Themenhotel

Legoland errichtet mittelalterliches Schlosshotel

Legoland mittelalterliches Themenhotel
Phantastische Romantik auf 8.000 Quadratmetern: So soll das mittelalterliche Themenhotel einmal aussehen. (©Legoland)
Im dänischen Freizeitpark Billund wird ein Traum für alle Ritter, Zauberer und Burgfräulein wahr: Mit 142 Themenzimmern auf 8.000 Quadratmetern wird das phantastische Gästehaus dort das größte Einzelprojekt aller Zeiten sein.
Freitag, 27.10.2017, 10:11 Uhr, Autor: Thomas Hack

Majestätische Burgmauern, romantische Türmchen, zahllose Skulpturen – und nicht weniger als 142 abenteuerliche Themenzimmer zwischen den liebevoll gestalteten Zinnen und Verliesen. Auf diese mittelalterliche Erlebniswelt dürfen sich ab dem Jahre 2019 nicht nur die Kinder freuen. Auf rund 8.000 Quadratmetern plant das Legoland Billund die Errichtung eines imposanten Schlosshotels und wird damit auch zugleich das größte Einzelprojekt seit dessen Bestehen in Angriff nehmen.

Gemäß einem Bericht von parkerlebnis.de soll die Investition rund um Ritter, Magier und Burgfräulein mit rund 27 Millionen Euro zu Buche schlagen. In dem verwunschenen Hotelkomplex soll laut Angaben der Planer eine festliche Atmosphäre herrschen und mit 900 einzelnen Legomodellen ein ganz neuer Maßstab gesetzt werden. „Das ,Slotshotel‘ soll wie ein Schloss aussehen, das wir aus den Märchen kennen. Mit dem neuen Hotel wollen wir alles übertreffen, was wir bisher im LEGOLAND Billund geschaffen haben. Wenn die Kinder wieder abreisen, werden sie überzeugt sein, dass sie in einem echten Schloss übernachtet haben, das mit großen Abenteuern und zauberhafter LEGO-Magie aufwartet“, so Christian Woller, der Direktor des LEGOLAND Billund. (parkerlebnis/Legoland/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Jimi Blue Ochsenknecht mit seinem Anwalt Matthias Holzmann
Beschwerde
Beschwerde

Jimi Blue Ochsenknecht und die Hotelrechnung: Ankläger gegen Beilegung des Verfahrens

Ochsenknecht war ohne Verurteilung davongekommen. Das könnte nur ein vorläufiger Schlussstrich gewesen sein: Für die Staatsanwaltschaft ist die Causa rund um eine offene Hotelrechnung noch nicht erledigt.
Gruppenbild Soft-Opening Aiden by Best Western Velbert
Soft-Opening
Soft-Opening

Aiden by Best Western startet in Velbert

Ein neues Lifestyle-Hotel eröffnet zwischen Düsseldorf, Wuppertal und Essen. Das Haus setzt auf Design, junge Zielgruppen und flexible Tagungsmöglichkeiten.
Premier Inn Hannover City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Hannover

Premier Inn baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Mit einem neuen Hotel im Herzen Hannovers eröffnet die Gruppe ihren zweiten Standort in der Stadt. Zugleich ist es das 66. Hotel der Gruppe in Deutschland.
Schloss Meseberg in Brandenburg, Gästehaus der Bundesregierung
Wechsel
Wechsel

Schloss Meseberg: Hotelpächter zieht sich zurück

Nachdem die Bundesregierung das historische Anwesen künftig nicht mehr als Gästehaus nutzen will, kündigt Bert Groche seinen Ausstieg an. Für den Betrieb mit Restaurant und 26 Zimmern wird nun ein Nachfolger gesucht.
Hotel Krønasår
Erste Hürde genommen
Erste Hürde genommen

Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um ein weiteres Hotel in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bis zu einem möglichen Baustart dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen.
Rendering des Trump-Tower am Pazifik-Strand von Surfers Paradise
Rekordprojekt
Rekordprojekt

Trump-Hotel soll höchstes Gebäude Australiens werden

Direkt am Pazifik-Strand von Surfers Paradise soll ein Trump-Tower entstehen – mit Rekordanspruch: Das Hotel soll der höchste Wolkenkratzer Australiens werden.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.