Starke Partnerschaft

Manifesto in Berlin bekommt Bierturm

Rendering: Der Beer Tower im Manifesto Berlin.
Der Beer Tower im Manifesto Berlin. (Foto: © Manifesto Market)
Ende dieses Jahres eröffnet Manifesto Market den größten Food Hub Europas in Berlin. Das aus Tschechien stammende Unternehmen verkündet nun die Partnerschaft mit der tschechischen Biermarke Pilsner Urquell. In gemeinsamer Planung errichten die beiden ein außergewöhnliches Bauwerk.
Dienstag, 13.12.2022, 14:45 Uhr, Autor:Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die Deutschen lieben Bier und wissen gute Qualität zu schätzen. Mit Pilsner Urquell bieten wir unseren Besuchern ein erstklassiges Bier, das der weltweit beliebtesten Biersorte ihren Namen gegeben hat, und bringen auch ein Stück Heimat mit nach Berlin. Dafür bringen wir sogar erstklassige Tapster aus Tschechien mit, die an der Einführung und Schulung beteiligt sein werden“, äußert sich Martin Barry, CEO und Gründer von Manifesto Market, zum Angebot von Pilsner Urquell.

Das außergewöhnliche Bauwerk

Der zweistöckige Beer Tower, aus dem direkt frisches, unpasteurisiertes Pilsner Urquell gezapft wird, bildet ein weiteres Highlight im Manifesto Berlin. Der Turm besteht aus zehn großen Biertanks mit je 500 Litern Inhalt und wurde eigens für den Standort in Berlin designt. Er verbindet in architektonischer Raffinesse das Erdgeschoss mit dem 1. Stockwerk des Food Hubs.

Ein Mann hebt ein Bierseidel in die Kamera.
Ein Bier für Genießer: Pilsner Urquell (Foto: © Manifesto/Pilsner Urquell/Vaclav Miskovsky)

Das aus Pilsen in Tschechien stammende und bekannte Pilsner Urquell zeichnet sich durch seine hohe Qualität sowie die weit über die Grenzen Tschechiens reichende Beliebtheit aus. Manifesto Market und Asahi Brands Germany, ein Anbieter von internationalen Premium-Biermarken, haben eine mehrjährige enge Partnerschaft vereinbart, um dieses einzigartige Highlight zu schaffen und selbst die anspruchsvollsten Bierliebhaber zu begeistern.

Die gemeinsame Partnerschaft

„Unsere Partnerschaft mit Manifesto basiert auf gemeinsamen Werten, die für hohe Qualität, exzellentes Handwerk und ein hervorragendes Kundenerlebnis stehen. Der Erfolg der Zusammenarbeit von Manifesto und Asahi Brands Germany in Prag hat bereits gezeigt, dass wir als Unternehmen mit einem großen und breiten Portfolio die besten Produkte anbieten können, um das Konzept der Manifesto-Märkte zu unterstützen“, sagt Jan Krafka, Country Director von Asahi Brands Germany.

„Mit unseren internationalen Bieren wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro und Asahi Super Dry ergänzen wir das vielfältige kulinarische Angebot und bedienen die Geschmäcker unterschiedlicher Zielgruppen. Wir freuen uns, dieses vielversprechende Erfolgskonzept nun auch nach Berlin zu bringen und unsere Partnerschaft weiter auszubauen“, ergänzt er.

(Manifesto/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diskussionsreihe "Allured by Taste: The Talkshow"
Veranstaltung
Veranstaltung

Manifesto Market startet mit neuer Diskussionsreihe

Neue Veranstaltung von Manifesto: Weniger als 100 Tage nach der Eröffnung des größten Food-Hubs in Mitteleuropa startet der Manifesto Market Potsdamer Platz eine neue Diskussionsreihe mit dem Titel „Allured by Taste: The Talkshow“. Die erste Ausgabe ist nun online abrufbar.
Adrian Klie und André Hilmer
Kooperation
Kooperation

BrewDog und Warsteiner starten Vertriebspartnerschaft

Ab dem 15. August gehen BrewDog Deutschland mit Sitz in Berlin und die sauerländische Familienbrauerei Warsteiner gemeinsame Wege im Gastronomievertrieb. Dabei nimmt Warsteiner die Sortenvielfalt von BrewDog in sein Rampen- und Vertriebssortiment auf.
Manifesto Market
Food-Hub-Konzept
Food-Hub-Konzept

Manifesto Market eröffnet in Berlin

Das Food-Hub-Konzept Manifesto Market aus Prag eröffnet in der zweiten Jahreshälfte seinen ersten Standort in Deutschland. Auf zwei Stockwerken bietet das Gastronomie-Areal Besuchern kulinarische Vielfalt und gastronomische Highlights aus aller Welt.
Am 9. April fand die Eröffnungsfeier statt.
Erweiterte Partnerschaft
Erweiterte Partnerschaft

Wisag betreut weiteres Werk von Schwenk Zement

Langjährige Partnerschaft ausgebaut: Bereits seit 2021 versorgt die Wisag Business Catering Süd-West die Mitarbeiter von Schwenk Zement im Werk in Heidenheim-Mergelstetten. Jetzt übernimmt der Caterer auch die Verpflegung im Werk Allmendingen.
Bier wird abgezapft
Jubiläum
Jubiläum

509 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot: Bayern verteidigt Spitzenplatz beim Bier

Am Mittwoch jährt sich die Verkündung des Bayerischen Reinheitsgebotes zum 509. Mal. Freibier gibt es diesmal aber erst mit Verspätung – und das, obwohl Bayern beim Brauen ganz vorne liegt.
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Tim Raue
Highlight
Highlight

Tim Raue eröffnet bald neues Restaurant im Berliner Fernsehturm

Mit jährlich über 1,2 Millionen Besuchern gehört der Berliner Fernsehturm zu den beliebtesten Attraktionen der Hauptstadt. Und bald könnte er noch beliebter werden. Spitzenkoch Tim Raue bringt hier im Sommer ein neues kulinarisches Highlight an den Start.
Das „Carte Blanche“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Carte Blanche bringt französische Klassiker ins SO/ Berlin Das Stue

Im Hotel SO/ Berlin Das Stue hat ein neues Restaurant eröffnet: Das „Carte Blanche“ präsentiert hier ab sofort französische Küche in einer Brasserie-typischen Atmosphäre. 
Zimmer im Radisson Red Berlin Potsdamer Platz
Wachstum
Wachstum

Zweites Radisson Red kommt nach Berlin

Ende 2026 soll das neue Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die ersten Gäste empfangen. Bis dahin wird das geschichtsträchtige Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, umfassend renoviert und modernisiert.