Umbau

Radisson Blu Senator Hotel: Neues Unterwasser-Design

Eintauchen in eine Unterwasser-Welt – mit dieser Vorstellung von einem neuen Interior-Design wurde das Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck mehrere Monate aufwendig umgebaut. Rund zwei Millionen kostete das Make-over.

Dienstag, 30.06.2020, 15:52 Uhr, Autor: Kristina Presser
Eingang der Nautilo-Bar im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck

Der neue Eingang zur Nautilo-Bar. (Foto: ©Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck)

Mehrere Monate dauerte der umfangreiche Umbau – jetzt präsentiert sich das Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck in einem der Unterwasserwelt nachempfundenen Ambiente. Für rund zwei Millionen Euro wurde das Erdgeschoss kernsaniert und samt Foyer, Bibliothek und Restaurant grundlegend neugestaltet und mit einer neuen Etage ausgestattet. Rik Brust, Geschäftsführer des Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck: „Wir wollen unseren Gästen ein besonderes Erlebnis in einer einmaligen und sehr stilvollen Umgebung bieten, die unser Fünf-Sterne-Profil unterstreicht. Den etablierten Restaurantnamen Nautilo führen wir in unserem Haus dabei weiter fort.“

Nautilo ist außerdem der Name der zum Restaurant gehörenden Bar. Diese wurde räumlich verlegt und befindet sich nun vor dem Restaurant. Als Highlight wurde eine Lichtinstallation in Form von drei Quallen aus klaren Kristallperlen und 100 mundgeblasenen Kristallkugeln aufgehängt.

Lichtinstallation in der neuen Nautilo-Bar im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Eine Lichtinstallation aus drei beleuchteten Glas-Quallen ist das Highlight der neuen Nautilo-Bar. (Foto: ©Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck)

 

Passend zum neuen Unterwasser-Design wurde auch das gastronomische Angebot überarbeitet: Küchenchef Wolfgang Meistes hat dafür eine neue Karte mit Fisch- und Fleischgerichten kreiert.

Deck 3 lautet der Name des neuentstandenen Zwischengeschosses. Es verfügt über 78 Sitzplätze und kann für Gruppen-Veranstaltungen genutzt werden. Dort, wo sich früher die Bar befunden hat, ist jetzt eine Bibliothek untergebracht, die ebenfalls als Besprechungsraum dienen kann.

Neue Bibliothek im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Eine neue Bibliothek, die auch als Besprechungsraum genutzt werden kann, befindet sich am früheren Standort der Nautilo-Bar. (Foto: ©Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck)

(Radisson Hotels/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen