Schlüsselmarkt

William Grant & Sons startet deutsche Landesgesellschaft

Whiskeyfalsche und zwei Whiskeygläser
Im Januar hat William Grant & Sons eine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland eröffnet. (Foto: © Dmitry Ersler/stock.adobe.com)
Nachdem die Vereinbarung mit dem exklusiven Distributor Campari Deutschland ausgelaufen ist, hat William Grant & Sons nun eine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland gegründet.
Dienstag, 05.01.2021, 09:34 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das globale Premium-Spirituosenunternehmen William Grant & Sons hat zum 1. Januar 2021 seine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland eröffnet. Das neue Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Geschäftsführer Markus Kramer geleitet, der dafür bereits im vergangenen Jahr ein Team von über 40 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Supply Chain und HR aufgebaut hat.

Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland
Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland. (Foto: WG&S)

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere eigene, deutsche Vertriebsgesellschaft gegründet haben und jetzt mit unserem motivierten, neuen Team loslegen, um William Grant & Sons als führenden Premium-Spirituosenpartner für unsere Kunden im On-Trade und Off-Trade zu etablieren“, erklärt Kramer.

Landesgesellschaft Teil der Unternehmensstrategie

In den letzten sieben Jahren war Campari Deutschland der exklusive Distributor für das Portfolio von William Grant & Sons in Deutschland. Diese Vereinbarung endete jedoch im Dezember 2020. Mit der neuen Landesgesellschaft verfolgt William Grant & Sons nun seine Strategie, den Kunden in Schlüsselmärkten noch näher zu sein und die weltbekannten Marken wie Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant’s und Hendrick’s weiter auszubauen.

(William Grant & Sons/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Glas mit Whiskey und Eiswürfeln vor einem Holzfass
„In Whisky Veritas“
„In Whisky Veritas“

Studie beleuchtet deutschen Whisky-Konsum

Das Unternehmen orderbird, der führende Anbieter für iPad-Kassensysteme in der Gastronomie, hat untersucht, welche Vorlieben die Deutschen beim Kultgetränk Whisky haben.
Cushman & Wakefield: Hotelinvestmentmarkt (Foto: © Iryna/stock.adobe.com)
Immobilien
Immobilien

Leichter Zuwachs im Deutschen Hotelinvestmentmarkt

Die Immobilienberatung Cushman & Wakefield hat eine aktuelle Lagebeschreibung des Marktes bekannt gegeben. Demnach wurde im ersten Quartal 2024 ein Transaktionsvolumen im Hotelsegment von insgesamt 260 Mio. Euro erwirtschaftet.
Travel Charme Fürstenhaus Achensee/Tirol
Transaktion
Transaktion

Hirmer Hospitality verkauft seine beiden Hotelmarken

Ein bedeutender Schritt: Hirmer Hospitality und die DSR Hotel Holding haben sich auf eine umfassende Transaktion geeinigt. Dabei übergibt Hirmer Hospitality sein Engagement mit den renommierten Marken Travel Charme und Urban Nature an die DSR Hotel Holding. 
Michael Wilhelmer
Verkauf
Verkauf

Michael Wilhelmer übernimmt Speisemeisterei

Harald Panzer hat überraschend das Sternerestaurant Speisemeisterei verkauft. Neuer Besitzer soll dabei ein bekannter Wasenwirt werden. 
HR Group kauft Vagabond Club
Übernahme
Übernahme

HR Group erwirbt Vagabond Club

Die HR Group (HRG) baut ihre Präsenz im Luxus-Bereich weiter aus: Durch den Erwerb der österreichischen Boutique-Hotelgruppe Vagabond Club erweitert das Berliner Unternehmen sein Portfolio um vier Hotels.
Peter Theissen
Zukauf
Zukauf

Wisag Catering kauft Culinaress

Die Wisag Catering ist weiter auf Wachstumskurs: Durch den Zukauf von Culinaress erweitert das Dienstleistungsunternehmen sein Cateringportfolio und baut seine bundesweite Präsenz weiter aus. 
Tablett mit Essen
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt

Essensverkauf in Uni-Mensen steigt langsam wieder an

Seit dem Ende der Corona-Pandemie verkaufen die Uni-Mensen in Sachsen-Anhalt und Brandenburg wieder mehr Gerichte. Die Studentenwerke sehen sich jedoch mit neuen Anforderungen der Studenten konfrontiert.