Immer beliebter

Grüntee-Wahnsinn: Großhändler zahlt Rekord-Kilopreis

Grünteesorte Saemidori
In Japan wurde die Grünteesorte Saemidori jüngst für über eine Millionen Yen versteigert. (© taa22 / fotolia)
Grüner Tee ist für seine gesundheitsfördernde Wirkung bekannt. Sein globaler Siegeszug auf dem Tee-Markt hält weiter an. Der Hype um die wertvollen Teeblätter aus der Stadt Fujinomiya hat einen Großhändler nun zu einer sehr kostspieligen Investition veranlasst.
Montag, 15.05.2017, 13:30 Uhr, Autor: Felix Lauther

Grüner Tee aus Japan gilt unter Teekennern als besonders hochwertig und dementsprechend teuer. Auf der Insel befinden sich die besten Anbaugebiete der Welt. Eine besonders strahlende (Tee-)Blüte befindet sich in der Stadt Fujinomiya. Dort bauen die Teebauern die Sorte Saemidori an – und haben mit ihr nun richtig abkassiert. Wie das japanische Newsportal „Shizuoka Shimbun“ schreibt, bezahlte ein Großhändler für das Kilo der edlen Teeblätter einen Auktionspreis von 1,08 Millionen Yen, ca. 8.700 Euro.

Die Teesorte Saemidori wird von Hand gepflückt und ist für ihr sattes Blattgrün bekannt. Geschmacklich sticht eine leicht süßliche Komponente hervor. (20min.ch / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fans der magischen Welt können nun in der Warner Bros. Studio Tour London nicht nur die originalen Kostüme und Sets aus den Filmen bestaunen, sondern wie Harry selbst bei seinem ersten Quidditch Match einen Goldenen Schnatz verschlucken!
Warner Bros. Studio Tour London
Warner Bros. Studio Tour London

Mit Harry Potter zum Afternoon Tea

Schokofrösche, Regenbogentörtchen und eine filmreife Kulisse: Die Warner Bros. Studio Tour London lädt „Potterheads“ zum Afternoon Tea in magischer Atmosphäre ein.
Gin Tonic Glas mit Eis, Gurke und Limette
Cocktail-Trends
Cocktail-Trends

Gin-Tonic-Hype: „Fever Tree“ macht gigantisches Umsatzplus

Über schlechte Quartalszahlen kann sich der Tonic-Hersteller „Fever Tree“ seit seinem Börsengang 2014 wahrlich nicht beklagen. Dem Gin-Tonic-Trend sei Dank, freuen sich die Briten über Gewinnsteigerungen jenseits von Gut und Böse.
Whiskey
Auszeichnung
Auszeichnung

Weltbester Whiskey kommt aus Sprockhövel

Für Brennerei-Chef Michael Habbel ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der ambitionierte 69-Jährige aus Sprockhövel hat 2017 den besten Whiskey der Welt gebrannt.
Tequila mit Limettenscheiben
Na dann Prost!
Na dann Prost!

Der teuerste Tequila der Welt

Bei diesem Preis dürfte sich der ein oder andere Azteke im Grab umdrehen. Für die mexikanische Spirituosen-Spezialität Tequila ruft ein Premium-Hersteller einen fünfstelligen Verkaufspreis aus.
Franziska Aatz
Auszeichnung
Auszeichnung

Franziska Aatz zur Badischen Weinkönigin gekürt

Die Krone geht an eine junge Frau aus Freiburg: Die Hotelfachfrau Franziska Aatz ist neue Badische Weinkönigin. Sie wird ein Jahr lang im In- und Ausland Werbung für den Wein machen, der von Heidelberg bis an den Hochrhein wächst.
Pina Colada mit Schirmchen
Cocktail-Feiertag
Cocktail-Feiertag

Tag der Piña Colada

In den USA feiern Barkeeper, Cocktail-Liebhaber und Karibik-süchtige im Juli den „Tag der Piña Colada“. Zu Ehren des alkoholischen Klassikers ist es höchste Zeit, dem karibischen Traum mal auf den Grund zu gehen.
Ballie Ballerson in London
Die Bällebad-Bar
Die Bällebad-Bar

London: Die verrückteste Cocktailbar der Welt

In London stehen sie auf Bälle. Wer jetzt im „Mutterland des Fußballs“ an das runde Leder denkt, liegt falsch. In der Cocktailbar „Ballie Ballerson“ können sich die Gäste im Bällebad richtig austoben. Bei diesen Bildern dürfte die ein oder andere Kindheitserinnerung wachgerufen werden.