Restauranteröffnung

Paulaner Bierhaus bringt bayerische Wirtshauskultur an den Flughafen München

Eröffnung Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Das Paulaner Bierhaus wurde am 2. Juli 2025 am Flughafen München eröffnet. (Foto: © Flughafen München GmbH, paulaner/frankachimschmidt)
Bayerische Wirtshauskultur zwischen den Gates: Am Flughafen München hat am 2. Juli 2025 das Paulaner Bierhaus eröffnet. Das Lokal soll den Reisenden einen authentischen Eindruck von München vermitteln. 
Donnerstag, 03.07.2025, 14:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zwischen Rollfeld und Abfluggates zieht jetzt der Duft ofenwarmer Brezn und bayerischer Schmankerl durchs Terminal 2: Am Flughafen München soll das neu eröffnete Paulaner Bierhaus bayerische Wirtshauskultur dorthin bringen, wo Gäste aus aller Welt ein- und ausfliegen. Hier soll die bayerische Küche auf ein authentisches Ambiente treffen, das den Charme Münchens einfängt. 

Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Das Paulaner Bierhaus bringt die bayerische Gastro-Tradition an den Terminal 2 des Flughafens München. (Foto: © Flughafen München GmbH, paulaner/frankachimschmidt)

Biergartengefühl zwischen den Gates

Hinter der Sicherheitskontrolle bei den Gates H bietet das Restaurant auf 168 Quadratmetern Platz für rund 70 Gäste. Entstanden ist ein gastronomisches Konzept, das bayerische Lebensfreude und die Atmosphäre eines modernen Biergartens in das Terminal bringen soll.

Auf der Speisekarte stehen Klassiker wie Weißwürste, Leberkäse, Obazda und Wurstsalat. Aber auch frisch belegte Sandwiches aus der eigenen Manufaktur stehen zur Auswahl. Süße Speisen wie Bayerische Creme runden das Angebot ab. Für die passende Begleitung sorgen sieben verschiedene Paulaner Biersorten – frisch vom Fass gezapft oder aus der Flasche. 

Auch gestalterisch setzt das Paulaner Bierhaus Akzente: Krug-Leuchter, ein Maibaum und Wandtaler mit Paulaner-Motiven greifen bayerische Stilelemente auf und übersetzen sie in ein modernes Raumkonzept. Darüber hinaus gibt es ein Merchandise-Regal für Fans der Biermarke. 

„Mit dem Paulaner Bierhaus schaffen wir ein kulinarisches Angebot, das unsere Gastronomielandschaft am Flughafen München nicht nur erweitert, sondern auch emotional auflädt“, sagt Maria Dahlhaus, Leiterin des Geschäftsbereichs Commercial Activities am Flughafen München. „Hier können Reisende, ganz gleich, woher sie kommen oder wohin sie fliegen, einen authentischen Eindruck von München mitnehmen.“

Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Auch gestalterisch setzt das Paulaner Bierhaus auf ein bayerisches Biergarten-Ambiente. (Foto: © Flughafen München GmbH, paulaner/frankachimschmidt)

Starke Partner mit gemeinsamer Handschrift

Betrieben wird das Paulaner Bierhaus von der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, der Gastronomietochter der Flughafen München GmbH, in enger Abstimmung mit der Paulaner Brauerei Gruppe. Die Partnerschaft soll langjährige gastronomische Expertise mit der internationalen Strahlkraft einer der bekanntesten Biermarken Deutschlands vereinen. 

„Für uns als Münchner Brauerei ist es etwas Besonderes, unser Markenerlebnis genau dort spürbar zu machen, wo für viele Gäste eine Reise beginnt oder endet“, sagt Marco Steinhart, Leiter Produkt- und Projektentwicklung bei Paulaner. „Das neue Restaurant verkörpert gelebte Wirtshauskultur, Qualität und echte Gastfreundschaft – Werte, die uns bei Paulaner am Herzen liegen und die wir gemeinsam mit Allresto weitergeben möchten.“

(Flughafen München/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„Coffee, Brownies und Downies“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Coffee, Brownies und Downies“ – Inklusives Café- und Tagesbar-Konzept startet bald

Menschen im Mittelpunkt: Im Zentrum von Oberursel eröffnet bald ein neues Café- und Tagesbar-Konzept. Das Besondere: Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Konzept soll sich als eine „neue Art Systemgastronomie mit Herz“ etablieren.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Tim Raue
Eröffnung
Eröffnung

Sphere Tim Raue im Berliner Fernsehturm ist eröffnet

Sieben Monate hat der Umbau gedauert. Jetzt hat das neue Restaurant von Tim Raue im Berliner Fernsehturm endlich geöffnet. Im „Sphere Tim Raue“ kommen Klassiker aus der Region in mehr als 200 Metern Höhe auf den Teller.
Martin Kagerer
Eröffnung
Eröffnung

Martin Kagerer eröffnet Restaurant „Mokuli“ in Regensburg

Das Be orange! in Regensburg beherbergt auf 6.600 Quadratmetern Büros, Praxen, Kanzleien und Läden – und jetzt auch das Restaurant „Mokuli“. Das neue Gastro-Baby von Martin Kagerer feiert hier heute seine Eröffnung. 
Cotidiano Stiglmaierplatz
Eröffnung
Eröffnung

Cotidiano eröffnet sechsten Standort in München

Die Münchner Gastronomiemarke wächst weiter: Mit dem Cotidiano Stiglmaierplatz eröffnet das sechste Cotidiano in der bayerischen Landeshauptstadt – und das im Hinterhof des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort setzt es auf ein entspanntes All-Day-Dining-Erlebnis. 
Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Fulvio Pierangelini mit seinem Küchenteam
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Florio bringt das Dolce Vita nach München

Dolce Vita in Bayerns Hauptstadt: In den Räumlichkeiten des ehemaligen Sophia’s im The Charles Hotel München hat am 19. September 2024 das neue Restaurant „Florio“ eröffnet. Damit bringt Rocco Forte die Philosophie der italienischen Kochikone Fulvio Pierangelini nach München. 
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.