Titelverteidigung

„Weltbestes alkoholfreies Weißbier“ erneut von der Brauerei Maisel

Maisel’s Weisse
So sieht das laut internationaler Expertenjury beste AF-Weizenbier der Welt aus.
Die Brauerei Gebr. Maisel konnte – wie schon im Vorjahr – den World Beer Award für ihre Maisel’s Weisse Alkoholfrei nach Bayreuth holen. Ein großer Erfolg für die Familienbrauerei.
Mittwoch, 14.08.2019, 14:02 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Expertenjury der „World Beer Awards“  kürte dieser Tage in London die besten Biere der Welt. Von der Brauerei Maisel erhielten gleich acht Bierspezialitäten die begehrten Auszeichnungen. Besonders freut sich Brauereiinhaber Jeff Maisel über den Folgesieg von Maisel’s Weisse Alkoholfrei: „Es ist unglaublich selten, dass man bei einer Blindverkostung seinen Titel halten kann, deshalb sind wir völlig ausgeflippt, als die Nachricht aus London kam.“

Neben Maisel’s Weisse Alkoholfrei erreichte auch Maisel’s Weisse Kristall einen Spitzenplatz und wurde zum besten Kristallweizen Deutschlands ernannt. Von der Craftbiermarke „Maisel & Friends“ wurden zudem sechs Biere mit dem weltbekannten Preis ausgezeichnet: Zum Deutschlandsieger ihres jeweiligen Stils wurden Maisel & Friends Weizen-IPA und Maisel & Friends Marc’s Chocolate Bock gekürt, eine Goldmedaille erhielten Maisel & Friends IPA und das erst seit dem Frühjahr erhältliche Maisel & Friends Hoppy Hell. Das ebenfalls noch sehr neue Maisel & Friends Alkoholfrei wurde mit Silber ausgezeichnet und Maisel & Friends Pale Ale mit einer Bronzemedaille.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Georg Rittmayer, Horst Weiß und Martin Schimpf
Auszeichnung
Auszeichnung

Bayreuther Bierbrauerei bei zwei internationalen Bierwettbewerben ausgezeichnet

Ausgezeichnete Biere – dafür steht die Bayreuther Bierbrauerei. Zum wiederholten Mal haben internationale Fachjuroren den Bieren der Brauerei ihre hervorragende Qualität bestätigt.
Das komplette „Weiherer Brauerei“-Team freut sich über sensationelle 16 Auszeichnungen beim World Beer Award 2023.
Auszeichnung
Auszeichnung

Weiherer Biere räumen erneut ab: 16 Auszeichnungen beim World Beer Award

Schon wieder ein Grund zum Feiern für das Team der Brauerei Kundmüller: Nachdem das Weiherer Bier bereits im letzten Jahr neun Auszeichnungen beim World Beer Award gesammelt hat, gehen in diesem Jahr 16 Auszeichnungen an die Brauerei Kundmüller.
Amtierender Weltmeister der Bier-Sommeliers Giuliano Genoni ausgezeichnet.
Auszeichnung
Auszeichnung

Sommelier Giuliano Genoni erhält goldenen Bierorden

Die Schweiz startet in die Biersaison 2023: Am 27. April fiel in Zürich der Startschuss. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde traditionellerweise auch der goldene Bierorden verliehen. 
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
World Beer Awards 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

World Beer Awards 2022: Titelregen für Maisel & Friends

Bereits vor zwei Wochen wurden die Gewinner der World Beer Awards 2022 in London bekannt gegeben. Nun wurden die weltweiten Style Winner gekürt – mit erfreulichen Nachrichten für die Brauerei Maisel & Friends aus Bayreuth.
„Ausgezeichnete Bierkultur“ im Wirtshaus Ayinger am Platzl. (Foto: © Platzl Hotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

„Ausgezeichnete Bierkultur“ im Wirtshaus Ayinger am Platzl

Das Wirtshaus Ayinger am Platzl darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Nach drei Rauten bei der „Ausgezeichneten Bayerische Küche“ wurde dem Wirtshaus nun auch eine „Ausgezeichnete Bierkultur“ bescheinigt.
Biergläser auf einem Thresen
European Beer Star 2020
European Beer Star 2020

Österreichs Brauereien erringen 13 Awards

Beim „European Beer Star 2020“ der Privaten Brauereien, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe weltweit, durfte sich Österreich über ganze 13 Auszeichnungen freuen.