Österreich

Almdudler-Fabrikant wird „Wächter des gelben Steins“

Heribert Thomas Kleins Auftritt bei der Life Ball Eröffnungsshow.
Mit seinem Auftritt auf dem Life Ball möchte Heribert Thomas Klein zur Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft über Toleranz, Offenheit und Respekt beitragen. (© Almdudler)
Unter dem Motto „United in Diversity“ wurde im Wiener Rathaus der Life Ball gefeiert. Als „Wächter des gelben Steins“ warb Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein für gesellschaftliche Akzeptanz.
Dienstag, 11.06.2019, 10:59 Uhr, Autor: Thomas Hack

„United in Diversity“ – Unter diesem Motto wurde am Life Ball bis in die frühen Morgenstunden im Wiener Rathaus gefeiert und für eine groß angelegte Ballnacht gesorgt. Ein ganz besonderes Schmankerl: Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein war als langjähriger Partner des Life Ball zum ersten Mal auch Teil der glanzvollen Eröffnung, die sich dieses Jahr an der Geschichte des „Zauberers von Oz“ orientierte. „Als Wächter des gelben Steins war es meine Aufgabe, den ‚Stein der Akzeptanz‘ zu hüten. Es freut mich ganz besonders, dass ich diese Rolle übernehmen durfte. Gesellschaftliche Akzeptanz ist für ein gemeinsames Miteinander, in dem sich niemand ausgegrenzt fühlt, eine tragende Säule. Es ist mir ein echtes Herzensanliegen, zur Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft über Toleranz, Offenheit und Respekt beizutragen“, resümiert Heribert Thomas Klein.

Die Aufgabe des Almdudler-Zauberers …

Um 21:30 Uhr war es dann soweit: Die Wächter der insgesamt sechs farbigen Steine, die je einen der zentralen Begriffe des Life+ Awards repräsentieren, nahmen ihre Plätze ein. Eine Zirkustruppe zog auf dem Rathausplatz ein und schlug ihre Zelte auf, bevor dann ein gewaltiger „Wirbelsturm“ aufkam, der über alles hinwegfegte. Im Rahmen dieses Showspektakels mussten die Wächter schließlich die Aufgabe des Zauberers erfüllen, sechs farbige Steine aus dem ganzen Land zusammenzutragen. Diese stehen für Ehrlichkeit, Akzeptanz, Bewusstsein, Menschlichkeit, Courage und Liebe. „Angelehnt an unsere neue Almdudler ‚Pride‘ Edition, auf der gleichgeschlechtliche Trachtenpärchen in Feierlaune abgebildet sind, durfte ich drei verschiedenen Almdudler ‚Pride‘ Trachtenpärchen den gelben Stein überreichen. Die Inszenierung war großartig, die Outfits fantastisch und die Stimmung am Rathausplatz genau so, wie es sich alle für den letzten Life Ball erhofft haben. Wir blicken auf Großartiges zurück und werden den Life Ball in bester Erinnerung behalten“, fasst Heribert Thomas Klein, der Almdudler Sprudelkönig und Wächter des gelben Steins, zusammen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Getränk wird ins Glas geschüttet
Berechnung
Berechnung

Kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke liegen weiterhin im Trend

Der Trend hin zu kalorienreduzierten und -freien Erfrischungsgetränken setzt sich auch im Jahr 2022 weiter fort. Das zeigt die aktuelle Berechnung des Pro-Kopf-Verbrauchs der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke.
Spezi
Gerichtsurteil
Gerichtsurteil

Spezi-Streit: Paulaner darf Getränk weiter so nennen

„Spezi“ ist eine beliebte Mischung aus Orangenlimonade und Cola. In Bayern haben zwei Brauereien um diesen Begriff gestritten. Jetzt hat ein Gericht entschieden. In München herrscht daraufhin große Erleichterung.
Limonade in einem Behälter mit Eis
WIRTSCHAFTSVEREINIGUNG ALKOHOLFREIE GETRÄNKE
WIRTSCHAFTSVEREINIGUNG ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Im Trend: kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke

Der Trend zu kalorienreduzierten Erfrischungsgetränken hält weiter an. Das zeigt die aktuelle Berechnung des Pro-Kopf-Verbrauchs der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke für das Jahr 2021.
Chemnitz
Veranstaltung
Veranstaltung

50. Germany Travel Mart war ein voller Erfolg

Vom 21. bis zum 23. April 2024 fand bereits zum 50. Mal der Germany Travel Mart (GTM) statt. Mit 97 Prozent Zufriedenheit und über 5.000 Gesprächsterminen war die Vertriebsveranstaltung des deutschen Incoming-Tourismus überaus erfolgreich. 
Grill
Event
Event

Meatyou! Grill-Cup: Goldschmaus Gruppe bringt „Feuer & Fleisch“ nach Oldenburg

Vom 29. bis zum 30. Juni 2024 findet bereits zum zweiten Mal der Meatyou! Grill-Cup „Feuer & Fleisch“ statt. In Oldenburg verspricht das Event eine Grill-Challenge mit rund 20 Teams sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem sich alles um das Thema Fleisch dreht.
Die wunderschöne Stadt Chemnitz ist der Treffpunkt für das diesjährige GTM Event. (Foto: © Chemnitz von oben/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

50. Germany Travel Mart läuft

Seit Sonntag trifft sich die deutsche Tourismus-Branche in Chemnitz zur jährlichen Vertriebsplattform GTM. Rund 235 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und 183 deutsche Aussteller nehmen teil.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.