World Beer Awards

Camba Pale Ale auf Platz eins

Bei den World Beer Awards wurde das Bier der bayerischen Brauerei als weltweit bestes American Style Pale Ale ausgezeichnet. Nicht das einzige prämierte Produkt von Camba.  

Montag, 12.08.2019, 12:10 Uhr, Autor: Kristina Presser
Camba World Beer Awards 2019

Gleich sechs Mal räumte die bayerische Brauerei Camba bei den World Beer Awards ab. (Foto: © Camba Bavaria GmbH)

Camba Bavaria Pale Ale ist das „Best Pale Ale American-Style Worldwide“. Die Auszeichnung erhielt es jetzt bei den diesjährigen internationalen „World Beer Awards“, die jährlich in London stattfinden. Überzeugt hat das orange leuchtende Camba Pale Ale mit einem Alkoholgehalt von 5,2 Prozent Vol. durch fruchtige Noten von Papaya und Grapefruit sowie den Hopfensorten Centennial, Chinook und Simcoe. Die Wold Beer Awards ermitteln jährlich die besten Biere der Welt. Eine unabhängige Expertenjury bewertete dieses Jahr mehr als 2000 Biere aus 36 Ländern der Welt.

Folkert Kupferer, technischer Leiter bei Camba Bavaria, freut sich mit allen Kollegen und Beteiligten über die Auszeichnung: „In den vergangenen Monaten haben wir mit viel Herzblut an der perfekten Rezeptur gearbeitet: herausgekommen ist ein Pale Ale mit ausgewogenen fruchtigen Noten und einer hohen Drinkability.“ Der Award sei die Anerkennung ihrer harten Arbeit.

In der deutschlandweiten Wertung haben es aber noch weitere Camba-Biere ganz nach vorne geschafft – insgesamt erzielte die Brauerei sechs Auszeichnungen bei acht eingereichten Bieren. Zum Beispielt hat das Camba Black Shark in der Kategorie bestes Black IPA gewonnen, das HopGun ist Sieger in der Kategorie American Style Brown Ale. Unter den besten Dark Lager Bieren erhielt das Camba Dark Side die Silber-Medaille.

P.s.: Sie suchen nach neuen beruflichen Herausforderungen in der Getränkeindustrie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse … hier gibt es jede Menge spannender Stellenangebote.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen