Ausstattung

Motel One: ReDesigns für Berliner Häuser

Motel One Berlin Hackescher Markt
Jugendstil neu interpretiert im frisch renovierten Motel One Berlin-Hackescher Markt. (Foto: ©Motel One)
Die Design-Budget-Kette hat zwei ihrer Berliner Häuser renoviert. Die neuen Innendesigns sind lokal inspiriert – und Teil einer langfristigen Strategie von Motel One.
Montag, 21.09.2020, 16:33 Uhr, Autor: Kristina Presser

Motel One hat in weitere ReDesigns seiner Häuser investiert: So wird im Motel One Berlin-Hackescher Markt Jugendstil modern interpretiert und im Motel One Berlin-Hauptbahnhof spielt der Bahnhof nun auch designtechnisch eine Rolle. Die beiden Renovierungsprojekte sind Teil einer langfristigen Strategie der Hotel-Kette, ihre Häuser in lokal inspirierten Designs zu präsentieren.

Bereits im Frühjahr wurde das ReDesign des Motel One Berlin-Hackescher Markt fertigstellt. Jetzt spiegeln sich architektonische Bauwerke der Umgebung im neuen Innendesign wider, darunter die Hackeschen Höfe. Auch der vorzufindende Jugendstil diente als Inspirationsquelle für das Design des Hauses. Das Berliner Künstlerkollektiv ‚TAPE THAT Collective‘ interpretierte dafür die Kunstrichtung neu. Neben der kompletten Erneuerung der 207 Zimmer zieren darin nun auch großflächige Bilder des ‚TAPE THAT Collective‘ die Wände und zeigen verschiedene Farbverläufe, organische Strukturen und Ornamentik, die sich dem Designkonzept des Hauses anschließen.

Motel One Berlin Hauptbahnhof
Blick in das renovierte Motel One Berlin-Hauptbahnhof. (Foto: ©Motel One)

Das Design des Motel One Berlin-Hauptbahnhof orientiert sich am Bahnhof selbst – sowohl dem Alten als auch Neuen. Nostalgische Designhighlights wie alte Bahnhofsuhren, Zugabteile oder Gleise inspirierten für den neuen Look des gesamten Hauses mit seinen 505 Zimmern. Für die ReDesigns in Berlin investierte Motel One insgesamt rund 15 Mio. Euro.

Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.

(Motel One/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Lounge des Motel One Paris-Porte de Versailles
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One eröffnet zweites Hotel in Paris

Die Motel One Group erweitert ihr Portfolio in Frankreich. Mit dem Motel One Paris-Porte de Versailles hat die Hotelgruppe nun bereits ihr zweites Haus in der französischen Hauptstadt eröffnet. Inspiriert von der Pariser Kunst, Mode und Architektur, verbindet es klassischen Chic mit urbanem Zeitgeist.
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Motel One
Jahreszahlen
Jahreszahlen

Motel One steuert auf die Milliarde zu

Trotz eines herausfordernden Marktumfelds erzielte die Hotelgruppe im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Die Milliarde rückt damit in greifbare Nähe. 
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Motel One
beOne Membership
beOne Membership

Motel One stärkt Treueprogramm

„Switch On – beOne“: Die Motel One Group hat ihr „beOne Membership“-Programm weiterentwickelt. Ziel ist es, die Kundenbindung weiter zu stärken. 
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern. 
Neues Lobby-Konzept im Platzl Hotel
Veränderung
Veränderung

Platzl Hotel mit neuem Designkonzept

Bayerische Tradition trifft auf italienisches Flair, so könnte man das neue Erscheinungsbild im Münchner Hotel treffend umschreiben. In der Lobby, der Bar „Josefa“ und in den Co-Working-Stuben werden die Gäste jetzt von einer mediterran/blau-weißen Erlebniswelt in Empfang genommen.