Engagement

Paulaner „Gastro-Starthilfe-Aktion“ übertrifft Erwartung

Auslieferung des Paulaner Freibiers durch die „Gastro-Starthilfe-Aktion“
Roland Koch (l.), geschäftsführender Gesellschafter der Gastro Consulting SKM, und Jörg Klose (r.), Betriebsleiter Paulaner’s an der Schlachte in Bremen, freuen sich über das Paulaner Freibier. (Foto: ©Paulaner Brauerei Gruppe/Soller Fotografie)
Um in Not geratene Partner-Gastronomien zu unterstützen, hat die Paulaner Brauerei Gruppe mit „Bier-Fonds“ Freibier gesammelt. Erklärtes Ziel bis Ende Juni 2020 waren vier Millionen Liter. Am Ende wurde es weitaus mehr.
Mittwoch, 05.08.2020, 13:34 Uhr, Autor: Kristina Presser

4.176.646 Liter Bier – so viel hat die „Gastro-Starthilfe-Aktion“ der Paulaner Brauerei Gruppe eingebracht. Von April bis 30. Juni hatte Paulaner mit „Bier-Fonds“ Freibier für die Gastronomie gesammelt, um damit die krisengeplagte Branche zu unterstützen. Die Brauereien hatten zunächst symbolisch eine Million Liter Freibier als Grundstock festgelegt. Für jeden verkauften Kasten Bier und Biermischgetränke im Handel kam 1 Liter für die Gastronomie dazu. Das erklärte Ziel von vier Millionen Litern wurde schließlich bis Aktionsende gut überschritten, wie Paulaner nun mitteilte. Noch bis zum Jahresende soll die Auslieferung erfolgen.

Ziel sei eine Aktion mit einer verständlichen und einfachen Mechanik gewesen und einem Ergebnis, das den Paulaner-Gastronomiepartner bei der Wiederöffnung hilft, resümiert Andreas Steinfatt, zuständiger Geschäftsführer für die Gastronomie national in der Paulaner Brauerei Gruppe. „Ich freue mich zu sagen, das haben wir geschafft. Eine Gratis-Lieferung Bier, die etwa 5 Prozent der 2019 bezogenen Menge ausmacht, ist unbürokratische Unterstützung, die ankommt. Das zeigen uns die vielen positiven Reaktionen unserer Wirte.“

Alle Tochterbrauereien der Paulaner Brauerei Gruppe – Paulaner, Hacker-Pschorr, Fürstenberg, Chiemseer, Auer Bräu, Thurn und Taxis, Weißbierbrauerei Hopf, Hoepfner und Schmucker – liefern seit Anfang Juli das gesammelte Freibier an sämtliche Gaststätten, Bars und Wirte in ganz Deutschland aus.
(Paulaner Brauerei Gruppe/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary erreicht Millionen Menschen am Arbeitsplatz

Im Januar kommt veganes Essen auf den Tisch: Große Unternehmen und Gastronomie-Dienstleister bieten zum Veganuary ihren Mitarbeitern pflanzliche Gerichte an. Millionen Menschen am Arbeitsplatz erleben so den ersten Monat des Jahres mit vielfältigen, klimafreundlichen veganen Angeboten.
Grafik Veganuaray 2024
Ernährungsaktion
Ernährungsaktion

Veganuary startet in die nächste Runde

Deutschland startet vegan ins Jahr 2024 und probiert sich im Rahmen der Food-Aktion Veganuary wieder einen Monat lang durch die rein pflanzliche Küche. Auch zahlreiche Gastronomiebetreiber bieten ihren Gästen ein spezielles Angebot auf ihrer Speisekarte.
In der „Weihnachtsbäckerei“ vom Hotel Krefelder Hof (v. l.): Verteidiger Maximilian Leitner, Stürmer Lukas Wagner, Direktor Bart Vaessen und Verteidiger David Trinkberger (Foto: © Claudia Wingens)
Backaktion
Backaktion

„Weihnachtsbäckerei“ im Hotel Krefelder Hof

Weihnachtliche Backaktion im Hotel Krefelder Hof: Die Krefeld Pinguine haben zusammen mit Kindern aus dem Kinderheim Kastanienhof gebacken. In der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Hotels Krefelder Hof kreierten sie gemeinsam weihnachtliche Leckereien und verbreiteten Freude in der Adventszeit.
Vegane Gerichte bei Vapiano
Aktion
Aktion

Vapiano feiert den Veganuary 2024 mit den „Vegan Weeks powered by Planted“

Vom 3. Januar 2024 bis zum 15. März 2024 feiert Vapiano die „Vegan Weeks powered by Planted". Damit beteiligt sich das Fast Casual Pasta-Konzept einmal mehr am internationalen Veganuary.
Das Team des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm freut sich auf zahlreiche Wünsche für den Friedensbaum.
Aktion
Aktion

Friedensbaum im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm

Er ist stattliche 4,50 Meter hoch, reich mit Kugeln und Lichtern geschmückt und zieht alle Blicke auf sich. Doch der Weihnachtsbaum in der Lobby des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm ist mehr als Dekoration und Fotomotiv.
Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity
Aktion
Aktion

25hours Hotels in Hamburg veranstalten Weihnachtsaktionen mit Rolf Zuckowski

Herzenswünsche schwer und chronisch kranker Kinder erfüllen – das haben sich die beiden Hamburger 25hours Hotels in Kooperation mit „wünschdirwas e.V.“ zur Aufgabe gemacht. Zu Weihnachten stehen u. a. besondere Aktionen und ein Konzert mit Rolf Zuckowski an.