Das hat funktioniert

Heineken: Werbeclip geht viral

Ausschnitt Werbeclip Heineken
Der neue Werbeclip von Heineken stellt gegensätzliche Meinungen gegenüber und feiert das „Versöhnungsbier“. (© Heineken / Screenshot YouTube)
Bierhersteller haben kreative Marketingköpfe. Nachdem Budweiser zum Super Bowl 2017 bereits für viele Klicks auf YouTube sorgte, legt Heineken mit seinem neuen Werbeclip nach und bringt die Biertrinker experimentell zusammen.
Donnerstag, 04.05.2017, 10:00 Uhr, Autor: Felix Lauther

8 Millionen Aufrufe und fast 3.900 Kommentare auf YouTube wirken: Der neue Werbeclip der niederländischen Biermarke Heineken geht derzeit viral. Hier gibt es tatsächlich zwei Meinungen.

Trinken Gegensätze gerne ein Bier miteinander?
Unter dem Titel „Worlds Apart“ tauchen in dem Werbevideo sechs Personen auf, die in drei Gruppen aufgeteilt werden. Die zwei Personen in jeder Gruppe vertreten zu einem Thema jeweils eine unterschiedliche Meinung. Das erfahren Sie aber erst, als sie zusammen eine Bar aufbauen sollen. Nach einem Video-Einspieler über die Meinung des anderen, werden die Protagonisten dann vor die Wahl gestellt, ob sie mit ihrem Gegenüber ein Bier trinken, die Sache ausdiskutieren oder die Situation verlassen wollen:

Heineken / YouTube)

(YouTube / FL)

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