfelder Weinprinzessin und der Winzerfamilie vom Weingut Hugo Brennfleck.
Charlotte Weihl (M), neu gewählte Deutsche Weinkönigin, freut sich im Saalbau nach der Wahl der 76. Deutschen Weinkönigin mit den Weinprinzessinnen Katharina Gräff (l) und Julia Lambrich über die Entscheidung.
Winzertum
Winzertum

Deutsche Weinkönigin gibt neue Perspektiven

Seit 100 Tagen ist sie Charlotte Weihl im Amt. Die Wein-Expertin möchte ihre Branche nicht nur nach außen hin repräsentieren, sondern auch voranbringen. Erfreut zeigt sie sich auch über die Wahl des ersten Weinkönigs in Rheinhessen. 
Lara Karr, Denise Stripf und Manuel Reuther
Umbruch
Umbruch

Wahl der Pfälzischen Weinkönigin erstmals mit einem männlichen Kandidaten

Der Wettbewerb um die Pfälzische Weinkönigin war in diesem Jahr nicht nur spannend, sondern auch historisch: Erstmals trat ein männlicher Kandidat im Finale an. Konnte sich dieser durchsetzen?
Präsentation des diesjährigen 2023er „Oberweseler Oelsberg Riesling Spätlese – edelsüß“
Projekt
Projekt

Hotel Schloss Rheinfels präsentiert neuen „Azubi-Wein“ 2023

Ein Projekt erwacht wieder zu neuem Leben: Bereits vor der Corona-Pandemie gab es die Idee für den „Azubi-Wein“. Nun präsentiert das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar stolz die diesjährige Kreation. 
Kandidatinnen für die Wahl der 76. Deutschen Weinkönigin
Wettbewerb
Wettbewerb

Wahl der 76. Deutschen Weinkönigin: Wer kommt ins Finale?

Der Countdown läuft: Am 21. September treten die Kandidatinnen aus zwölf Weinbaugebieten zum Vorentscheid der Wahl der 76. Deutschen Weinkönigin an. Im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße stellen sie sich den anspruchsvollen Fachfragen und Aufgaben der Expertenjury. Sie entscheidet, welche fünf Kandidatinnen den Einzug ins Finale am 27. September schaffen.