Coole Drinks

Unser Aperitif-Tipp der Woche: „Pimm’s Cup No. 1“

Ein Pimms Cup
Ein Kultdrink aus Großbritannien: Der „Pimm’s Cup No. 1“.(© Thomas Hack)
Pimm’s Cup No. 1 ist ein echter Klassiker aus Großbritannien. Der kultige Kräuterlikör auf Ginbasis wird mit Ginger Ale aufgegossen und mit frischen Zitrusfrüchten verfeinert.
Freitag, 30.08.2019, 12:28 Uhr, Autor: Thomas Hack

Geschmacklich verschlägt es Freunde eines gepflegten Aperitifs diesmal nach Großbritannien:  Pimm’s Cup No. 1 ist ein echter Klassiker auf der Insel. Der kultige Kräuterlikör auf Ginbasis wird mit Ginger Ale aufgegossen, dazu kommen frische Limetten-, Zitronen und Orangenscheiben, eine Portion Eiswürfel – und fertig ist der erfrischende Sommerdrink mit süß-herber Note. P.S.: Weil er gar so angenehm prickelt, ist der Pimm’s Cup inzwischen auch offizieller Drink beim Tennisturnier in Wimbeldon!  Für einen Hauch britischen Flairs – Cheers! Dieser Tipp wurde uns von unserem Partner HOGALOUNGE zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Cocktail "Chicago Fizz"
Coole Drinks
Coole Drinks

Cocktailtipp der Woche: „Chicago Fizz“

Dunkler Rum, Ruby Port, Zucker und Zitronensaft – mit dem „Chicago Fizz“ stellen wir Ihnen hier den wohl kräftigsten Vertreter einer klassischen Drinkgruppe mit langer Tradition vor.
Ein Floridita Highball
Coole Drinks
Coole Drinks

Cocktail-Tipp der Woche: „Floridita Highball“

Drei Zutaten, jede Menge Rafinesse: Der Floridita Highball stammt aus der Karibikinsel Kuba und vereint Havanna Club, Thomas Henry Grapefruit und den Saft einer frischen Limette. 
Der Cocktail Brandy & Port
Coole Cocktails
Coole Cocktails

Unser Drink-Tipp der Woche: „Brandy & Port“

Kräftig, vollmundig und wunderbar sanft zugleich: Der „Brandy & Port“ ist der ur-britischste Upperclass-Drink schlechthin. Auch Winston Churchill hat ihn zu einem seiner nächtlichen Lieblingsgetränke erkoren.
Der Gin Gimlet
Coole Drinks
Coole Drinks

Cocktail-Tipp der Woche: Der „Gin Gimlet“

Zwei Zutaten, wenig Arbeit, jede Menge Geschmack – der „Gin Gimlet“ eignet sich wunderbar für Silvesterfeiern und coole Partys. 
Ein Campari Milano
Coole Drinks
Coole Drinks

Aperitif der Woche: „Campari Milano“

Von herb bis fruchtig, von fein-säuerlich bis erfrischend spritzig – im „Campari Milano“ kommen nur drei verschiedene Zutaten zusammen, die dennoch aus mehr als 80 verschiedenen Aromen bestehen.
Ein Holunder-Rhabarber-Spritz
Coole Drinks
Coole Drinks

Aperitif der Woche: Holunder-Rhabarber-Spritz

Fruchtig-floral, säuerlich, herb und spritzig zugleich: Der „Holunder-Rhabarber-Spritz“ ist der perfekte Drink, um den Magen für ein wunderbares Abendessen vorzubereiten!
Ein roter Aperitif
Coole Drinks
Coole Drinks

Aperitif-Tipp der Woche: „Red Bitter Cassis“

Die Süße des Johannisbeerlikörs, die exotische Fruchtigkeit von Maracujasaft, die leichten Bitternoten des Sanbittèr – all dies vereint sich im „Red Bitter Cassis“ zu einem herrlich erfrischenden Drink.