„Get the vibes“

Vaya Group schließt Rebranding ab

Vaya Ladis
Die Vaya Group schließt Rebranding ab und startet mit neuer Website. (Foto: © Vaya Group)
Neue Corporate Identity, neues Corporate Design und neue Website – die österreichische Vaya Gruppe hat ihr umfangreiches Rebranding abgeschlossen. Im Zuge dessen wurde auch der Markenkern neu strukturiert.
Dienstag, 03.08.2021, 09:10 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die österreichische Hotelgruppe Vaya betreibt derzeit 24 Betriebe mit insgesamt 1.173 Zimmern, Suiten und Apartments in bekannten Bergsportdestinationen. Nun hat das Unternehmen ein umfangreichen Rebranding abgeschlossen, das eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design sowie eine neu gestaltete Website umfasst. Hinzu kommt ein neuer Claim: „Get the vibes“.

Strukturierung des Markenkerns

In den nächsten drei Jahren wird die Vaya Group ihr Portfolio auf 50 Häuser ausweiten. Um Gästen und auch dem eigenen Vertrieb eine gute Orientierung über das Portfolio zu geben, hat die Dachmarke Vaya Group sich für eine neue Strukturierung ihres Markenkerns entschieden. Ab sofort können Gäste aus den vier Vaya-Marken auswählen:

  • Vaya Resorts: Diese Marke überzeugt im Vaya-Design durch unterschiedliche Unterkunftskategorien und verfügt über umfassenden Service auf höchstem Niveau, Wellnessbereiche und über ein Bar & Grill.
  • Vaya Apartments: Exklusive und voll ausgestattete Apartments im Vaya-Design bieten höchsten Wohnkomfort in unterschiedlichen Größen. Diese Betriebe offerieren zudem Wellnessangebote und viele Zusatzleistungen wie beispielsweise eine Bar.
  • Vaya Unique: Einzigartiges Design, unvergleichliches Ambiente, außergewöhnlicher Service und höchste Qualität stehen in den Vaya Unique Hotels an oberster Stelle.
  • By Vaya: Apartmenthäuser, Hotels und All-Inclusive Resorts im 3- und 4-Sterne Bereich in tollen Lagen ergänzen das Angebot für Berg- und Naturbegeisterte.
Deluxe Zimmer Vaya Zillertal
Gemütlich: Das Deluxe Zimmer im Vaya Zillertal. (Foto: © Vaya Group)

Edle Holzsorten, feines Leder und Glas prägen den Stil der Chalets, Penthäuser, Apartments, Suiten und Zimmer. Darüber hinaus ergänzen beste Ski-In, Ski-Out Optionen, Wellness und das Bekenntnis zu erneuerbarer Energie die Häuser.

Neue dynamische Website

Modern präsentiert sich seit dem 2. August auch der Website-Auftritt der Gruppe. Über benutzerfreundliche Filterfunktionen lassen sich über die Kategorien, Destinationen und Motive individuelle Suchen erstellen. So haben Gäste die Möglichkeit, ihre Unterkunft entweder nach der Marke, einer bevorzugten Destination oder nach Interessen zu finden oder auszuwählen. Jedem Haus sind dafür bestimmte USP‘s zugeordnet, die sich unter dem Menüpunkt Motive als folgende Suchkriterien darstellen: Skifahren, Wandern, Wellness, Kulinarik, Golf, Biken, Penthaus, Tirol, Salzburger Land, Radfahren und Ski-in, Ski-out. So findet jeder Gast schnell und übersichtlich das passende zu Hause auf Zeit.

Alle Unterkünfte sind mit nur einem Klick einzeln aufrufbar. Im nächsten Schritt kann sich der Nutzer dann alle wichtigen Beschreibungen zum Haus selbst, den angebotenen Unterkunftskategorien, Möglichkeiten zu Wellness, speziellen Serviceleistungen, Aktivitäten sowie auch zur Lage des Hauses anzeigen lassen.

(Vaya Group/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.
Lobby im Muze Hotel in Düsseldorf
Rebranding
Rebranding

Aus BrownHouse Management wird Muze Hotels

BrownHouse Management hat sich einem Rebranding unterzogen und geht jetzt als neue Marke Muze Hotels an den Start. Sieben Hotels in sieben Städten sind aktuell im Portfolio. Weitere sollen hinzukommen. 
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
Der organisch designte Spa „Atmosphere by Krallerhof“, der 5.500 m2 große Natur-Badesee und der 50 Meter lange Infinity-Pool fügen sich harmonisch in die Landschaft ein.
Bauweise
Bauweise

Krallerhof macht Nachhaltigkeit auch im Spa möglich

Nachhaltigkeit im Tourismus kann funktionieren. Das zeigt das Fünf-Sterne-Hotel Krallerhof der Familie Altenberger in Leogang, Österreich. Mit dem neu eröffneten Spa „Atmosphere by Krallerhof“ bietet das Hotel seinen Gästen ab sofort ganzjährig ein neues Wellness-Angebot – ohne dabei die Umwelt aus den Augen zu lassen. 
B&B Hotel Wiener Neudorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus in Wiener Neudorf

Neuzugang unweit von Wien: Am 31. Mai eröffneten die B&B Hotels ein neues Haus in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Es ist bereits das achte B&B Hotel in Österreich.
So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.