Ein letzter Mokka-Milchshake

Restaurant erfüllt Krebspatientin letzten Wunsch

Frau mit Milchshake in Krankenhausbett
Sam Klein verschafft seiner todkranken Freundin einen letzten Milch-Shake. (Foto: © Sam Klein/Facebook.com)
Letzte Wünsche sind oft schwierig zu erfüllen. Wenn es sich um prominente Besuche oder letzte Reisen handelt, ist die finale Sehnsucht nur selten zu befriedigen. Anders bei Emily Pomeranz aus den USA. Ihrem letzten Wunsch konnte und wollte ein Restaurant unverzüglich nachkommen.
Montag, 07.08.2017, 08:11 Uhr, Autor: Markus Jergler

Ein Milch-Shake sollte es sein und zwar ein ganz spezieller, wie Spiegel Online berichtet. Ein Mokka-Shake mit den Zutaten Milch, Zucker, Eis und Kaffe, das war Emily’s letzter Wunsch. Sie leidet an unheilbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs. „Ich wünschte, ich könnte noch einen von Tommys Mokka-Milchshakes bekommen“, sagte die 50-Jährige zu ihrem Freund Sam Klein. Doch aufgrund ihrer Krankheit durfte sie das Hospiz im Bundesstaat Virginia nicht verlassen.

I want to share a great story with you about a place we all know and love: Tommy’s Restaurant on Coventry (in Cleveland…

Posted by Sam Klein on Montag, 31. Juli 2017

Doch Sam musste nicht lange überlegen und schickte sofort eine Mail an den kleinen Betrieb in Cleveland Heights, in dem Emily in früheren Jahren regelmäßig ihren Mokka-Shake bestellt hatte. Klein erzählt via Facebook wie sich alles entwickelte: „Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von Tommy Fello, dem Eigentümer von Tommy’s“.  „Ja, wir werden das hinbekommen“, sagte Fello am Telefon, auch wenn dieser sich nicht einmal sicher war, dass der Shake auch wirklich die 600 Kilometer von Ohio bis nach Virginia schafft. Für den Express-Versand hat der Besitzer des Restaurant 123 Dollar bezahlt.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Emily, die vier Tage nach der Lieferung starb, hat ihren letzten Milchshake bekommen und als Dank noch ordentlich die Werbetrommel für Tommy Fello gerührt, gemeinsam mit ihrem treuen Freund Sam Klein, der schreibt: „Also, meine Freunde, falls ihr in Cleveland Heights oder in der Nähe seid, macht bitte einen Stopp in Coventry, bestellt einen dieser unglaublichen Milchshakes, fragt nach Tommy (er ist derjenige, der in der Mitte des Restaurants kocht) und sagt ihm: ‚Der ist für Emily. Danke, dass Du ihr einen geschickt hast’“. (Spiegel Online/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carsten Horn
Personalie
Personalie

Carsten Horn verlässt die Block Gruppe

Erst im Februar dieses Jahres hatte Carsten Horn die Position des CEO bei der Eugen Block Holding GmbH übernommen. Nach nur sechs Monaten tritt er nun überraschend zurück. Das ist der Grund. 
Gourmetrestaurant des Favorite Parkhotels
Personalie
Personalie

Tobias Schmitt verabschiedet sich als Küchenchef im Favorite Parkhotel

Nach fünf Jahren als Küchenchef im Gourmetrestaurant des Mainzer Favorite Parkhotels will Tobias Schmitt beruflich kürzertreten. Sein Nachfolger soll bereits Ende August übernehmen. 
Frau vervollständigt ihre Bewerbungsunterlagen
Ratgeber
Ratgeber

Bewerbung schreiben lassen: Professionelle Unterstützung für den Karrieresprung in der Hotellerie

Der Einstieg in eine erfolgreiche Karriere in Hotellerie und Gastronomie beginnt mit einer überzeugenden Bewerbung. Gut formulierte Unterlagen können dabei den entscheidenden Unterschied machen. Lohnt es sich daher, eine Bewerbung professionell anfertigen zu lassen?
Michael Zeyer in seinem Sternerestaurant "5" in Stuttgart
Insolvenz
Insolvenz

Sternerestaurant „5“ beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung

Die Betreibergesellschaft der Gourmet-Gastronomie im Herzen Stuttgarts kann Forderungen absehbar nicht erfüllen. Gespräche über außergerichtliche Lösungen blieben erfolglos. Daher hat die Zedo GmbH, Betreibergesellschaft des „5 Gourmet Bar und Restaurant“ in Stuttgart, nun Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.
Tom Hauser und Karlheinz Hauser
Trauerfall
Trauerfall

Spitzenkoch Karlheinz Hauser trauert um seinen Sohn

Der bekannte Hamburger Koch Karlheinz Hauser und seine Familie müssen einen schweren Verlust verkraften. Sein Sohn Tom Hauser ist während seiner Teilnahme am Hamburger Halbmarathon zusammengebrochen und verstarb einige Tage später.
Gäste sitzen im Außenbereich eines Restaurants
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Außengastronomie als Umsatz-Booster – so gelingt es bei jedem Wetter

Kaum steigen die Temperaturen, zieht es die Menschen ins Freie. Für Gastronomen und Hoteliers ist der Außenbereich eine wertvolle Erweiterung ihres Angebots – und eine Chance, zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch der perfekte Außenbereich will gut geplant sein. Christine Buch von zelthandel.de verrät im Interview mit HOGAPAGE, worauf es wirklich ankommt und wie Betriebe den Außenbereich optimal für ihre Gäste gestalten und nutzen können – auch bei schlechtem Wetter.
Mara Severin
Tragödie
Tragödie

Sommelière stirbt bei Restauranteinsturz

Tragödie in Italien: Beim Einsturz des Sternerestaurants „Essenza“ in Terracina ist eine Sommelière ums Leben gekommen. Die 31-jährige Mara Severin starb bei dem Versuch, aus dem Haus zu fliehen, wie italienische Medien berichten. 
The Note Coffee
Besonderheit
Besonderheit

Ein Café voller Post-its wird zum Instagram-Hotspot

Sie kleben an Wänden, Möbeln und Decken: Unzählige bunte Post-its. Überall im „The Note Coffee“ sind die kleinen Notizzettel verteilt. Das macht das Café in Vietnams Hauptstadt Hanoi zu einem echten Gästemagneten.
Gäste bei der Eröffnung des Wienerwald Hildesheim
Neustart
Neustart

Wienerwald feiert kulinarisches Comeback am Hohnsensee

Neuanfang einer Traditionsmarke: Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2023 feierte der Wienerwald nun am Hohnsensee die Eröffnung seines zweiten Standorts. Es war ein Abend voller Genuss, Emotionen und – der Startschuss für die geplante Expansion.