Kooperation

Günther Jauch liefert Weine für Steigenberger

Thea und Günther Jauch in den Weinberger ihres Weinguts von Othegraven
Thea und Günther Jauch beliefern ab sofort die Steigenberger Restaurants mit Weinen ihres Weinguts von Othegraven. (Foto: ©Weingut von Othegraven)
Steigenberger und Günther Jauch haben ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Ab sofort werden in Steigenberger Restaurants auch Weine des Weinguts von Othegraven angeboten.
Mittwoch, 16.12.2020, 10:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Anlässlich ihres 90-jährigen Marken-Bestehend gibt Steigenberger Hotels & Resorts seine Kooperation mit dem Weingut von Othegraven an der Saar bekannt, das TV-Moderator Günther Jauch gehört. Seit September führen die Restaurants der Steigenberger Hotels in Deutschland eine exklusive Riesling-Edition des Traditionsweinguts auf den Weinkarten. Für das kommende Jahr, heißt es, werde das Angebot der Weine von Othegraven um einen Jahrgangswein des Jubiläumsjahres 2020 sowie eine Steigenberger-Sonderedition für ausgewählte Häuser erweitert.

„Der ideale Weinpartner“

Denis Hüttig, Vice President Operations, Steigenberger Hotels & Resorts, kommentiert die Zusammenarbeit: „Die Verbindung von einer langjährigen Tradition mit modernen Elementen und höchster Qualität spiegelt genau den Markenkern der Steigenberger Hotels & Resorts wider.“ Dabei bezeichnet Hüttig das Weingut Othegraven als „den idealen Weinpartner, um auf das 90-jährige Bestehen der Steigenberger Hotels & Resorts gemeinsam aufzubauen“.

Auch Günther Jauch begrüßt die Kooperation der beiden Unternehmen: „Ich freue mich sehr über unsere Zusammenarbeit und über die Verbindung von Qualität und Tradition, der sich die Steigenberger-Häuser und mein Familienweingut gleichermaßen verpflichtet fühlen.“

Das Weingut von Othegraven liegt in Kanzem an der Saar und besteht seit dem 16. Jahrhundert. Seit 1805 befindet sich das Weingut in Besitz der Familie von Günther Jauch, dessen Großmutter eine geborene von Othegraven war. Gemeinsam mit seiner Frau Thea hat Günther Jauch 2010 das Weingut als Eigentümer übernommen.

Günther Jauch und Tim Raue

Die Zusammenarbeit mit Steigenberger ist übrigens nicht Günther Jauchs erste Kooperation mit großen Namen der Branche. In Jauchs Villa Kellermann in Potsdam verköstig Spitzenkoch Tim Raue im gleichnamigen Restaurant seit inzwischen über einem Jahr Gäste.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: „Entdeckung des Jahres“ Lukas Hammelmann (Pfalz), „Winzer des Jahres“ Günther Jauch (Mosel) und „Aufsteiger des Jahres“ Weingut Böhme & Töchter (Saale-Unstrut) (Foto: © Jana Kay)
Auszeichnung
Auszeichnung

Günther Jauch ist „Winzer des Jahres 2023“

Fassungslosigkeit bei Günther Jauch: Bei der neu erschienen Ausgabe des „Vinum Weinguide Deutschland“ wurde dem Moderator eine ganz besondere Auszeichnung verliehen.
Der "Tresorraum" der wineBANK Sylt (Foto: Sylt Connected)
Private Members’ Club
Private Members’ Club

WineBANK eröffnet auf Sylt

Auf Sylt hat der Private Members’ Club am 28. Mai die wineBANK mit angeschlossener VITIS Wein- und Champagner Bar eröffnet. Rund 300 Gäste kamen zur Eröffnung.
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Spitzensommelier René Kollegger (Foto: © Michaela Lorber)
Wein-Experten
Wein-Experten

Neuer Spitzensommelier für den Schlosskeller Südsteiermark

Seit März verstärkt Sommelier René Kollegger das Team um Gastgeberin Judith Kern und Koch Markus Rath im Team. Mit seiner umfangreichen Weinexpertise streben sie gemeinsam neue Wege in der gehobenen Gastronomie an.
Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.