Scharfe Sachen

Beste Rum-Destillerie der Welt gekürt

Die Destille Flor de Cana
Der traditionelle Familienbetrieb Flor de Caña zeichnet sich bis heute aus durch die Bemühungen für das Wohlergehen der Mitarbeiter, der Umwelt und des sozialen Umfelds. (© flordecana.com)
Das Unternehmen Flor de Caña aus Nicaragua zeichnet sich nicht nur durch herausragende Produktqualität aus, sondern gleichermaßen durch sein Engagement für Mitarbeiter, Umwelt und Soziales.
Mittwoch, 08.05.2019, 09:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Flor de Caña, der Premium-Rum aus Nicaragua, erhielt aufgrund der Qualität seiner Produkte und des Brennereibetriebs mit 100 Prozent erneuerbarer Energien den Titel als „Best Rum Distillery 2018“, die höchste weltweite Auszeichnung der International Rum Conference (IRC). Die IRC ist eine der wichtigsten Rumkonferenzen der Welt, auf welcher internationale Fachexperten und Persönlichkeiten zusammenkommen, um Qualität und Güte in der Branche auszuzeichnen und zu ehren. Flor de Cañas Engagement für Exzellenz umfasst den Juroren zufolge zudem die Bemühungen für das Wohlergehen der Mitarbeiter, der Umwelt und des sozialen Umfelds.

Darüber hinaus ist sie eine der ersten Spirituosenmarken weltweit mit der Zertifizierung „Fair Trade“. Verbrauchern soll damit kommuniziert werden, dass die Produktion des Rums mehr als 300 hoch angesetzte  Standards in den Bereichen Soziales, Umwelt und Laborbetrieb einhält. Flor de Caña ist ein Premium-Rum aus Nicaragua, der von einer Familie in der 5. Generation auf einer einzelnen Liegenschaft hergestellt wird. Er gedeiht im Umfeld eines aktiven Vulkans und reift natürlich und ohne Zucker heran. 2017 erhielt das Unternehmen von der International Wine and Spirit Competition in London die Auszeichnung als „Best Rum Producer of the Year“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Sebastian Frank erhält Auszeichnung für seine alkoholfreie Getränkebegleitung

Spitzenkoch Sebastian Frank ist bekannt für seine innovativen Gemüsegerichte. Mit seinen alkoholfreien Getränkekreationen bietet er eine elegante und raffinierte Alternative zur traditionellen Weinbegleitung. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. 
Einige Flaschen Cointreau
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Cointreau erhält Meininger Award 2020

Das Unternehmen Cointreau wurde dieser Tage bei der Verleihung des Meininger Awards als bestes internationales Spirituosenunternehmen ausgezeichnet. 
Ein Barkeeper mixt einen Cocktail
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Mixology Bar Awards 2020 entschieden

Alles bleibt anders: Die Corona-Krise hat die Welt der Tresen seit Mitte März praktisch ihrer Basis beraubt. Dennoch gibt es auch in diesem Jahr die Mixology Bar Awards.
Eine Flasche Schaumwein
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Bester Schaumwein 2020 gekürt

Can Sala Cava wurde von „The Drinks Business“ zum besten Schaumwein des Jahres 2020 gewählt. Darüber hinaus wurde dieser mit der Klassifizierung „Sparkling Wine Master 2020“ ausgezeichnet.
Ein Glas Whisky
Reportage
Reportage

Bayern setzt zunehmend auf Whisky-Produktion

Bärwurz-Schnaps aus dem Bayerischen Wald ist altbekannt. Doch die Region lockt mittlerweile auch mit sehr viel angesagteren Spirituosen.
Eine Flache BOAR Gin
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Schwarzwälder Gin holt Doppel-Gold

Großer Erfolg für eine Familienbrennerei aus dem Schwarzwald: Die BOAR Distillery erhält zweimal Gold für den besten Gin.
Drei Whisky-Flaschen von Bob Dylan
Stars & Drinks
Stars & Drinks

Bob Dylan-Whiskey drängt auch in deutschen Markt

Der neue amerikanische Premium-Whiskey „Heaven’s Door“ von Songwriter Bob Dylan ist jetzt auch in Deutschland und anderen EU-Ländern erhältlich. Die Marke hat bereits 35 internationale Auszeichnungen erhalten.