Promis

Franz Beckenbauer ist jetzt Winzer

Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer (© dpa)
Bereits seit drei Jahren ist Franz Beckenbauer Hauptgesellschafter des südafrikanischen Weinguts Lammershoek. Die beiden Sportberater Fedor Radmann und Andreas Abold, der das Unternehmen führt, sind mitbeteiligt.
Donnerstag, 24.11.2016, 15:18 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die drei kennen sich bereits seit vielen Jahren, sowohl als Freunde als auch als Geschäftspartner. Nun also verwalten sie gemeinsam ein Weingut. Mit den Weinen des Jahrgangs 2015 tritt Beckenbauer jetzt zum ersten Mal als Winzer an die Öffentlichkeit. Der auf ihn persönlich abgestimmte Rotwein „Libero No 5“ ist sein Vorzeigetropfen und kostet in Deutschland knapp 60 Euro. Geschmacklich erinnert der Rote an die Weine der Region Châteauneuf-du-Pape von der südlichen Rhône. Die Rebsorten dieser Cuvée: 77% Syrah, 12% Carignan, 7% Grenache, 3% Viognier und 1% Chenin Blanc. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mag. Benedikt Zacherl (Österreichisches Sektkomitee), Rainer Pariasek (ORF-Moderator), Herbert Prohaska sowie Winzer und Sekthersteller Michael Malat.
Tag des Österreichischen Sekts
Tag des Österreichischen Sekts

Herbert Prohaska ist neuer Sekt-Botschafter

Im Zuge der Österreichischen Sektgala 2020 wurde von einer positiven Marktentwicklung berichtet. Vorab wurde Fußballlegende Herbert Prohaska als neuer Sekt-Botschafter inauguriert.
Pitt und Jolie und ihr neuer Rosé-Champagner
Ex-Traumpaar-Sprudel
Ex-Traumpaar-Sprudel

Neuer Rosé-Champagner von „Brangelina“

Brad Pitt und Angelina Jolie sind nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Rosé-Weines auf den Geschmack gekommen und bringen jetzt auch einen Rosé-Champagner auf den Markt.
Sarah Jessica Parker
„Wine in the City“
„Wine in the City“

Sarah Jessica Parker kreiert eigenen Wein

Die „Sex in the City“-Darstellerin Sarah Jessica Parker soll einem guten Tropfen am Abend nicht abgeneigt sein. Nun kreiert sie mit der Firma ‚Invivo Wines‘ ihre eigenen Weine .
Semino Rossi mit Katharina Baumgartner und Jose Feliciano
Schunkelwein
Schunkelwein

Semino Rossi geht unter die Winzer

Schlagerstar Semino Rossi kreierte gemeinsam mit dem niederösterreichischen Weingut Baumgartner zwei mit Musik veredelte Weine: den Grünen Veltliner und den Blauen Zweigelt.
Chefönologe Ernest Großauer, Weinkönigin Julia I; Abt Georg Wilfinger sowie Weinpate Karl Hohenlohe
Lenz Moser
Lenz Moser

„Heimatliche“ Weintaufe

Vergangenes Wochenende fand in der Weinkellerei Lenz Moser das traditionelle Herbstfestsamt Martinigansl-Essen statt. Die Weinpatenschaft übernahm dieses Jahr Karl Hohenlohe.
Josef Karner, Renate Wagner-Wittula, Herbert Prohaska und Klaus Egle
Auszeichnung für „Schneckerl“
Auszeichnung für „Schneckerl“

Herbert Prohaska ist „Wirtshausführer Weinmensch 2019″

Das klare Bekenntnis zum Genuss und die Leidenschaft für große Weine machen Fußball-Legende Herbert Prohaska zum idealtypischen Wirtshausführer-Weinmenschen des Jahres.
Günther Jauch und Guenter Tietz mit Weinflaschen
Promis & Promotion
Promis & Promotion

ALDI stockt mit Günther-Jauch-Weinen auf

Der Discounter erweitert sein Wein-Sortiment um einen Rot- und einen Weißwein von TV-Moderator Günther Jauch. Ab dem 19. März werden die Promitropfen für jeweils 5,99 Euro zu erwerben sein.