Ginspiration

Individuelle Gins für jedes Lokal

Barkeeper schenkt eine klare Spirituose in ein mit Eis gefülltes Glas
Mit dem personalisierten Gin von Metro kann jeder Gastronom auf die Vorlieben seiner Gäste eingehen. Sozusagen eine Gin-Gin-Situation. (© Gettyimages)
Metro Österreich bietet ab sofort eine besondere Serviceleistung an: Kunden können sich nach individuellen Vorgaben ihren personalisierten Gin brennen lassen.
Montag, 21.01.2019, 10:56 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der Gin-Hype ist noch lange nicht tot! Im Gegenteil: Immer mehr Menschen erkennen die ungeheure Geschmacksvielfalt, die die Wacholder-Spirituose liefern kann. Der Grund dafür: Im Gegensatz zu anderen Standard-Spirituosen wie Rum, Whisky oder Wodka, wird Gin nicht bloß aus einer Grundsubstanz gewonnen. Wacholderbeeren müssen zwar enthalten und sollten geschmacklich (zumindest beim klassischen London Dry Gin) im Vordergrund stehen, doch aromatisieren lässt sich Gin mit diversen Produkten, „Botanicals“ genannt, von Früchten über Kräuter bis hin zu Gewürzen. Geschmacksvarianten gibt es beim Gin daher aber fast unbegrenzt viele – und damit auch die Möglichkeit für jedes Lokal, bei Gästen mit einem individuellen Haus-Gin zu punkten. Auch wenn man keine eigene Brennanlage im Keller hat.

Bei Metro Österreich kann man nämlich neuerdings seinen persönlichen Gin aus über 4000 Botanicals selbst kreieren, ebenso wie das Flaschendesign. Dabei stehen die Profis der Brennerei „Bootleggers“, die den Gin brennen, bei der Aromazusammensetzung beratend zur Seite. Anschließend erhält man drei verschiedene Kostproben seiner Rezepte. Die persönliche 0,5-l-Gin-Flasche kommt letztlich auf einen Preis von 20,30€ netto (Mindestabnahme 50 Liter). Nähere Infos dazu bietet der jeweilige Metro-Kundenbetreuer.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
No Alcohol
No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Franz Strobl
Interview
Interview

„Ob man einen Schnaps oder ein kleines Bier trinkt macht keinen Unterschied“

Puchheimer-Edelbrand-Sommelier Franz Strobl im HOGAPAGE-Gespräch über Edelbrände als Essensbegleitung, das Potential von Cocktails mit Fruchtdestillaten und die Preisgestaltung in der Gastronomie.
die neue Red Bull Summer Edition
Sommerflügel
Sommerflügel

Belebende Südseefrüchte

Die neue, limitierte Red Bull Summer Edition will die belebende Wirkung des bekannten Energydrinks mit dem exotischen Geschmack von Südseefrüchten kombinieren.
2 Flaschen Kinley Kräuter Kracherl
Produktlaunch
Produktlaunch

Da kracherln selbst die Kräuter

Coca-Cola bringt mit dem Kinley Kräuter Kracherl eine neue Kräuterlimonade exklusiv auf den österreichischen Markt. Sowohl Aufmachung wie auch Geschmack stehen ganz im Zeichen von Rot-Weiß-Rot.
Gerhard Schilling
Markttest Österreich
Markttest Österreich

Almdudler ist die sympathischste Limonadenmarke

Das Marktforschungsinstitut market bestätigt die Nr. 1 Position von Almdudler in einer für Österreich repräsentativen Studie. Coca-Cola und Frucade liegen auf den Plätzen zwei und drei.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!" Das dachte sich vielleicht auch Ernst Menschel, der den Familenbetrieb Menschel-Limo vor 124 Jahren gründete.
Standortwechsel
Standortwechsel

Getränkehersteller Menschel Limo zieht um

Umzug: Nach 124 Jahren verlässt der Hersteller von Menschel Limonaden in Hainewalde (Landkreis Görlitz) seinen angestammten Produktionsstandort. Wohin verschlägt es den Getränkehersteller?
Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich
Österreich
Österreich

Führungswechsel bei Coca Cola

Bei Coca Cola HBC Österreich steht ein Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Herbert Bauer (40) wird ab September die Geschäfte als General Manager leiten.