Kooperation

Segnitz und Sekthaus Raumland kooperieren für prominentere Platzierung von Deutschem Sekt

Rudolf Knickenberg
Segnitz-Geschäftsführer Rudolf Knickenberg freut sich über die Kooperation mit Familie Raumland. (Foto: © www.medienagenten.de)
Segnitz geht ab April eine strategische Partnerschaft mit Familie Raumland ein. Gemeinsames Ziel ist es, qualitativ hochwertigen Deutschen Sekt wieder prominenter auf die Weinkarten der deutschen Gastronomie zu bringen.
Donnerstag, 07.03.2024, 13:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns darauf, mit Segnitz unser Vertriebsnetz in der Gastronomie zu verfeinern und gleichzeitig unsere großartigen bestehenden Kunden weiterhin zu betreuen“, äußerte sich Familie Raumland erfreut über die Zusammenarbeit mit Segnitz. 

Da die Mengen begrenzt sind, streben Segnitz und Familie Raumland an, den Fokus auf die Feindistribution in der deutschen Gastronomie zu setzen. Parallel dazu plant Segnitz, in gezielten Vertriebskanälen Kunden für die Seccos sowie die alkoholfreie Linie Zerrozante (Fruchtseccos) zu gewinnen.

Vielfalt weiter fördern

„Es ist uns eine große Freude mit der Familie Raumland eine Zusammenarbeit zu starten“, sagt Segnitz-Geschäftsführer Rudolf Knickenberg. „Ihre Sekte sprechen für sich und begeistern mich schon seit Jahren. Aber auch mit den Seccos und den alkoholfreien Zerrozantes können wir unseren Kunden eine perfekte Qualität anbieten, aufgrund der beschränkten Mengen leider nur in ausgewählten Vertriebswegen.“

Die Partnerschaft zwischen Sekthaus Raumland und Segnitz verspricht, die Vielfalt hochwertiger Produkte in der deutschen Gastronomie weiter zu fördern und neue Horizonte in der Welt der Schaumweine zu eröffnen.

(Segnitz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Gewinner des Wettbewerbs ist Anton Karnbaum (Foto:  Ad Lumina, Ralf Ziegler)
Wein-Experten
Wein-Experten

Nachwuchssommelier des Jahres gekürt

Der Wettbewerb für junge Sommelier-Talente wurde 2002 ins Leben gerufen. In seinem nunmehr 22. Jahr darf sich ein junger Bayer aus Forchheim über den Titel freuen. 
MontanaBlack mit Live-Event vor dem "Peter Pane"-Restaurant
Kooperation
Kooperation

Neu bei Peter Pane: „Gönn dir Menü“ von Star-Influencer

Wie ein bekannter YouTuber und eine Burger-Restaurant-Kette zusammen arbeiten können, haben in dieser Woche Peter Pane und MontanaBlack gezeigt. Mit einem Live-Event haben beide den Start ihrer Kooperation gefeiert. 
"Master of Wine" Konstantin Baum und Chef-Sommelière Kristina Schantz
Weingenuss
Weingenuss

Brenners Park-Hotel & Spa bereichert Weinkarte mit edlen Tropfen

Vor zwei Jahren nahm das Brenners Park-Hotel & Spa zum ersten Mal an der Weinversteigerung der Hospices de Beaune teil. Dabei ersteigerte es ein 228-Liter-Weinfass. Nach rund einem Jahr Reife in traditionellen Burgunder Eichenfässern bereichern die edlen Tropfen nun die mehrfach ausgezeichnete Weinkarte des Grandhotels.
Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Kooperation
Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Noah & Zoes Place
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.