Hofbräu bietet Sonderedition für Gastronomen an
500.000 Besucher, 70.000 halbe Hendl, 780.000 Liter goldgelber Gerstensaft – so in etwa sieht die Zweiwochenbilanz des riesigen Hofbräu-Festzelts auf dem bayerischen Oktoberfest aus. Besucher aus allen Teilen des Erballs strömen alljährlich hierher, um bei den feschen Bedienungen eine der bekanntesten Bierspezialitäten der Welt zu zu ordern. Denn eigens für die berühmte „Wies’n“ wird von Hofbräu München ein untergäriges Spezialbier gebraut, das sich unter anderem durch seinen intensiven Goldton, die üppige Schaumkrone und den vollmundigen Geschmack auszeichnet.
Von nun an können auch Gastronomiebetreiber ein feucht-fröhliches „Wies’n-Feeling“ in ihre Lokale zaubern, denn bis Ende September ist der beliebte Gerstensaft wahlweise in Kästen oder in 30l- bzw. 50l-Fässern erhältlich. Zudem können von Hofbräu unterschiedliche Werbemittel angefordert werden, die sich von Tischaufstellern und Bierdeckeln bis hin zu lebensgroßen Pappaufstellern erstrecken, mittels denen sich die Gäste auf humorvolle Art und Weise in bayerischen Trachtengewändern ablichten lassen können. Auf der Webseite www.hofbraeu-muenchen.de“ bietet die Brauerei zudem noch begleitend zur Festbieraktion eine zünftige Wies’ntisch-Verlosung an. (©Hofbräu/TH)