Unexpected

Nespresso Gourmet Weeks 2019 mit neuer Ausrichtung

Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe, Nespresso Österreich Geschäftsführer Alessandro Piccinini, Raz Rahav, Martina Hohenlohe (Gault&Millau), Nespresso Österreich Commercial Director B2B Otmar Frauenholz und Nespresso Österreich Marketing Direktorin Nina Meusburger.
Kick-Off der Nespresso Gourmet Weeks im Wiener Kunstforum (v. l.): Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe, Nespresso Österreich Geschäftsführer Alessandro Piccinini, Raz Rahav, Martina Hohenlohe (Gault&Millau), Nespresso Österreich Commercial Director B2B Otmar Frauenholz und Nespresso Österreich Marketing Direktorin Nina Meusburger. (© Nespresso)
Die Nespresso Gourmet Weeks starten in Österreich heuer von 18. März bis 14. April. Dieser Tage fand der Kick-Off in Wien mit dem Israeli Raz Rahav statt, einem der jüngsten Haubenköche der Welt.
Mittwoch, 20.02.2019, 10:00 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit einem neuen Konzept starten in Österreich die Nespresso Gourmet Weeks in diesem Jahr in ihre nächste Dekade: Sie stehen ab jetzt jedes Jahr unter einem einzigartigen Motto, das die Partner-Restaurants in ihren Rezepten und Menüs umsetzen und erlebbar machen. 2019 ist das Jahr des Unerwarteten: Die Nespresso Gourmet Weeks starten heuer unter dem Motto „Unexpected“. Nespresso lädt die teilnehmenden Haubenköche ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich selbst mit unerwarteten Menüs und Geschmacksexplosionen zu übertreffen.

Vor kurzem begeisterte Raz Rahav im Rahmen des Kick-Off Dinners der Nespresso Gourmet Weeks die Spitze der österreichischen Gastronomie unter anderem mit israelischer Gin & Tonic Granita, Ente mit jüdischem Couscous und Kaffeeleder sowie einem luftigen Honig-Parfait mit Oregano. Nespresso Österreich Coffee Ambassador Michael Ilsanker rundete das kulinarische Erlebnis mit einer passenden Auswahl an Nespresso Kaffees ab, die jedes Gericht ergänzten.

Bestes Restaurant Israels
Mit erst 26 Jahren wurde der gebürtige Israeli Raz Rahav 2018 von Gault&Millau Israel als „Chef of the Year“ ausgezeichnet. Sein Restaurant OCD in Tel Aviv gilt mit der höchsten Punktezahl von 16/20 Punkten als das beste Restaurant Israels. Im OCD, angelehnt an den englischen Terminus für eine Zwangsstörung, Obsessive Compulsive Disorder, ist der Name Programm und die Obsession des Haubenkochs für Präzision sowie komplexe künstlerische Gerichte ist mit allen Sinnen erlebbar. In seinem Restaurant gibt es keine Speisekarte – den 18 Gästen, die um die offene Bar Platz haben, erklärt Rahav jeden Gang persönlich. „Es ist mir eine besondere Freude meine österreichischen Kollegen auf die Nespresso Gourmet Weeks einzustimmen“, freute sich Rahav über die Einladung. „Dieses Konzept holt die außergewöhnlichen Kreationen der Sterneküche vor den Vorhang und macht Unerwartetes für neue Gäste erlebbar.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Mytico von Franke Coffee Systems
Kaffegenuss
Anzeige
Kaffegenuss

Mytico – die Antwort auf heutige Gästeerwartungen

Eine neue Ära des Kaffeegenusses bricht an! Die neue Produktlinie Mytico von Franke Coffee Systems definiert das traditionelle Kaffeeerlebnis neu. Indem sie modernes Design mit hoher Funktionalität vereint, schafft sie unvergessliche Kaffeemomente, die Gäste zum Wiederkommen bewegen.
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?
Joachim Kühne
Zertifikat
Zertifikat

J.J. Darboven: Joachim Kühne zertifiziert ab sofort künftige Baristi nach SCA-Standards

Leveln, tampen, flushen – noch nie gehört? Dann willkommen in der Welt eines professionellen Baristas, wie Joachim Kühne, Innovationsmanager und Trainer bei J.J. Darboven. Als autorisierter Trainer des Coffee Skills Programs von der Specialty Coffee Association (SCA), kann er ab sofort zwei Module zertifizieren.
Filtersysteme von BWT water+more
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Optimiertes Kaffeewasser: Kalkschutz und Hochgenuss

Wasser ist der Hauptbestandteil und damit die Basis für den idealen Geschmack von Kaffeespezialitäten. BWT water+more bietet Lösungen, um jedes lokale Rohwasser im HoReCa-Bereich zu optimieren – für Maschinenschutz und perfektes Kaffee-Aroma.