Auszeichnung

Weltbester Whiskey kommt aus Sprockhövel

Whiskey
Michael Habbel und seine Tochter Michaela freuen sich über ihr Doppel-Gold beim „World Spirits Award” (© shaiith / fotolia)
Für Brennerei-Chef Michael Habbel ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der ambitionierte 69-Jährige aus Sprockhövel hat 2017 den besten Whiskey der Welt gebrannt.
Montag, 17.07.2017, 10:37 Uhr, Autor: Felix Lauther

Sprockhövel ist das neue Mekka von Whiskey-Fans und -Kennern. Im Ennepe-Ruhr-Kreis hat Brennerei-Chef Michael Habbel in diesem Jahr das weltbeste Destillat im Verkaufsregal stehen. Bei einem der wichtigsten Wettbewerbe der Spirituosen-Welt heimste die Familienbrennerei den ehrwürdigen Titel für ihren Sprockhöveler Whiskey ein. Für den Single Malt „Hillock 6 ½ – 14“ erhielt die Familie Habbel Doppel-Gold beim World Spirits Award 2017. Die Flasche des edlen Tropfens kostet 69,10 Euro, wie Bild.de berichtet.

Die Jury zeigte sich begeistert und lobte die „meisterhafte Getreide-Holz-Stilistik“. Der Whiskey schmecke nach „Honig, Kaffee und Bitterschokolade“. Bereits 2016 erntete Habbel viel Lob für seine Destillier-Kunst: Vergangenes Jahr wurde der 14 Jahre alte „Hillock Single Malt“ zu Deutschlands bestem Whiskey gewählt.

Seit 1977 brennt der 69-Jährige hochwertige Spirituosen. Das betriebswirtschaftliche Zepter hat er mittlerweile an seine Tochter Michaela abgegeben, die als Junior-Chefin das Unternehmen in vierter Generation zu weiteren Goldmedaillen führen soll.

© Groovemedia / Vimeo

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.  
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Public Viewing im Biergarten. (Foto: © Lydia Geissler/stock.adobe.com)
Fußball-Europameisterschaft
Fußball-Europameisterschaft

Neue Verordnung zum Public Viewing

Public Viewing erfreut sich allseits großer Beliebtheit und ist gerade für Gastgewerbe mit Außenbereich eine gute Möglichkeit, Gäste anzulocken. Um so schöner, dass nun auch das Bundeskabinett den Lärmschutz für diese Zeit anpassen will, damit Fußballfreunde länger jubeln dürfen. 
Der Deutschen liebstes Getränk im Sommer: das Bier (Foto: © MHP/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Trotz gestiegener Bierpreise ist die Branche optimistisch

Das liebste Getränk der Deutschen wird zunehmend teurer. Das ist gerade auch für die Gastronomie problematisch. Dennoch blicken die Wirte optimistisch auf die Biergartensaison. 
Die Biergartensaison startet am Osterwochenende. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Gute Aussichten
Gute Aussichten

Gastronomie rechnet mit gutem Start für Biergärten

Das Wetter verspricht in weiten Teilen Deutschlands zumindest ab Samstag frühlingshaft schön zu werden. Die Wirte mit Außenbestuhlung können also auf ein gutes Wochenende hoffen. 
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen.