Getränk

Krombacher mischt mit: Neue Spezi am Markt

Spezi-Fans dürfen sich ab dem 8. Mai auf ein neues Produkt aus der Krombacher Brauerei freuen.
Spezi-Fans dürfen sich ab dem 8. Mai auf ein neues Produkt aus der Krombacher Brauerei freuen. (Foto: © Nitiphonphat/stock.adobe.com)
Spezi-Fans aufgepasst: Krombacher mischt ab dem 8. Mai die Getränkemärkte der Nation auf. Denn ab diesem Zeitpunkt kommt ein neues fruchtig-süßes Erfrischungsgetränk in den Handel. 
Dienstag, 25.04.2023, 11:39 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Portfolio erweitert: Nachdem die Krombacher Brauerei im November 2022 eine langfristige Partnerschaft mit dem Brauhaus Riegele angekündigt hatte, erweitern die Siegerländer in Nordrhein-Westfalen ihr Portfolio mit Spezi um eine weitere starke, alkoholfreie Marke. 

Krombacher Spezi steht für Leichtigkeit

Basierend auf der Original Spezi-Rezeptur von 1956 wird der beliebte Cola-Orange-Mix von Krombacher neu aufgemischt. Nicht nur im Geschmack ist Krombacher Spezi prickelnd und lecker.

Der fruchtig-frische Charakter zeigt sich auch im Design der Produktneuheit: Gestaltet von dem jungen Mainzer Designstudio Mathilda Mutant präsentiert sich Krombacher Spezi modern und lebensfroh – und greift den typischen Orangengeschmack auch grafisch auf.

Gleich zum Start kommt Krombacher Spezi in der beliebten 0,5l NRW-Flasche, der trendigen 0,33l Euro-Flasche im praktischen Sixpack und der 0,5l Dose in die Regale. (Foto: © Krombacher Brauerei GmbH & Co.)
Gleich zum Start kommt Krombacher Spezi in der beliebten 0,5l NRW-Flasche, der trendigen 0,33l Euro-Flasche im praktischen Sixpack und der 0,5l Dose in die Regale. (Foto: © Krombacher Brauerei GmbH & Co.)

Wie wird das neue Produkt der Öffentlichkeit präsentiert?

Passend zum lebensfrohen Produktgefühl wird der Launch von Krombacher Spezi von aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen begleitet.

Um insbesondere die junge Zielgruppe für den neuen Cola-Orange-Mix zu begeistern, setzt Krombacher Spezi dabei auf eine auffällige Online-Bewegtbildkampagne, breit angelegte Kooperationen mit Influencern sowie reichweitenstarke Social Media-Aktivierungen.

Verlängert wird die Kampagne am POS, Out-of-Home und durch Samplings in urbanen Umfeldern.

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Sebastian Frank erhält Auszeichnung für seine alkoholfreie Getränkebegleitung

Spitzenkoch Sebastian Frank ist bekannt für seine innovativen Gemüsegerichte. Mit seinen alkoholfreien Getränkekreationen bietet er eine elegante und raffinierte Alternative zur traditionellen Weinbegleitung. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. 
Getränk wird ins Glas geschüttet
Berechnung
Berechnung

Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke liegen weiterhin im Trend

Der Trend hin zu kalorienreduzierten und -freien Erfrischungsgetränken setzt sich auch im Jahr 2022 weiter fort. Das zeigt die aktuelle Berechnung des Pro-Kopf-Verbrauchs der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!" Das dachte sich vielleicht auch Ernst Menschel, der den Familenbetrieb Menschel-Limo vor 124 Jahren gründete.
Standortwechsel
Standortwechsel

Getränkehersteller Menschel Limo zieht um

Umzug: Nach 124 Jahren verlässt der Hersteller von Menschel Limonaden in Hainewalde (Landkreis Görlitz) seinen angestammten Produktionsstandort. Wohin verschlägt es den Getränkehersteller?
Alkoholfreier Wein ist im Kommen.
Beverage
Beverage

Alkoholfreier Wein im Trend?

Alkoholfreie Biere findet man auf so gut wie jeder Getränkekarte. Wein ohne Alkohol ist dagegen noch selten. Doch er ist im Kommen.
Coca-Cola Logistikstandort in Mörfelden-Walldorf
Mörfelden-Walldorf
Mörfelden-Walldorf

Coca-Cola nimmt neuen Logistikstandort in Betrieb

Am 2. August wurde im Großraum Frankfurt ein neuer Logistikstandort für Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) eingeweiht. Die rund 30.000 Quadratmeter große Gewerbefläche hat die bauwo Grundstücksgesellschaft aus Hannover als mittlerweile drittes Logistikobjekt für CCEP DE als Mieter errichtet. 
Limonade in einem Behälter mit Eis
WIRTSCHAFTSVEREINIGUNG ALKOHOLFREIE GETRÄNKE
WIRTSCHAFTSVEREINIGUNG ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Im Trend: kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke

Der Trend zu kalorienreduzierten Erfrischungsgetränken hält weiter an. Das zeigt die aktuelle Berechnung des Pro-Kopf-Verbrauchs der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke für das Jahr 2021.
Limonade in einem Behälter mit Eis
Erfrischungsgetränk
Erfrischungsgetränk

Light-Getränke im Trend

Cola und Limonade sind bei den Konsumenten beliebt – vor allem als Light-Variante. Insgesamt wurden davon hierzulande 1,45 Milliarden Liter produziert. Das sind 27 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren.