Ausbau

Brown-Forman stärkt Super Premium Segment

Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien
Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien. (Foto: © Brown-Forman Deutschland)
Zukünftig sollen 22 Mitarbeiter das große Potenzial der Super Premium Spezialitäten von Brown-Forman Deutschland weiter ausbauen. Dafür schafft der Spirituosenhersteller 13 neue Stellen.
Montag, 21.06.2021, 13:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

Neben der Marke Jack Daniel’s Tennessee Whiskey bereichert eine weitere Auswahl internationaler Premium und Super Premium Spirituosen das Brown-Forman Deutschland Portfolio. Zukünftig sollen 22 Mitarbeiter das große Potenzial der Super Premium Spezialitäten weiter ausbauen. Hierfür schafft Brown-Forman Deutschland 13 neue Stellen.

Super Premium Kategorie wächst nachhaltig

„Als wir vor rund 10 Jahren in Deutschland mit der Vermarktung und Distribution der Brown-Forman Marken unter dem Dach einer eigenen Organisation starteten, stand die Weiterentwicklung der Jack Daniel’s Markenfamilie im Fokus. Nun wollen wir parallel weiteren Marken im Portfolio noch mehr Aufmerksamkeit schenken und sie stärker in unserer strategischen Ausrichtung berücksichtigen. Die Investitionen in unsere Flaggschiffmarke bleiben davon unberührt. Entsprechend stocken wir zeitnah die Manpower unseres Teams für die Super Premium Marken in unserer Hamburg-Zentrale und im Außendienst massiv auf und schaffen hierfür 13 neue Stellen“, kündigt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien, an.

Janna-Lena Militz zur HR-Managerin ernannt

„Weitere neun, bereits für das Super Premium Segment verantwortliche Positionen werden in die neue Struktur eingegliedert,“ führt Yiannis Pafilis aus. Der deutsche Markt zählt innerhalb der globalen Brown-Forman Corporation nach den USA zu den umsatzstärksten Märkten. Zur Unterstützung der neuen, erweiterten Strukturen für die Super Premium Marken wurde zudem im Personalbereich zusätzlich eine weitere Stelle auf Manager Ebene geschaffen und intern mit Janna-Lena Militz besetzt. Die Personalexpertin startete vor rund sieben Jahren bei Brown-Forman im Marketing, spezialisierte sich dann auf HR, wo sie seit 2016 unterschiedliche Positionen, auch im internationalen Unternehmenskontext, innehatte. Zum 1. Juni 2021 wurde Janna-Lena Militz zur HR-Managerin ernannt und berichtet nun direkt an Alejandro Barrios Villela, HR-Direktor Brown-Forman Deutschland und Tschechien.

Stärkere Zusammenarbeit mit e-Commerce-Plattformen

Brown-Forman Deutschland besetzt mit seinem Super Premium Portfolio eine Vielzahl an verschiedenen Kategorien mit Spirituosen aus aller Welt: Neben Jack Daniel’s bereichert die Woodford Reserve Markenfamilie das American Whiskey Angebot. Mit Benriach The Original Ten und The GlenDronach erweitern seit einigen Jahren zwei schottische Single Malts das internationale Whisk(e)y-Sortiment. Fords Gin ist noch ein absoluter Newcomer im Portfolio. Der von dem Bartender und Gin-Experten Simon Ford explizit für Bartender entwickelte Gin wurde Anfang 2021 in der Gastronomie und bei Amazon eingeführt. Herradura Tequila, der sich in seiner Heimat Mexiko schon lange eines hohen Bekanntheitsgrades erfreut, gibt es im Super Premium Segment in den Qualitäten Reposado und Añejo. „Je nach Marke fokussieren wir uns stärker auf den Off-Trade oder On-Trade Kanal und werden zukünftig auch noch verstärkter mit e-Commerce-Plattformen zusammenarbeiten“, so Yiannis Pafilis.

(Brown-Forman Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Von links nach rechts im Uhrzeigersinn: Lilløy Lindenberg, Hotel Villa Honegg, Via Regia Cappadocia, Castilla Termal  Monasterio de Valbuena
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Small Luxury Hotels of the World: 38 neue Häuser im dritten Quartal 2025

SLH, bekannt für sein Portfolio unabhängiger Boutique-Hotels, setzt seinen Wachstumskurs fort. Die Gruppe verzeichnet im laufenden Jahr bereits 87 Neuzugänge und umfasst nunmehr über 650 Luxushotels in mehr als 90 Ländern weltweit.
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.
Hotel
Analyse
Analyse

Hotelimmobilienmarkt zwischen Aufschwung und Anpassungsdruck

Die Transaktionsaktivität am Hotelimmobilienmarkt der DACH-Länder nimmt wieder zu, erreicht jedoch nicht das Niveau vor 2019. Das neue Expert Paper 2025 „Booking the Future“ von mrp hotels zeigt, wohin sich Markt, Betreiber und Investoren bewegen. Beginnt jetzt ein neuer Marktzyklus?
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.