Coole Drinks

Unser Aperitif-Tipp der Woche: „Pimm’s Cup No. 1“

Pimm’s Cup No. 1 ist ein echter Klassiker aus Großbritannien. Der kultige Kräuterlikör auf Ginbasis wird mit Ginger Ale aufgegossen und mit frischen Zitrusfrüchten verfeinert.

Freitag, 30.08.2019, 12:28 Uhr, Autor: Thomas Hack
Ein Pimms Cup

Ein Kultdrink aus Großbritannien: Der „Pimm’s Cup No. 1“.(© Thomas Hack)

Geschmacklich verschlägt es Freunde eines gepflegten Aperitifs diesmal nach Großbritannien:  Pimm’s Cup No. 1 ist ein echter Klassiker auf der Insel. Der kultige Kräuterlikör auf Ginbasis wird mit Ginger Ale aufgegossen, dazu kommen frische Limetten-, Zitronen und Orangenscheiben, eine Portion Eiswürfel – und fertig ist der erfrischende Sommerdrink mit süß-herber Note. P.S.: Weil er gar so angenehm prickelt, ist der Pimm’s Cup inzwischen auch offizieller Drink beim Tennisturnier in Wimbeldon!  Für einen Hauch britischen Flairs – Cheers! Dieser Tipp wurde uns von unserem Partner HOGALOUNGE zur Verfügung gestellt.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen