Hotelerweiterung

Zur Spa-Luxusoase nach umfangreicher Renovierung

Rendering der neuen Außenansicht des Steigenberger Hotel & Spa Krems
Rendering der neuen Außenansicht des Steigenberger Hotel & Spa Krems. (Grafik: © Steigenberger Hotel & Spa Krems/Gerner+Gerner morett)
„Evolution Steigenberger“ lautet die neue Philosophie, im Zuge derer das Steigenberger Hotel & Spa in Krems derzeit modernisiert und erweitert wird. Besonders Spa-Gäste kommen auf ihre Kosten.
Freitag, 21.06.2019, 09:17 Uhr, Autor: Kristina Presser

Activity, Events und Wellness – das sind die drei Säulen auf denen das in den vergangenen Jahren renovierte und erweiterte Steigenberger Hotel & Spa im niederösterreichischen Krems aufbaut. Die Arbeiten laufen unter der neuen Philosophie „Evolution Steigenberger“. Das Luxushotel liegt umgeben von Weinbergen und sichtbarer Nähe zur Donau. Neu und modernisiert ist der 3.000 Quadratmer große Wellness- und Spa-Bereich, neue Goldberg-Suiten und eine Activity Corner. Davon abgesehen erweiterte man das Tagungs- und Incentive-Angebot um einen weiteren Meetingraum. Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality, zu den Umbauten: „Mit der Renovierung und Erweiterung bietet unser Haus in Krems genau die Services, die sich unsere anspruchsvollen Gäste im Leisure- und Businessbereich wünschen.“

Im Rahmen der Hotelerweiterung entstehen derzeit auch 16 luxuriöse Suiten sowie 16 Doppelzimmer, die neben modernstem Komfort alle über einen eigenen Außenbereich und Blick ins Grüne verfügen. Die Inneneinrichtung des gesamten Neubaus wurde von den Innendesignern der Firma ROOMS GmbH entworfen. Die Goldberg Suiten sind bis zu 60 m² groß.

3.000 Quadratmeter große Spa World Luxury

Impression (Rendering) des modernisierten Relax-Bereichs des Steigenberger Hotel & Spa Krems
Impression (Rendering) des modernisierten Relax-Bereichs des Steigenberger Hotel & Spa Krems. (Grafik: © Steigenberger Hotel & Spa Krems/ROOMS GmbH)

Entspannungshungrige können sich im neuen Steigenberger in der Wachau nun auf die 3.000 Quadratmeter große Spa World Luxury freuen. Dazu kommt einen neue 32 Quadratmeter umfassende Freiluftsauna sowie die neue Panorama-Poolbar. Zum bestehenden Infinity-Indoor-Pool und der Saunalandschaft wurde eine neue Relax-Ebene mit Außenruhebereichen und Entspannungsliegen geschaffen.

Wer Tipps und Infos rund um Krems sucht, der bekommt diese durch den Welcome Manager des Hauses im neuen Activity Corner in der Lobby – ein weiteres Highlight nach dem Umbau. Am Hotel beginnen Wander-, Rad- und Jogging-Strecken. Das Steigenberger Hotel & Spa Krems bietet aber auch selbst täglich ein kostenfreies Aktivitätenprogramm, von Yoga und Pilates über Aqua Magic, Krafttraining und Fitness Finest – bis hin zu Weinproben mit lokalen Winzern.

P.s.: Sie suchen nach einer Stelle in der Hotellerie? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns in der HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse vorbei.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neun Millionen Euro für die Renovierung des Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Nach einem umfassenden Umbau feiert das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia seine Wiedereröffnung. Nicht nur das Hotel selbst erhielt ein Upgrade, auch die Spa- und Kulinarik-Konzepte wurden rundum überarbeitet. Dafür wurde eine Summe im Millionenbereich investiert. 
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Hotel Kreuz-Post in der „Fauststadt“ Staufen
Modernisierung
Modernisierung

Stuub startet mit neuem Haus in der „Fauststadt“

Im Herzen der „Fauststadt“ Staufen eröffnet Stuub in diesem Jahr sein neuntes Haus. Für die neue „Stuub Staufen“ verwandelt das expandierende Start-up das ehemalige Hotel Kreuz-Post in ein modernes Gästehaus.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Anita Drommer
Modernisierung
Modernisierung

Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt

Die Platzl Hotels haben sich für das Jahr 2024 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Neben Suiten, Bädern und Spa zählt dazu auch die Einführung eines verjüngten Corporate Designs.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.