Weinwelten

Leo Hillinger eröffnete Wineshop & Bar in München

Leo Hillinger am Tresen mit Weinglas und Weinflasche in der Hand
© Sascha Wurzinger / Leo Hillinger GmbH
Der österreichische Starwinzer Leo Hillinger eröffnete vor wenigen Tagen seinen neuen Standort in der Münchener St.-Anna-Str. 18: Leo Hillinger Wineshop & Bar. „more than wine“, der Slogan des Unternehmens, soll das Konzept der neuen Lokalität treffen.
Dienstag, 13.12.2016, 13:41 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

München ist für den Winzer Leo Hillinger eine Stadt, zu der er eine besondere Beziehung hat: „Mich verbindet nicht nur die gemeinsame Sprache mit den Bayern, sondern vor allem die Begeisterung für ausgezeichnete Getränke und gutes Essen. Zwei hervorragende Gründe, um für die Weinliebhaber in München wieder aktiv zu werden.“ Beim Bier ist München Weltmeister und bei den Weinen will der Österreicher mit Top-Weinen und einer breiten Vielfalt, von leichten, fruchtigen Weißweinen bis hin zu extraktreichen Rotweinen, überzeugen. Die stylischen Räumlichkeiten präsentieren sich modern, aber gemütlich. Ob für ein schnelles Mittagsmenü oder einfach zum Ausspannen nach der Arbeit.

Zusätzlich kredenzt er den Gästen im neuen Wineshop in München regionale Leckerbissen wie z.B. „Feuerfleck“ und „HILL Spezialitäten Platten“ aus seiner Heimat Burgenland. Ausgewählte Schmankerln, die man in Ruhe bei einem Glas Wein genießen und auch in der Greisslerei kaufen kann. Angeboten wird auch das komplette Weinsortiment von Leo Hillinger zu Abhof Preisen.

Seit Leo Hillinger 1990 das väterliche Weingut übernommen hatte, entwickelte es sich zu einem der größten österreichischen Betriebe. Auf 70 Hektar biologisch-organisch bewirtschafteter Rebflächen entstehen im burgenländischen Jois Weine von internationalem Format. Immer wieder verlässt Leo Hillinger dabei traditionelle Wege zugunsten kreativer Innovation.

leo-hillinger.com

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

GreenSign-Zertifizierung für die AWO Pfalz
Seniorenverpflegung
Seniorenverpflegung

GreenSign Institut zertifiziert den Bezirksverband AWO Pfalz

Wie nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung gelingen kann, zeigt der Bezirksverband AWO Pfalz: Für sein nachhaltiges Engagement in der Seniorenverpflegung wurde der soziale Träger jetzt mit der GreenSign Gastro/GV-Zertifizierung ausgezeichnet.
Public-Viewing in einer Kneipe
Auswertung
Auswertung

Späte WM-Anstoßzeiten könnten Gastro-Umsätze stark schmälern

Zusätzliche Gäste zur Fußball-WM 2026? Eigentlich bescheren Fußball-Weltmeisterschaften Kneipen, Bars und Biergärten viel Zulauf. Doch diesmal könnte das anders sein, vermuten Experten.
Taco Bell
Expansion
Expansion

Taco Bell plant erste Restaurants in Deutschland

„Tex Mex“-Küche ist in der US-Fastfoodbranche nicht zuletzt dank Taco Bell populär. In Deutschland ist die Kette bisher nur auf US-Militärbasen präsent. Das soll sich in Kürze ändern.
Gastronom bei der Abrechnung
Wirtschaftslage
Wirtschaftslage

DIHK-Umfrage: Vor allem das Gastgewerbe ist in Not

Hohe Kosten und Bürokratie setzen viele Dienstleister unter Druck. Besonders schwer haben es kleine Betriebe und das Gastgewerbe. Die DIHK fordert mehr Flexibilität.
Public-Viewing im Außenbereich
Fußball-WM 2026
Fußball-WM 2026

Halle lockert Regeln für Public Viewing zur WM

In Halle dürfen Gaststätten während der Fußball-WM ihre Freisitze bei bestimmten Spielen länger geöffnet lassen. Für Wirte und Gäste gelten jedoch klare Vorgaben – und in Magdeburg gibt es eine etwas andere Regelung.
Junge Mitarbeiterin in einer Konditorei steht lächelnd hinter der Theke
Jugendschutz
Jugendschutz

Schülerjobs in Hotel und Gastro: Was in den Ferien erlaubt ist

Wenn Restaurants, Cafés und Häuser in der Hochsaison Unterstützung suchen, greifen klare Schutzvorgaben. Entscheidend sind Alter, Uhrzeit, Tätigkeit und Vergütung. Wer sauber plant, verbindet Zusatzverdienst auf Nachwuchsseite mit rechtssicherer Entlastung im Betrieb.
Erdbeer-Drive-in des Hofes Gut Holsterfeld
Konzept
Konzept

Erdbeer-Drive-in sorgt für Tiktok-Hype

Einen Drive-in kennt man von großen Fast-Food-Ketten. In Salzbergen im Emsland wird nun etwas ganz anderes direkt am Auto verkauft – Kunden reisen dafür teils lange an.
McDonald's
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

McDonald’s stellt neue globale Strategie vor

Mit „McDonald’s > NEXT“ will der Systemgastronom seine Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken. Ziel ist es, mehr Menschen zu erreichen und die Marke zur ersten Wahl der Gäste zu machen. 
Jung und Alt unterhalten sich in einer Kneipe
Gesellschaftliche Treffpunkte
Gesellschaftliche Treffpunkte

Forscher: Kneipensterben ist schlecht für die Demokratie

Kneipen sind weit mehr als Orte zum Biertrinken: Wenn sie schließen, fehlen nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Oliviero Angeli wichtige Orte für Austausch und Verständnis. Das hat auch Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt.