Umbau

Parkhotel Bad Griesbach erstrahlt im neuen Glanz

Rezeption Parkhotel Bad Griesbach
Bisher wurden 2,9 Millionen Euro in die Modernisierung und Renovierung des Hauses investiert. (© Parkhotel Bad Griesbach)
Das Vier-Sterne-Superior Hotel Hartls Parkhotel im bayerischen Bad Griesbach nutzte die erneute Schließung für weitere Umbauarbeiten. Gerade erst wurde die Renovierung der Lobby mit dem Empfangsbereich und der Bar abgeschlossen.
Dienstag, 22.06.2021, 11:14 Uhr, Autor: Martina Kalus

Gemütlich, traditionell und herzlich: Das sind die Attribute, die das Hartls Parkhotel Bad Griesbach beschreiben. Und daran hat sich auch nach dem Umbau 2021 nichts geändert. Gerade erst wurde die Renovierung der großen Lobby mit dem Empfangsbereich und der Bar abgeschlossen, wie auch der Umbau des Zuganges zur Thermal-Wellness-Landschaft. Die Renovierungen frischen die einzigartig heimelige Atmosphäre in dem von Victoria Hartl und Vater Alois Hartl geführten Vier-Sterne-Superior-Haus auf, erhalten sie, auf Grund des Einsatzes von Holz als Grundelement aber in besonderer Weise.

„Renovierungsstau ist keine Option“

„Wir haben uns zu diesem großen Schritt entschieden, weil wir zuversichtlich und nicht für Stillstand gemacht sind. Wir wagen den Aufbruch und schaffen Neues, damit wir unseren Gästen immer das Beste bieten können, Renovierungsstau ist keine Option, auch nicht in Corona Zeiten“, so Victoria Hartl. Seit 2019 wird bereits im großen Umfang renoviert. Gesamt wurden nun, einschließlich diesem Jahr, 2,9 Millionen Euro in die Modernisierung und Renovierung des Hauses investiert. Im Jahr 2022 sind dann weitere 1,4 Millionen geplant. Und auch die Jahre darauf.

Ruheraum Parkhotel Bad Griesbach
Der Ruheraum in der Thermal-Wellness-Landschaft erhielt während des ersten Lockdowns einen neuen Look. (© Parkhotel Bad Griesbach)

Moderne trifft bayerische Heimeligkeit

Im Frühjahr 2020 wurde bereits der Haupteingang komplett neugestaltet – mit einem gläsernen Entrée, gerahmt von robusten Holzbalken. Der Ruheraum in der eindrucksvollen Thermal-Wellness-Landschaft erhielt während des ersten Lockdowns ebenfalls einen neuen Look. Auch hier setzte man auf viel Holz und indirekte Beleuchtung. Leichte Speisen können die Gäste seitdem im brandneuen Thermenbistro bestellen. Ein stilvoller Innenhof verlängert die Saison „unter freiem Himmel genießen zu können“ – von März bis einschließlich Oktober. Im Jahr zuvor waren bereits zahlreiche Zimmer renoviert worden. Weitere werden spätestens im nächsten Jahr folgen.

(Parkhotel Griesbach/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Umbau abgeschlossen
Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Ross Pennington, Charlotte Pennington und Frauke Averbeck-Pennington freuen sich über die gute Positionierung ihres Hauses, den Neubau und den beginnenden Generationswechsel.
Umbau
Umbau

Familotel Landhaus Averbeck erfindet sich neu

Das Familotel Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide hat in die Zukunft investiert. Das Haus legt nach dem Umbau nun verstärkt den Fokus auf Familien. Was hat sich verändert?
Eingangsbereich und Lobby des Hotel Kloster Hornbach
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen

Hotel Kloster Hornbach erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Nun hat das Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz einen neuen Look. Nicht nur die 48 Zimmer und Suiten wurden aufgefrischt.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb.