Ausgezeichnet: BACARDI ist „Superbrand Germany“
Die Rum-‐Marke wird vom Handel und bei den Verbrauchern als besonders wertvoll wahrgenommen. Bei ihren Kunden gelten Superbrands als sehr vertrauenswürdig, zudem rufen sie ein hohes Maß an Zuneigung und Loyalität hervor. Die internationale Organisation Superbrand verleiht ihr Gütesiegel seit 22 Jahren an die stärksten Produkt‐ und Unternehmensmarken in knapp 90 Ländern. Für das Geschäftsjahr 2016 / 2017 ging die Auszeichnung „Superbrands-Germany“ an Bacardi. Der Rum-Hersteller wurde aus über 1.350 Nominierungen in Deutschland ausgewählt.
Der Verleihung geht ein sorgfältiges Auswahlverfahren voraus. Unabhängige Wirtschaftsfachleute der Organisation bestimmen zunächst die herausragenden Produkt‐ und Unternehmensmarken eines Landes, die dann von einer unabhängigen Experten‐Jury beurteilt werden. Zu den Bewertungskriterien gehören unter anderem Markendominanz, Kundenbindung, Firmenwert und Langlebigkeit sowie die gesamte Markenakzeptanz. (MJ)