Trends

Kultgetränk: Der Einhorn-Latte erobert New York City

Einhorn Latte
© jl.foxworth (Instagram)
Einhörner gehen immer: Seine Zutaten, viel Schaum und bunte Streusel machen aus einem schnöden Milchkaffee das neue New Yorker Kultgetränk „Einhorn-Latte“.
Montag, 23.01.2017, 12:17 Uhr, Autor: Felix Lauther

Das Einhorn-Fieber erreicht nun nach dem Food auch das Beverage-Segment. Der Schokoladenhersteller Ritter Sport machte es mit seiner limitierten und hochpreisig gehandelten Einhorn-Schokolade vor. Der Hype um das Fabelwesen erfasst vornehmlich weibliche Konsumenten. Die Schokolade aus der Sonderedition von Ritter Sport war so schnell vergriffen, dass die süße Versuchung dreistellige Auktionspreise auf Ebay erzielte. Die Drogeriekette DM verkaufte daraufhin eine limitierte Duschgel-Edition mit Einhorn-Motiv und -„Duft“.

Milchkaffee mit Algenpulver
Nun erreicht die Begeisterungswelle auch den Big Apple. Objekt der Begierde: Der Einhorn-Latte – der Kult um das Heißgetränk erwärmt nicht nur die fröstelnden Glieder, sondern auch die Herzen der New Yorker(innen). Erfinder des Einhorn-Latte ist ein findiger Cafébetreiber in Brooklyn. Seit das Heißgetränk im „The End“ auf der Karte stehe, sei die Nachfrage sehr hoch, wie ein Mitarbeiter gegenüber der Deutschen Presseagentur sagt. Obwohl der Preis mit 9 US-Dollar (ca. 8,50 Euro) eher gesalzen als „süß“ ist, sei der Einhorn-Latte ein Verkaufsschlager. Beim Rezept vermisst man konventionelle Geschmackskomponenten wie Karamell oder Zimt. Der Kaffee beinhaltet Cashew-Nüsse, Vanille, Ingwer, Datteln und Algenpulver. Bunte Streusel kommen als Topping auf den reichlich vorhandenen Milchschaum oben drauf. (TZ/ FL)

https://www.instagram.com/p/BPiSEG0jCRG/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Jessie van Hattum von der Green Protein Alliance, Deniz Ficicioglu von Bettafish, Verena Wiederkehr von Billa und Victoria Reinsch von Formo teilen auf der New Food Conference Best Practices des Einzelhandels mit dem Publikum.
Veranstaltung
Veranstaltung

New Food Conference zeigt Trends in der Food-Branche

Die Klimakrise drängt, in Deutschland sinkt der Fleischkonsum und der Handel senkt die Preise für pflanzliche Alternativen: Die Food-Branche ist in Bewegung wie nie. Ein Trendbericht von der internationalen New Food Conference in Berlin.
Vegetarisches Essen Restaurant
Neue Erkenntnisse
Neue Erkenntnisse

Smart-Protein-Bericht: „Fleischreduktion ist das neue Normal“

Eine pflanzenbetonte Ernährung mit weniger Fleisch erhält immer mehr Zulauf. Zu diesem Ergebnis kommt der neueste Smart-Protein-Bericht für Deutschland den ProVeg diese Woche veröffentlicht hat.
Drei Cocktails
Trendreport
Trendreport

Das sind die Cocktail-Trends für 2024

Der fünfte Bacardi Cocktail Trends Report ist veröffentlicht. Dieser enthüllt die Top-Trends, die die Welt der Cocktails und Spirituosen im kommenden Jahr prägen werden.
ISS GUT!
Messe
Messe

ISS GUT! startet bald

Von High Convenience über Robotik bis hin zu Nachhaltigkeit und Regionalität – am 5. November 2023 geht die Leipziger Fachmesse ISS GUT! an den Start. Präsentiert wird ein umfangreiches Angebot an Technik, Einrichtung, Ausstattung und Nahrungs- und Genussmitteln.
Frau Koffer Laptop
Neue Studie
Neue Studie

Urlaubsplanung mit KI

Laut einer neuen Trendstudie „Future Travel Trends 2024" von Marriott Bonvoy nutzt bereits jeder Fünfte Deutsche Künstliche Intelligenz zur Urlaubsplanung. Alternative Reiseziele und Slow Travel gewinnen an Bedeutung. Welche Trends zeichnen sich noch ab?
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.