Coole Cocktails

Unser Drink-Tipp der Woche: „Brandy & Port“

Kräftig, vollmundig und wunderbar sanft zugleich: Der „Brandy & Port“ ist der ur-britischste Upperclass-Drink schlechthin. Auch Winston Churchill hat ihn zu einem seiner nächtlichen Lieblingsgetränke erkoren.

Freitag, 03.01.2020, 11:40 Uhr, Autor: Thomas Hack
Der Cocktail Brandy & Port

Spanischer Brandy und hochwertiger Portwein machen diesen blutroten Drink zu einer ganz besonderen Spezialität. (© Thomas Hack)

Mit einer kräftig-roten Spezialität im Martiniglas möchte Ihnen HOGAPAGE auch diese Woche wieder einen ganz besonderen Drink vorstellen: Der „Brandy & Port“ ist wohl der ur-britischste Upperclass-Drink überhaupt – und Winston Churchill hatte ihn sogar als den ultimativen Nachtdrunk schlechthin bezeichnet. In unserer Variante wird spanischer Brandy mit Taylor’s Port vereint, welcher von einem der ganz großen Herstellern hochwertigen Portweins stammt. Der „Brandy & Port“ wird auf Eis gerührt und in ein vorgekühltes Cocktailglas abgeseiht, bevor er schließlich seinen vollmundigen und dennoch ungewöhnlich sanften Charakter entfalten kann.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen