"Wine in the City"

Sarah Jessica Parker kreiert eigenen Wein

Die „Sex in the City“-Darstellerin Sarah Jessica Parker soll einem guten Tropfen am Abend nicht abgeneigt sein. Nun kreiert sie mit der Firma ‚Invivo Wines‘ ihre eigenen Weine .

Freitag, 22.03.2019, 09:45 Uhr, Autor: Thomas Hack
Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker will auch beim Flaschendesign, der Namenswahl, der Herstellung und bei den Verköstigungen ihrer neuen Weinkollektion mitarbeiten. (© picture alliance/abaca)

Wie das Internetportal vip.de berichtet, hat Schauspielerin und „Sex in the City“-Liebling ein neues Projekt in Angriff genommen und wird im Sommer diesen Jahres ihre ganz eigene Weinkollektion präsentieren. Die 53-jährige arbeitete dazu mit dem neuseeländischen Unternehmen „Invivo Wines“ zusammen, indes sie in einem eigenen Promotion-Video unverholen ihre Liebe zum Rebensaft gesteht: „Am Ende eines Arbeitstages trinke ich ein Glas Wein. Wirklich, jeden einzelnen Tag. JEDEN EINZELNEN TAG“, lässt die Schauspielerin selbstbewusst dazu verlauten. Für dieses Vergnügen würde sie nicht einmal zum traditionellen Weinglas greifen, sondern Einweckgläser verwenden. „Ich bin ein echter Wein-Liebhaber und liebe es, Wein in Familienfeiern oder Feste zu integrieren. Deshalb ist das ein sehr aufregendes Projekt für mich“, heißt es im Bericht weiter. „Ich freue mich sehr auf jeden einzelnen Produktionsschritt.“

Die neue Weinlinie soll insbesondere dem Rosé und dem Sauvignon Blanc gewidmet sein. Doch die“Sex in the City“-Darstellerin gibt für ihre feucht-fröhliche Kollektion keineswegs nur ihren Namen her, sondern wird eigenen Angaben zufolge auch an vielen Produktionsstufen selbst mit Hand anlegen. So würde sie etwa beim Flaschendesign, der Namenswahl, der Herstellung und bei den Verköstigungen mitarbeiten, wie sie sagt. Im Bericht heißt es weiter, Parker würde aus diesen Gründen eigenhändig nach Neuseeland fliegen und für die Weinproduktion sogar Gummistefel mit an Bord haben. (vip.de/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer wieder spannende Jobs als Sommelier

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen