SEB Professional Germany eröffnet neuen Showroom in Frankfurt
Sehen, schmecken, fühlen – inspirieren lassen: Dass ein ganzheitliches Kaffeeerlebnis mehr ist als die Summe technischer Details, will SEB Professional Beverage Germany mit einem neuen Showroom im Herzen Frankfurts beweisen. Dort lädt der Anbieter professioneller Getränkekonzepte ein, die eigenen Markenwelten mit allen Sinnen zu erleben.
Dabei steht Kunden vor Ort die gesamte Bandbreite der Lösungsportfolios von SEB Professional Beverage Germany zur Verfügung: Diese können vor Ort neben Kaffeevollautomaten und halbautomatischen Siebträgern der deutschen Premiummarke WMF auch Kaffeemaschinen der innovativen Schweizer Marke Schaerer sowie traditionelle italienische Siebträger von La San Marco, Filterkaffeemaschinen made in USA von Curtis und Saftpressen der spanischen Marke Zummo getestet und erlebt werden.
Der Showroom wurde am 6. November gemeinsam mit Kunden, Freunden und Partnern feierlich eröffnet. Weitere Standorte befinden sich am Hauptsitz in Geislingen mit dem SEB Professional Experience Center, in Hamburg, Düsseldorf und Berlin sowie im Rahmen einer Dauerausstellung im Hotelkompetenzzentrum München.
Nicht nur für Verkaufs-, Beratungs-, und Präsentationszwecke
Im neuen Showroom in Frankfurt am Main vereint SEB Professional Beverage Germany zum ersten Mal das gesamte Markenportfolio im Beverage-Bereich dauerhaft unter einem Dach – von WMF Professional Coffee Machines über Schaerer, Curtis und La San Marco bis hin zu Zummo.
Direkt am Frankfurter Westhafen gelegen, präsentiert sich der neue Standort in einer modernen, lifestyle-orientierten Umgebung. Genutzt werden soll der Showroom daher nicht nur für Verkaufs-, Beratungs-, und Präsentationszwecke, sondern auch für zahlreiche Events – vom Barista-Workshop bis hin zu Kaffee-Kompetenz-Trainings aller Art.
„Mit der neuen Erlebniswelt geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, eine einzigartige Bandbreite an Lösungen im Kaffee- und Getränkezubereitungsmarkt aus erster Hand sehen, schmecken, zu fühlen – kurz, zu erleben. Wer an Profi-Kaffeemaschinen für den gewerblichen Bereich interessiert ist, kommt damit an unserem Showroom in Frankfurt nicht vorbei. Nirgendwo sonst können Kunden sich aus einer so großen Auswahl an unterschiedlichen Lösungen bedienen und beraten lassen“, betont Bernd Anton, General Manager SEB Professional Germany.
One-Stop-Shop für Getränkelösungen im Herzen Frankfurts
Der Standort im Zentrum von Frankfurt wurde dabei gezielt gewählt – zahlreiche namhafte Kunden der SEB Professional Beverage Germany Marken sind hier beheimatet. Dazu beherbergt die Stadt eine lebendige Kaffeeszene.
Auf 160 m2 Showroom-Fläche haben Besucher nun die Möglichkeit, mit Experten ins Gespräch zu kommen, Signature Drinks zu genießen und integrierte Anwendungsmöglichkeiten kennenzulernen, ohne sich auf einzelne Marken und Hersteller beschränken zu müssen. Entsprechend ist auch das Design des Showrooms ganz auf ein ganzheitliches Kundenerlebnis zugeschnitten: So können die Maschinen vor Ort in ansprechender, realitätsnaher Lounge-Atmosphäre ausführlich getestet und in begleitenden Beratungsgesprächen individuell erlebt werden – Kaffeespezialitäten inklusive.
Das Fazit von Bernd Anton: „Mit dem neuen Showroom in Frankfurt positioniert sich SEB Professional Beverage Germany wie kein zweiter Hersteller als One-Stop-Shop für professionelle Kaffeelösungen.“
(SEB Professional /SAKL)