Skurrile Gästehäuser

Mysteriöses Eishotel eröffnet

Ein Hotelkomplex aus Eis
Keine geheime Forschungsstation, sondern ein riesiges Eishotel steht für die kommenden Monate im kanadischen Valcartier Vacation Village. (© valcartier/QuébecOriginal)
Das Hôtel de Glace im kanadischen Valcartier Vacation Village gab dieser Tage seine Eröffnung bekannt. Neben der größten Eisbar der Welt sind dort auch die „Hängenden Gärten von Babylon“ zu finden. 
Mittwoch, 23.01.2019, 13:50 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dort wo bis vor kurzem nur eine menschenleere Freifläche zu sehen war, befindet sich seit einigen Wochen ein Gebäudekomplex, der auf den ersten Blick an eine streng geheime Forschungsstation des Militärs erinnern mag. Doch die einzigen Experimente, die hier im kanadischen Valcartier Vacation Village stattfinden, sind künstlerischer und sehr kalter Natur: Das Hôtel de Glace ist ein riesiger Gästekomplex, besteht fast zur Gänze aus Eis und ist das einzige Hotel seiner Art in ganz Nordamerika. Dieser Tage eröffnete das mysteriöse Gästehaus die eisigen Pforten für seine Gäste. Eine weitere Besonderheit des extravaganten Eispalastes: Jeden Winter präsentiert sich das Hotel zu einem anderen Thema. Und was von außen eher funktional und schlicht anmutet, entpuppt sich im Inneren schnell als einziges – und einzigartiges – Gesamtgemälde: Faszinierende Kunstobjekte und winterliche Pracht begrüßen die Gäste, sobald diese die Große Halle betreten, während die Hotelzimmer und Themensuiten mit majestätischen Skulpturen ausgestattet sind.

Weltweit größte Eisbar und die Hängenden Gärten von Babylon
Unter dem Motto „Gärten“ feierte das Hôtel de Glace auf 4.000 Quadratmeter nun seine offizielle Eröffnung für diese Saison und bietet aufgrund der zahlreichen am Bau beteiligten Künstler ein ganz besonderes Erlebnisambiente, das sich von Schneegärten über Bambushaine bis hin zu den „Hängenden Gärten von Babylon“ erstreckt. Darüber hinaus werden an der weltweit größten Eisbar bis zum 24. März 2019 coole Cocktails und Getränke serviert. In diesem Winter stehen den Gästen 42 Zimmer und Themensuiten zur Verfügung. Rund fünfzig Künstler und Bildhauer formten unter der Leitung von Pierre L’Heureux mehr als einen Monat lang Schnee und Eis zu einem eigenen Universum – inklusive einer Kapelle, mehreren Bars, einer riesigen Innenrutsche, einem beeindruckenden Kronleuchter und den verschiedenen Themen-Räumen. Während der drei geöffneten Monate werden rund 4.000 Gäste in diesem außergewöhnlichen Eispalast residieren. Bereits zum dritten Mal wurde das Eishotel im Feriendorf Valcartier errichtet und bietet jährlich fast 100.000 Besuchern und Übernachtungsgästen ein einzigartiges Erlebnis. „Die Kombination aus einzigartigem sensorischen Erlebnis im Hôtel de Glace kombiniert mit dem Komfort und dem Charme eines Aufenthaltes im Valcartier verspricht unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis“, erklärt Sylvain Lauzon, Präsident und Chief Operating Officer der Calypso Valcartier Group.

P.S.: Es muss ja nicht gleich im eisigsten Norden Amerikas sein: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch zahlreiche Jobs in der Hotellerie im deutschsprachigen Raum 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein düsteres Hotelzimmer im Berlin Dungeon, das an eine Gruft erinnert
Halloween-Aktion
Halloween-Aktion

Gruselhaus lädt in Folterkammer ein

Booking.com fordert Mutige zu einem nächtlichen Halloween-Aufenthalt im Berlin Dungeon heraus: Zum ersten Mal können Gäste die gruseligste Nacht des Jahres im unheimlichsten Ort der deutschen Hauptstadt verbringen.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Die Mitarbeiter im "MeerLand Pellworm" – vom Hausmeister zum Küchenchef – stammen aus Italien, Nordfriesland, Österreich, Polen, der Schweiz und Ukraine. Mit dabei die Eltern von Fabian Komorowski, die sich am liebsten um das Frühstück für die Gäste kümmern.
Neuland betreten
Neuland betreten

MeerLand Pellworm: Von der Schnapsidee zum eigenen Hotel

Alkohol ist schädlich? Ja, aber nicht immer. Zumindest nicht in diesem Fall. Denn die Idee, das Hotel „Mein Friesenhus“ und „Kaydeich 17“ zu kaufen und daraus ein neues zu machen, entstand an einem feuchtfröhlichen Abend.
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group sucht Investoren.
Investor gesucht
Investor gesucht

Falkensteiner: Crowdinvestment-Kampagne startet in Deutschland

Investoren aus Deutschland haben nun wieder die Möglichkeit, Kapital bei der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) anzulegen. Noch bis zum 28. April läuft die 10. Crowdinvesting-Kampagne des Unternehmens unter dem Motto „Ihre Anlage. Erreichen Sie neue Ziele“. 
Präsentation des neuen Busreisekatalogs der Ahorn Hotels & Resorts.
Tourismus
Tourismus

Ahorn Hotels & Resorts: Busreisen-Katalog 2024 vorgestellt

Es war eine gelungene Veranstaltung. Vergangenes Wochenende luden die Ahorn Hotels & Resorts nach Braunlage ein. Dort präsentierte die Hotelgruppe ihren neuen Busreisen-Katalog für das Jahr 2024.