Cocktail-Trends

5 Cocktails für echte Männer

Cocktails in Auslage
Die fünf männlichsten Cocktails. (Foto: © peterzayda/fotolia)
Das weit verbreitete Vorurteil, dass Cocktails nur etwas für Frauen sind, weil man darin Schirmchen und Dekor findet, hält sich nach wie vor in den Köpfen vieler Menschen. Um damit Schluss zu machen, haben wir fünf männliche Cocktails zusammengetragen.
Donnerstag, 20.07.2017, 10:25 Uhr, Autor: Markus Jergler

Klar, es gibt kaum Männer, die nicht am liebsten ein Bier trinken, doch das bedeutet noch lange nicht, dass diese nicht auch gern von Zeit zu Zeit einen kühlen Cocktail genießen wollen. Warum auch nicht, schließlich gibt es eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Kombinationsmöglichkeiten. Damit das „starke Geschlecht“ in den Genuss eines Cocktails kommen kann, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren, haben wir hier fünf Cocktails aufgelistet, die ohnehin nur selten von Frauen geordert werden.

Whiskey Sour
Dieser Drink ist definitiv ein Klassiker für alle Männer. Selbst in abgewandelter Form (wie hier zu sehen) als „Bourbon Peach Sour“ mit Pfirsichsaft, strahlt dieser Cocktail Stärke und Robustheit aus.

It’s #whiskeywednesday and we’ve got a scrumptious summer cocktail you can make right at home! We call this one a Bourbon Peach Sour. Mix: 2oz GTD straight bourbon, 4oz peach juice (we used Simply Peach), 1oz lemon juice, and 0.5oz grenadine in a shaker and serve over ice. Let us know what you think! #bourbon #whiskeysour #cocktails #puremichigan #peach #lemon #mispirits #drinkmichigan

A post shared by Grand Traverse Distillery (@gtdistillery) on

Mojito
Er ist wohl einer der beliebtesten Cocktails überhaupt. Auf der ganzen Welt werden Mojitos getrunken. Alle wollen ihn, alle bestellen ihn. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welches Geschlecht ein Mensch besitzt. Der Mojito sieht in jeder Hand gut aus. Bei Frauen sorgt er für eine gewisse Exotik, bei Männern vermittelt er Geschmack und Fachkenntnis.

https://www.instagram.com/p/BWwNx81BTeq/?tagged=mojito

Moscow Mule
Dieser Drink ist Kult. Der beliebte Mix aus Wodka, Ginger Beer und Limettensaft klingt erst einmal unscheinbar, entfaltet im Mund aber einen einzigartigen Geschmack. Mit der klassischen messingfarbenen Tasse hinterlässt der Moscow Mule einen definitiv männlichen Eindruck.

And the countdown begins to 96oz Mules!!! Stay tuned friends… 2901 and 2903 West Capital Avenue, West Sacramento #kicknmulesac #916sportsbar #westsacramento #kicknmule #sportsbar #moscowmule #mexicanmule #restaurant #kickingmule

A post shared by Ravi (@raviram_q_studios) on

Old-Fashioned
Extrem beliebt und etwas für echte Kerle ist der Old-Fashioned. Unzählige Variationen haben sich seit der ursprünglichen Rezeptur verbreitet. Bei der klassischen Variante wird Zucker mit einem Tröpfchen Wasser in einem Whiskey-Glas aufgelöst. und Angostoura dazugegeben. Ein kleines Stückchen Eis, eine Zitronen- und Orangenzeste und natürlich Whiskey vollenden den Old-Fashioned.

Happy Hour #luxury #luxurylife #luxurylifestyle #cocktails #oldfashioned #drink

A post shared by Mehmet Ozturk (@mehmbers_only) on

Der Sazerac
Eng mit dem Old-Fashioned verwandt, genauso gut, genauso männlich. Der Sazerac besteht aus Roggenwhisky, einem Cocktailitter, Zucker und Zitrone. Zusätzlich wird auch ein wenig Absinth beigegeben

https://www.instagram.com/p/BWspAjhAd-4/?tagged=sazerac

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ally Martin
Interview
Interview

„Warum sollte Gin-Tonic eine Sünde sein?“

Ally Martin ist Global Brand Ambassador von Hendrick’s Gin. HOGAPAGE traf den „Botschafter“ zu einem Gespräch über den noch immer aktuellen Gin-Hype und aktuelle Trends.
Eine Flasche Fürstin von Metternich, dahinter die verblasste Silhouette einer Frau mit Diadem
„Lady’s Fürst!“
„Lady’s Fürst!“

Die Fürstin von Metternich übernimmt das Szepter

Zeitgemäßes Gendering in der Getränkebranche: Die Premiummarke Fürst Metternich wird mit dem weiblichen Pendant versehen. Doch wer die prickelnde Fürstin selbst in der Hand halten möchte, muss sich ranhalten.
Ein bereits verwendeter und geöffneter Sektkorken liegt auf dem Boden
Trendthema: Individualität
Trendthema: Individualität

Sekt, Champagner und Co. zum selber machen

Die Deutschen sind Weltmeister im Sekttrinken. Dabei wird die Auswahl immer größer, von Hugo bis zum alkoholfreien Mango-Secco. Nun gibt es einen weiteren Player im Markt. Doch die Branche bleibt gelassen.
 Jeder Deutsche kauft mehr als vier Kilogramm Kaffee im Jahr. (Foto: © Printemps/fotolia)
Kaffeetrends
Kaffeetrends

Deutschlands Lieblingsbohne im Wandel

Nichts trinken die Bundesbürger so gerne wie ihren geliebten Kaffee. Insgesamt geben alle Deutschen zusammen jedes Jahr mehrere Milliarden Euro dafür aus. Die Liebe zur Kaffeebohne ist ungebrochen, die Vorlieben hinsichtlich Verarbeitung und Zubereitung wandeln sich allerdings.
Die Firma Hopt hat die Anzahl der Craft-Bier-Adventskalender "Beery Christmas" mehr als verdoppelt und mit einem digitalen Element versehen. (Foto: © HOPT/Instagram)
Geschenkideen
Geschenkideen

Craft Beer als Adventskalender

Der Kalender Beery Christmas, mit dem die Bierfreunde die Tage bis Weihnachten zählen, war über mehrere Jahre ein Hit in ganz Europa, und 2017 erscheint die fünfte Edition. 29 Brauereien aus 21 verschiedenen Ländern haben 24 exklusive Biere gebraut.
Coca-Cola lobt eine Million Dollar Preisgeld für Zuckerersatz aus. (Foto: Free-Photos/pixabay)
Sinkende Nachfrage
Sinkende Nachfrage

Coca-Cola-Wettbewerb: Eine Million Dollar Preisgeld für Zuckerersatz

Coca-Cola kämpft mit sinkender Nachfrage nach zuckerlastigen Getränken – nun startet der Konzern einen hoch dotierten Wettbewerb für Entwickler alternativer Süßstoffe.
Barkeeper schüttet Cocktail über Sieb in ein Glas
Wettbewerb
Wettbewerb

Vier Cocktail-Trends vom „World Class Bartender of the year“

Auf der ganzen Welt erlebt die Cocktail-Kultur einen Aufstieg. Mittlerweile sind auch Asien, der Nahe Osten und Lateinamerika unter den 50 besten Bars der Welt vertreten. Damit steigt auch hierzulande die Vielfalt. Es gibt neue Techniken sowie unzählige kulturelle Einflüsse.