Neue Position

Diageo Reserve ernennt ersten Global Cocktailian der Branche

Global Cocktailian
Diageo Reserve ernennt Lauren Mote zur ersten Global Cocktailian der Branche. (Foto: © innatyshchenko/fotolia)
Diageo Reserve, das Luxus-Portfolio von Diageo, hat die Schaffung einer neuen Position angekündigt:  des Global Cocktailian. Die Position ist die erste ihrer Art in der Branche und soll tiefergehende Beziehungen zwischen den geschäftlichen Interessen der Reserve-Sparte und der Branche für Luxusgüter insgesamt schaffen.
Dienstag, 13.06.2017, 12:00 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die erste Global Cocktailian weltweit ist die preisgekrönte „Mixologin“, Ausbilderin und Branchenadvokatin Lauren Mote. Cristina Diezhandino, Managing Director Diageo Reserve, gab die Ernennung bekannt und erklärte, dass die Rolle des Global Cocktailian wichtig für das Unternehmensgeschäft sei und das Zeug habe, die Reserve-Marken durch Expertise, Passion und lebendiges Miterleben fest in Kultur und Lifestyle zu zementieren.

Lauren Mote, Global Cocktailian
Lauren Mote ist die erste Global Cocktailian der Branche.(Foto: © PRNewsfoto/Diageo Reserve)

„Diageo Reserve gründet sich auf Pionierarbeit und ist weltweit als Maßstab in der Luxusindustrie anerkannt. Wir haben von daher die Verpflichtung, stets die Nase vorn zu haben, was Trends angeht – wir gehen hier über die Drinks-Kategorie hinaus und mixen sie mit den Lernerfahrungen aus anderen Sparten, um unsere Vision umzusetzen, das Luxus-Erlebnis zugänglich und für jeden erstrebenswert zu machen“, sagt Diezhandino. „Wir wissen aus unserem 2016 World Class: Future of Cocktails Report, dass die Menschen inzwischen den Wert von Erlebnissen höher als den Wert von Besitztümern einordnen und wir verzeichnen das Aufkommen der Emotional Economy, in der die Leute nach tiefergehenden Verbindungen zu Marken suchen. Die Ernennung von Lauren freut uns deshalb ganz besonders – sie genießt enormen Respekt für ihre Beiträge in der globalen Getränkeindustrie und bringt eine außergewöhnlichen Mischung aus Leidenschaft, Kompetenz und Erfahrung mit – sowohl als Storyteller als auch als Trendsetter – die uns helfen wird, diese tiefergreifenden Bindungen aufzubauen. Lauren steht als preisgekrönte Bartenderin, Unternehmerin und Autorität für Drinks mit Leidenschaft für handwerkliches Können im Luxussegment und unser Reserve-Portfolio ein. Sie wird mit Beeinflussern und Medien zusammenarbeiten, und ihr Fachwissen wird unsere kommerzielle Entwicklung und Innovationskraft unterstützen. Sie ist darüber Imageträger für unser branchenweit führendes World Class-Programm, und wird sich Seite an Seite mit unserem „World Class Bartender of the Year“ dafür einsetzen, das handwerkliche Geschick in der Kunst des Bartending zu fördern und Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, größeren Wert auf hervorragend gemachte Drinks zu legen.“

Befragt zu ihrer neuen Rolle erklärt Lauren Mote: „ Ich bin, als Finalsiegerin beim nationalen 2015 World Class Bartender des Jahres in Kanada, natürlich sehr passioniert, was die Bedeutung dieses Programms angeht. Es feiert das handwerkliche Geschick und die Kunst des Bartenders und was es bedeutet, hervorragende Drinks zaubern zu können. Ich freue mich von daher sehr darauf, eine noch größere Rolle als Verfechterin dieses Anliegens zu übernehmen. Im größeren Kontext freue ich mich zudem auch sehr auf die Zusammenarbeit mit der Diageo Reserve Community und anderen Vorreitern der Branche, um mit dazu beizutragen, Luxusgenuss für den Konsumenten zu kreieren.“ (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Getränkehalle Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Getränkehalle als Inspirationsquelle für die Getränkekarte

Vom 2. bis zum 7. Februar 2024 findet in Stuttgart die Intergastra statt. Eine Besonderheit der Messe ist die große Getränkehalle. Der Besuch lohnt sich. Denn hier finden Gastronomen eine Fülle von Inspirationen für ihre Getränkekarte.
Drei Cocktails
Trendreport
Trendreport

Das sind die Cocktail-Trends für 2024

Der fünfte Bacardi Cocktail Trends Report ist veröffentlicht. Dieser enthüllt die Top-Trends, die die Welt der Cocktails und Spirituosen im kommenden Jahr prägen werden.
Sebastian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Sebastian Frank erhält Auszeichnung für seine alkoholfreie Getränkebegleitung

Spitzenkoch Sebastian Frank ist bekannt für seine innovativen Gemüsegerichte. Mit seinen alkoholfreien Getränkekreationen bietet er eine elegante und raffinierte Alternative zur traditionellen Weinbegleitung. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. 
Getränk wird ins Glas geschüttet
Berechnung
Berechnung

Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke liegen weiterhin im Trend

Der Trend hin zu kalorienreduzierten und -freien Erfrischungsgetränken setzt sich auch im Jahr 2022 weiter fort. Das zeigt die aktuelle Berechnung des Pro-Kopf-Verbrauchs der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke.
Ivan Menezes (Foto: © picture alliance / empics | Andrew Milligan).
Todesfall
Todesfall

Trauer um Diageo-Chef Sir Ivan Menezes

Über 25 Jahre lang war er dem Getränkekonzern Diageo treu und formte das Unternehmen. Es ist ein harter Schlag für den Konzern. Denn nach kurzer Krankheit ist Ivan Menezes im Alter von 63 Jahren gestorben. 
Spezi-Fans dürfen sich ab dem 8. Mai auf ein neues Produkt aus der Krombacher Brauerei freuen.
Getränk
Getränk

Krombacher mischt mit: Neue Spezi am Markt

Spezi-Fans aufgepasst: Krombacher mischt ab dem 8. Mai die Getränkemärkte der Nation auf. Denn ab diesem Zeitpunkt kommt ein neues fruchtig-süßes Erfrischungsgetränk in den Handel.