Neues Design

Stuub eröffnet Pop-up-Hotel im Schwarzwald

Restaurant
Das ehemalige Landhotel Bierhäusle zeigt sich als Stuub Pop-up in ganz neuem, frischen Look. (Foto: © Stuub/Joel Schindler)
Unten pink, oben pittoresk – das Bierhäusle am Feldberg hat sich in nur 90 Tagen in die neue „Pop-up Stuub Bierhäusle Feldberg“ verwandelt. Das Ziel: Tradition und Moderne im Schwarzwald verbinden.
Donnerstag, 05.01.2023, 10:10 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Äußere des Gebäudes mit pinkfarbenem Sockel und dem klassischen Schwarzwälder Überbau fällt schon von Weitem ins Auge. „Bereits mit der Gestaltung der Fassade wollten wir zeigen, dass wir zum einen etwas Neues schaffen wollen und auch Gäste für die Region begeistern möchten, die bislang vielleicht nicht zuerst an den Schwarzwald als Urlaubsdestination gedacht haben. Gleichzeitig leben und schätzen wir die Kultur in der Region und haben Wert daraufgelegt, das, was das Bierhäusle über Jahre ausgemacht hat, zu erhalten“, so Nils Deville, Geschäftsführer von Stuub.

Seit Ende Dezember 2022 bietet das ehemalige Landhotel insgesamt 15 Zimmer und Apartments für Familien und Paare. Im Erdgeschoss eröffnet ein Restaurant, betrieben von einem ortsansässigen Gastronomen, und für Familien mit Kindern wird der hauseigene Spielplatz im Sommer erweitert.

Der Begriff „Pop-up“ verweist auf die kurze Dauer der Renovierungsmaßnahmen und deren für rund drei bis vier Jahre angelegte Übergangszeit. Das Bierhäusle Feldberg ist das mittlerweile achte „Stuub“-Apartmenthaus im Hochschwarzwald. Weitere Standorte sind unter anderem Titisee-Neustadt, Lenzkirch-Saig und Freiburg St. Georgen.

Einfach mal Reinschnuppern

Was sich alles wie genau verändert hat, können Interessierte schon am 11. Januar 2023 von 14.00 bis 18.00 Uhr beim Tag der offenen Tür (Anmeldung unter hallo@stuub.de) mit eigenen Augen sehen. „Wir freuen uns, Nachbarn und Interessierten zeigen zu können, was wir neugestaltet haben und wie unser modernes Gästekonzept aussieht. Natürlich wollen wir in Zukunft nicht den ganzen Schwarzwald pink anmalen – die Farbe steht hier vielmehr stellvertretend für den Wandel in eine neue, ganz authentische und dabei moderne Sicht auf den Schwarzwald“, erklärt Deville.

Das besondere Pop-up-Konzept am Feldberg wurde in Zusammenarbeit mit dem „Syndikat:Walden“ aus Bonndorf, nahe dem Schluchsee, entwickelt, welches gekonnt Architektur mit Handwerk und Design verbindet.

(Stuub/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Kreuz-Post in der „Fauststadt“ Staufen
Modernisierung
Modernisierung

Stuub startet mit neuem Haus in der „Fauststadt“

Im Herzen der „Fauststadt“ Staufen eröffnet Stuub in diesem Jahr sein neuntes Haus. Für die neue „Stuub Staufen“ verwandelt das expandierende Start-up das ehemalige Hotel Kreuz-Post in ein modernes Gästehaus.
Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.