Kreatives Hotelkonzept

Zimmerreservierung für ein Semester

The Student Hotel
Das neue „The Student Hotel“ mit innovativem Konzept hat jetzt in Berlin eröffnet. (Foto: © obs/The Student Hotel/PR)
Am Berliner Alexanderplatz hat jetzt ein Hotel der besonderen Art eröffnet – das „The Student Hotel“. Hier dreht sich alles um Co-Living. Und auch die Wohnungsnot für Studenten findet hier eine Lösung.
Montag, 14.10.2019, 12:13 Uhr, Autor: Kristina Presser

Dieser Tage hat in Berlin ein Hotel eröffnet, das die Zielgruppe quasi schon im Namen trägt: das „The Student Hotel“. Einchecken kann aber natürlich jeder – „vom Studenten bis zum Young Professional und Big Dreamer“, wie Gründer und CEO, Charlie MacGregor, sagt. Das Besondere: Nicht nur „normale“ Hotelaufenthalte sind möglich (ab 79 Euro pro Nacht), sondern auch Zimmerreservierungen gleich für ein ganzes Semester (ab 767 Euro pro Monat). Das Konzept: Hotel und Co-Living für Studenten, Veranstaltungsort und Co-Working Space in einem. Hier sollen kreative Köpfe aus allen Ländern und Disziplinen zusammenkommen – so wünscht es sich der MacGregor.

Insgesamt wartet das neue Hotel mit über 450 Zimmern auf acht Etagen auf, einem Outdoor-Kino, Fitnessstudio, lokalem Coffee-Shop in Kooperation mit Concierge Coffee, Co-Working Space und der hauseigenen Restaurantkette The Commons. Durch die vielen Angebote, so hofft man, sollen sich Gäste miteinander austauschen – gemeinsam leben, gemeinsam arbeiten, gemeinsam die Welt von morgen denken.

Die Idee zum „The Student Hotel“ entstand bereits 2004. Die Vision von des schottischen Unternehmensgründers Charlie MacGregor: eine „Complete Connected Community“. So entstand 2012 das erste The Student Hotel in Rotterdam. Heute hat sich das innovative Hotelkonzept bereits in vielen europäischen Städten etabliert. In Deutschland gibt es mit dem neuen Standort in Berlin nach Dresden bereits die zweite Anlaufstelle. Bis 2021 – so das ehrgeizige Ziel der Hotelgruppe – will man insgesamt 41 Häuser eröffnet haben.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Rock & Chill Hotel Falter
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Hardrock und Wellness im Rock & Chill Hotel Falter

(Rock-)Musik in der Luft: Harte Rockmusik und Erholung mit Sauna, Wellness-Areal und beschaulicher Naturkulisse müssen keine Gegensätze sein. Im Rock & Chill Hotel Falter in Drachselsried bilden sie sogar eine deutschlandweit einzigartige Symbiose.
My Arbor
Besondere Gästeerlebnisse
Besondere Gästeerlebnisse

5 außergewöhnliche Hotelkonzepte

Ob hoch oben im Wald, unterm Sternenhimmel oder sogar in einer anderen Zeit – es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Gäste mit einem außergewöhnlichen Hotelerlebnis zu locken. Fünf von ihnen stellen wir im Folgenden vor.
BellaBot im Restaurant der Stoos Lodge
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Alles „anderscht“ in der neuen Stoos Lodge „New Generation“

„Anderscht!“ – So lautet das junge Hotelkonzept der neuen Stoos Lodge „New Generation“. Auf 1.300 Metern Höhe – inmitten der Schweizer Bergwelt gelegen – bietet das Hotel nicht nur ein Zuhause für Groß und Klein, Familie oder Business. Es vereint auch Tradition mit der Zukunft.
Siro One Za'abeel
Neues Konzept
Neues Konzept

3-D-Körperscan im ersten Siro-Hotel

Die Marke Siro hat eine Marktlücke erkannt: Mit einem innovativen Gästeerlebnis will sie das Gastgewerbe revolutionieren. Das neue Hotel in Dubai soll dabei der erste Schritt sein, um eine völlig neue Art von globaler Lifestyle-Marke zu werden.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.