Eröffnungsfeier

Sekthaus Sôlter: Im Schloss Reinhartshausen knallen die Korken

Sektboutique Solter: Matthias Tepel, Verena Solter, Susanne Ossendorf, Hezar Berzenji, Gisbert Kern
Sektboutique Solter: Matthias Tepel, Verena Solter, Susanne Ossendorf, Hezar Berzenji, Gisbert Kern (Foto: © Andrea Knaak)
Großes Fest nach Umzug: Am 13. und 14. Mai 2023 knallen die Korken im Restaurant Marcobrunn & Schlosspark – das Sekthaus Sôlter ist zurück. Es wird spritzig im Schloss Reinhartshausen. 
Montag, 08.05.2023, 08:35 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Nach dem Umzug von Rüdesheim am Rhein nach Eltville eröffnet die traditionsreiche Rheingauer Sektmanufaktur Sôlter ihre neue Pop-up Sekt Boutique im Hotel Schloss Reinhartshausen.

In den Räumen des ehemaligen Gourmetrestaurants Marcobrunn wird das Sekthaus Sôlter unter dem Motto Statement in Sekt sein gesamtes Portfolio an Spitzensekten anbieten – sowohl zum Verkosten vor Ort als auch zum Mitnehmen.

Eine exquisite Auswahl

Passend zu den Sekten hält die elegant eingerichtete Sekt Boutique köstliche Kleinigkeiten bereit, zusätzlich ist ein exklusives Sortiment an Gourmet- und Interior-Artikeln geplant. 

Die Eröffnungsfeier mit buntem Rahmenprogramm

Am Samstag, 13. Mai um 13:00 Uhr startet in den historischen Räumen des Schlosses, der Terrasse und dem Schlossgarten das große Eröffnungsfest.

Zu diesem Anlass wurden Oliven- und Palmenbäume angeschafft. Die französische Parkbestuhlung wurde auf Hochglanz gebracht. Das Event wird musikalisch von DJ Energieberater begleitet, währen den Gästen die Statements in Sekt abgestimmten Köstlichkeiten gereicht werden.

Muttertag mit Sektbegleitung

Der 14. Mai bietet nicht nur für Mütter die perfekte Gelegenheit, bei einem guten Glas Sôlter-Sekt, mitreißender Musik von Pianist und Entertainer Vadim Abramoff und Spezialitäten vom Grill einen herrlichen Mai-Sonntag zu genießen. An beiden Tagen stehen eine Hüpfburg für Kinder und kostenlose Parkplätze zur Verfügung. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Lauberhorn
Renovierung
Renovierung

Erstes Japan-Restaurant kommt nach Grindelwald

Das Hotel Lauberhorn wird zur „Grindellodge“ - das ehemalige Hotel wird derzeit umfassend renoviert und soll in fünf Monaten im neuen Glanz erstrahlen. Besonderes Highlight: Im Erdgeschoss eröffnet zeitgleich das erste japanische Restaurant in Grindelwald. 
Menschen in einer Gaststätte beim Public Viewing
Hospitality
Hospitality

EM 2024 hat Stimmung aufgehellt

Der Dehoga Rheinland-Pfalz zieht ein positives Fazit der vorangegangenen Fußball-Europameisterschaft. Wie schon gemeldet, haben zwar nicht alle Betriebe von dem Event profitiert, dennoch habe sich die Gefühlslage in Gastronomie und Hotellerie merklich durch die Turniere verbessert. 
Joy Fischer im Portrait
Personalie
Personalie

Joy Fischer ist neue Director of Affiliations

Die Swiss Hospitality Collection SHC hat eine neue Führungskraft ins Unternehmen geholt. Die gebürtige Schweizerin ist zukünftig verantwortlich für die Leitung der Kooperation Schweizer Privathoteliers.
Junge Fußball-Fans in Berlin
Umsatz
Umsatz

Fußball-EM 2024 hinterlässt durchwachsene Bilanz in der Hospitality

An die Fußball-EM 2024 hatten die Gastronomie und Hotellerie große Erwartungen. Diese haben sich nur teilweise erfüllt. Das frühe Ausscheiden Deutschlands hat nicht nur für die Fans das Sommermärchen abrupt beendet.
Christian Kienberger, Fachbereichsbeirat, Muk Röhrl, neuer stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs Gastronomie, Michaela Schmitz-Guggenbichler, neue Vorsitzende des Fachbereichs Gastronomie, Angela Inselkammer, Dehoga Bayern-Präsidentin, sowie die Fachbereichsbeiräte Sandra Braun und Josef Stark
Personalie
Personalie

Fachbereich Gastronomie beim Dehoga Bayern mit neuer Vorsitzender

Zwei Jahrzehnte hatte Monika Poschenrieder den Posten inne. Nachdem sie sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen hat, ist nun Michaela Schmitz-Guggenbichler zu ihrer Nachfolgerin ernannt worden. 
Foto v.l.n.r.: Michael Schlößer (BONNOX Boardinghouse & Hotel, Hotel Rheinland), Pascal Vega Valenciano (BONNOX Boardinghouse & Hotel), Christoph Silber-Bonz (Hotel Hangelar), Mareile Schröder-Benz (Hotel Astoria), Cora Hübner-Stauf (Hotel Deutsches Haus), Friederike Rempel (Hotel Collegium Leoninum), Ricarda von Petersdorff (Apartmenthaus No. 11), Philipp Seufert, Sven Baden (beide Hotel Aigner), Jörg Enders (Hotel Sebastianushof), Pierre Richter (Hotel Europa)
Vergünstigen
Vergünstigen

Mit der TeamCard Mitarbeiter binden

Das eigene Team im Betrieb zu halten, ist eine der herausfordernden Aufgaben in der Hospitality. Viele Unternehmen greifen dafür auf Benefits zurück. In der Region Bonn gibt jetzt eine Vorteilskarte, die Ermäßigungen für Freizeit- und Kultureinrichtungen bereithält.
Vorstandschef der Denkfabrik, Dr. Marcel Klinge, im Portrait
Umfrage
Umfrage

Politiker halten sich beim Engagement für die Gastwelt zurück

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt hat Bundestagsabgeordnete befragt, wie sie die Tourismuswirtschaft beurteilen. Das Ergebnis ist wenig erfreulich. Als Arbeitsmarkt wird die Branche zwar geschätzt, aber eine politische Priorisierung halten die Befragten für schwierig.
Das Portal des Bio-Berghotel Ifenblick von Außen
Best-Practice
Best-Practice

Bio-Berghotel Ifenblick geht mutig voran

Mit couragiertem Unternehmertum gehen zwei Frauen mit ihrem Hotel auch durch wirtschaftlich fordernde Zeiten. Trotz Umbauarbeiten öffnen sie ihr Haus und etablieren das Hotelhopping für bereitwillige Gäste.