Paulaner Bierhaus bringt bayerische Wirtshauskultur an den Flughafen München
Zwischen Rollfeld und Abfluggates zieht jetzt der Duft ofenwarmer Brezn und bayerischer Schmankerl durchs Terminal 2: Am Flughafen München soll das neu eröffnete Paulaner Bierhaus bayerische Wirtshauskultur dorthin bringen, wo Gäste aus aller Welt ein- und ausfliegen. Hier soll die bayerische Küche auf ein authentisches Ambiente treffen, das den Charme Münchens einfängt.
Biergartengefühl zwischen den Gates
Hinter der Sicherheitskontrolle bei den Gates H bietet das Restaurant auf 168 Quadratmetern Platz für rund 70 Gäste. Entstanden ist ein gastronomisches Konzept, das bayerische Lebensfreude und die Atmosphäre eines modernen Biergartens in das Terminal bringen soll.
Auf der Speisekarte stehen Klassiker wie Weißwürste, Leberkäse, Obazda und Wurstsalat. Aber auch frisch belegte Sandwiches aus der eigenen Manufaktur stehen zur Auswahl. Süße Speisen wie Bayerische Creme runden das Angebot ab. Für die passende Begleitung sorgen sieben verschiedene Paulaner Biersorten – frisch vom Fass gezapft oder aus der Flasche.
Auch gestalterisch setzt das Paulaner Bierhaus Akzente: Krug-Leuchter, ein Maibaum und Wandtaler mit Paulaner-Motiven greifen bayerische Stilelemente auf und übersetzen sie in ein modernes Raumkonzept. Darüber hinaus gibt es ein Merchandise-Regal für Fans der Biermarke.
„Mit dem Paulaner Bierhaus schaffen wir ein kulinarisches Angebot, das unsere Gastronomielandschaft am Flughafen München nicht nur erweitert, sondern auch emotional auflädt“, sagt Maria Dahlhaus, Leiterin des Geschäftsbereichs Commercial Activities am Flughafen München. „Hier können Reisende, ganz gleich, woher sie kommen oder wohin sie fliegen, einen authentischen Eindruck von München mitnehmen.“
Starke Partner mit gemeinsamer Handschrift
Betrieben wird das Paulaner Bierhaus von der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, der Gastronomietochter der Flughafen München GmbH, in enger Abstimmung mit der Paulaner Brauerei Gruppe. Die Partnerschaft soll langjährige gastronomische Expertise mit der internationalen Strahlkraft einer der bekanntesten Biermarken Deutschlands vereinen.
„Für uns als Münchner Brauerei ist es etwas Besonderes, unser Markenerlebnis genau dort spürbar zu machen, wo für viele Gäste eine Reise beginnt oder endet“, sagt Marco Steinhart, Leiter Produkt- und Projektentwicklung bei Paulaner. „Das neue Restaurant verkörpert gelebte Wirtshauskultur, Qualität und echte Gastfreundschaft – Werte, die uns bei Paulaner am Herzen liegen und die wir gemeinsam mit Allresto weitergeben möchten.“
(Flughafen München/SAKL)