Starke Partnerschaft

Manifesto in Berlin bekommt Bierturm

Rendering: Der Beer Tower im Manifesto Berlin.
Der Beer Tower im Manifesto Berlin. (Foto: © Manifesto Market)
Ende dieses Jahres eröffnet Manifesto Market den größten Food Hub Europas in Berlin. Das aus Tschechien stammende Unternehmen verkündet nun die Partnerschaft mit der tschechischen Biermarke Pilsner Urquell. In gemeinsamer Planung errichten die beiden ein außergewöhnliches Bauwerk.
Dienstag, 13.12.2022, 14:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die Deutschen lieben Bier und wissen gute Qualität zu schätzen. Mit Pilsner Urquell bieten wir unseren Besuchern ein erstklassiges Bier, das der weltweit beliebtesten Biersorte ihren Namen gegeben hat, und bringen auch ein Stück Heimat mit nach Berlin. Dafür bringen wir sogar erstklassige Tapster aus Tschechien mit, die an der Einführung und Schulung beteiligt sein werden“, äußert sich Martin Barry, CEO und Gründer von Manifesto Market, zum Angebot von Pilsner Urquell.

Das außergewöhnliche Bauwerk

Der zweistöckige Beer Tower, aus dem direkt frisches, unpasteurisiertes Pilsner Urquell gezapft wird, bildet ein weiteres Highlight im Manifesto Berlin. Der Turm besteht aus zehn großen Biertanks mit je 500 Litern Inhalt und wurde eigens für den Standort in Berlin designt. Er verbindet in architektonischer Raffinesse das Erdgeschoss mit dem 1. Stockwerk des Food Hubs.

Ein Mann hebt ein Bierseidel in die Kamera.
Ein Bier für Genießer: Pilsner Urquell (Foto: © Manifesto/Pilsner Urquell/Vaclav Miskovsky)

Das aus Pilsen in Tschechien stammende und bekannte Pilsner Urquell zeichnet sich durch seine hohe Qualität sowie die weit über die Grenzen Tschechiens reichende Beliebtheit aus. Manifesto Market und Asahi Brands Germany, ein Anbieter von internationalen Premium-Biermarken, haben eine mehrjährige enge Partnerschaft vereinbart, um dieses einzigartige Highlight zu schaffen und selbst die anspruchsvollsten Bierliebhaber zu begeistern.

Die gemeinsame Partnerschaft

„Unsere Partnerschaft mit Manifesto basiert auf gemeinsamen Werten, die für hohe Qualität, exzellentes Handwerk und ein hervorragendes Kundenerlebnis stehen. Der Erfolg der Zusammenarbeit von Manifesto und Asahi Brands Germany in Prag hat bereits gezeigt, dass wir als Unternehmen mit einem großen und breiten Portfolio die besten Produkte anbieten können, um das Konzept der Manifesto-Märkte zu unterstützen“, sagt Jan Krafka, Country Director von Asahi Brands Germany.

„Mit unseren internationalen Bieren wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro und Asahi Super Dry ergänzen wir das vielfältige kulinarische Angebot und bedienen die Geschmäcker unterschiedlicher Zielgruppen. Wir freuen uns, dieses vielversprechende Erfolgskonzept nun auch nach Berlin zu bringen und unsere Partnerschaft weiter auszubauen“, ergänzt er.

(Manifesto/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diskussionsreihe "Allured by Taste: The Talkshow"
Veranstaltung
Veranstaltung

Manifesto Market startet mit neuer Diskussionsreihe

Neue Veranstaltung von Manifesto: Weniger als 100 Tage nach der Eröffnung des größten Food-Hubs in Mitteleuropa startet der Manifesto Market Potsdamer Platz eine neue Diskussionsreihe mit dem Titel „Allured by Taste: The Talkshow“. Die erste Ausgabe ist nun online abrufbar.
Adrian Klie und André Hilmer
Kooperation
Kooperation

BrewDog und Warsteiner starten Vertriebspartnerschaft

Ab dem 15. August gehen BrewDog Deutschland mit Sitz in Berlin und die sauerländische Familienbrauerei Warsteiner gemeinsame Wege im Gastronomievertrieb. Dabei nimmt Warsteiner die Sortenvielfalt von BrewDog in sein Rampen- und Vertriebssortiment auf.
Manifesto Market
Food-Hub-Konzept
Food-Hub-Konzept

Manifesto Market eröffnet in Berlin

Das Food-Hub-Konzept Manifesto Market aus Prag eröffnet in der zweiten Jahreshälfte seinen ersten Standort in Deutschland. Auf zwei Stockwerken bietet das Gastronomie-Areal Besuchern kulinarische Vielfalt und gastronomische Highlights aus aller Welt.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Plakat für die Berlin Food Week 2025
Ankündigung
Ankündigung

Berlin Food Week geht in die elfte Runde

Vom 6. bis zum 12. Oktober 2025 findet das kreative Food-Festival in der deutschen Hauptstadt statt. Das Event soll Geschmack, Haltung und neue Perspektiven auf den Teller bringen und so zum Treffpunkt für Foodies und Zukunftsdenker werden.
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Foto des Eingangsbereich des Restaurants Le Consulat
Eventreihe
Eventreihe

Le Consulat bietet Currywurst à la Française

Am 20. Juni startet in dem Berliner Restaurant eine Eventreihe, die unkonventionelle Geschmackskombinationen verspricht. In der ersten Veranstaltung soll die klassische Currywurst in ein raffiniertes Gourmet-Erlebnis verwandelt werden.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.